Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RUNRIGDatum02.03.2010 22:11
    Foren-Beitrag von Maik im Thema RUNRIG

    Runrig am 28.08. im Stadtpark!!! Yeeehaaa

  • Kumpel für fast 2-Jährigen gesucht!!!Datum22.02.2010 08:55
    Thema von Maik im Forum Pferde

    Hey ho,

    falls es in den Kleinanzeigen oder sonst wo nicht gesehen wurde packe ich es hier nochmal rein. Gerne auch zum Weitersagen!!!

    Bieten günstigen Offenstallplatz für Wallach


    Wir suchen einen Kumpel (Jährling evtl.), mit nettem Besitzer, für unseren 2-jährigen „noch“ Hengst.
    Gute Reitmöglichkeiten ganz in der Nähe (Pferdehof Ramm).
    Zuverlässige, flexible und individuelle Versorgung garantiert!!!


    Bei Interesse Kontakt:
    merlepeinelt@web.de oder 0176/20535139



    Gruß Michi

  • Turniere 2010Datum23.01.2010 11:25
    Foren-Beitrag von Maik im Thema Turniere 2010

    um welche Trainer aus NS gehts eigentlich? Ich kenne garkeine in NS ;-)

  • Turniere 2010Datum21.01.2010 12:39
    Foren-Beitrag von Maik im Thema Turniere 2010

    Tod oder lebendig? ;-)

    ich habe mir schon eine Dauershaltung vom Forum eingerichtet,um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das ist besser als jeder Film :-).

    tststs

    (aber eines habe ich nicht ganz verstanden. Wenn du aus Rosenheim kommst, was kümmert dich der Landesverband HH-SH? )

  • Leserbrief Tanja LudwigDatum10.01.2010 21:24
    Foren-Beitrag von Maik im Thema Leserbrief Tanja Ludwig

    ich würde es anders rum sehen. Nicht die Trainer unterrichten so, sondern die Richter richten so. Und genau das ist es was ich so schlimm finde und was Tanja anspricht. Sie spricht ja gezielt die Bewertung an. Oder?

  • Leserbrief Tanja LudwigDatum01.01.2010 19:54
    Thema von Maik im Forum Rund ums Westernreiten

    Der Lederbrief von Tanja im aktuellen Westernreite ist das Beste was ich seit langem gelesen habe.
    Endlich wird dieses Thema mal öffentlich und vor allem in sachlicher Form angesprochen.

    Hut ab und Glückwunsch für die treffende und wirklich gute Formulierung des Briefes!

  • also wir haben Nico Kemper und sind mit ihm sehr sehr zufrieden. Er kommt aus Sülfeld. Musst ihn mal anrufen, aber ich glaube er fährt auch bis nach Kaki.Ich kann nur nicht sagen ob er noch was frei hat, weil er sehr ausgebucht ist.

    musst ihn einfach mal anrufen...

  • guck doch mal auf http://www.nord-huf.de

  • Spenden für KentuckyDatum14.12.2009 11:09
    Foren-Beitrag von Maik im Thema Spenden für Kentucky

    ey und wer spendet für mich wenn ich zur DM will???

    da hängen doch so viele Sponsoren am Zügel und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es da wirklich finanzierungspropleme geben kann.

    Ich finde das genau so unsinnig wie einen Reiningeuro.
    Aber da es freiwillig ist tut es mir ja nicht weh ;-)

  • Turniere 2010Datum17.11.2009 22:17
    Foren-Beitrag von Maik im Thema Turniere 2010

    das mit der Mühle war Alt Mölln glaube ich!

    das war wirklich sehr schön da

  • German Open in KreuthDatum17.11.2009 18:14
    Foren-Beitrag von Maik im Thema German Open in Kreuth

    Ich finde daruch entfernt sich die EWU immer weiter vom Thema Freizeitsport.
    Zumdindest für nördlichen Bundesländer kann zu solch einem Event (was durch die Startgebühren etc. eigentlich sowieso schon gegeben war bisher) nur noch derjenige Fahren, der entweder nichts anderes im Leben zu tun hat und dafür sein Geld spart oder der genug Bares in der Tasche oder nen guten Sponsor hat...

