Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 14.389 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Ziegenhirte Offline



Beiträge: 29

16.10.2009 21:51
Turniere 2010 Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

viele denken jetzt bestimmt "na da hat es aber Jemand eilig".
Da ich noch nicht soooo lange beim Turniergeschehen dabei bin, habe ich da noch nicht so den Überblick...
Aber auf Grund der ganzen Jahresplanung bei uns zu Haus (Firma, Schule, Urlaubstage...) muß ich schon jetzt beginnen zu planen...
Gibt es schon Termine für die kommende Saison? Oder besser gefragt kann man pauschal sagen :" Turnier X findet immer am 2. Wochenende im Monat Y statt."
Damit ich so einen groben Überblick habe...

HLX Offline



Beiträge: 99

09.11.2009 18:53