    Meine Meinung!

  • RUNRIGDatum21.10.2009 22:26
    Foren-Beitrag von Maik im Thema RUNRIG

    schade, kein Stadtpark Hamburg :-(

  • Pferd im Winter scheren?Datum22.09.2009 21:46
    Foren-Beitrag von Maik im Thema Pferd im Winter scheren?

    ich habe irgendwo mal gelesen, das Scheeren nicht gut für den Stoffwechsel sein soll.
    kann da jemand was zu sagen?

  • Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm?Datum03.09.2009 09:43

    nein nein nein, um Himmelwillen das soll kein Angriff sein. Und ich finde es doch auch toll das das Kind bewertet wurde.

    aber...

    Ich dachte mir nur ( im Regelbuch steht nämlich auch bei den Walk & Trott Klassen eine"Kleiderordnung"), das auch hier schon drauf geachtet werden kann und in einem anderen Beitrag wurde ich angeblubbert das man doch bei Kik oder so für sehr wenig Geld was passendes bekommt.

    Bei Person XY wäre mir das auch "egal", aber trotz allem denke ich das dat Regelbuch ja nun mal existiert und auch die Zwerge bzw. die Eltern ( und Regina ist ja nun nicht irgenjemand. Sie ist Ringsteward + Trainer und Regelbuchexpertin) schon drauf achten sollten.

    Der Spaß soll natürlich immer im Vordergrund bleiben und ich will den Kids auf keinen Fall den Spaß nehmen ( ich denke von denen liest das hier auch keiner) aber wenn sich ein Kind Gedanken über sein Outfit macht und korrekt gekleidet ist finde ich sollte das auch bewertet werden. Und wenn da ein Kind ist das nunmal nicht regelgerecht gekleidet ist muss das auch gesehen werden.

  • Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm?Datum03.09.2009 08:06

    HAllo Frau "Regelbuch" Jentsch.

    Ich würde mal gerne wissen wie ihre Tochter es geschafft hat in Fahrenkrug den ertsen Platz zu belegen in dr Walk & Trott, obwohl sie laut Regelbuch falsch gekleidet war.
    Westernhemd + englsich Hose+Stiefel?
    (habe ich gerade im Westernreiter gelesen, ist ja auch ein Foto mit bei)

    Gruß Maik

  • Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm?Datum30.08.2009 23:15

    darf sie glaube ich. Musst im Regelbuch unter den Turnierbestimmungen für die LK 5B gucken.
    Zäumung:
    Wassertrense, Snaffle-Bit oder Hackamore (Bosal) zweihändig geritten. Zügel geteilt
    (Split Reins) oder geschlossen, Zügelmaterial nicht vorgeschrieben. Gebisse müssen
    den Ausrüstungsvorschriften der EWU oder der FN entsprechen.
    Mit Kandare, (Western-) Bit, mechanischer Hackamore (gebisslose Zäumung mit
    starker Hebelwirkung) oder Pelham darf nicht geritten werden.

  • wo waren eigentlich Angeli und Hommel?

    und ich finde es schön, das nicht wieder die "Üblichen" gewonnen haben.

  • kann man das nicht als Regeländerung irgendwo beantragen?

    Regina du müsstest das doch wissen oder?

  • Ich bin gerade in den Pleasure Prüfungen auch teilweise nichtmehr schlau geworden. Da lagen teilweise Pferd/Reiter-Kombinationen vorne von denen man das echt nicht gedacht hätte. Ich finde es immer schade, das es für die Pleasure keine ausgehängten Scores gibt, damit man mal sehen könnte woran es denn gelegen hat.

    Von der organisation fand ich das Turnier ziemlich gut, aber irgendwie fande ich war es keine schöne Atmosphäre. Hat evtl. daran gelegen, das so viele Prüfungen parallel liefen und dann auch so "weit" auseinander? keine Ahnung

  • Zeitplan LMDatum16.08.2009 00:25
    Foren-Beitrag von Maik im Thema Zeitplan LM

    und die Pattern ;-)

    hallelujah,
    da haben die sich aber mal was abwechslungsreiches ausgedacht.

Inhalte des Mitglieds Maik
Beiträge: 36
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz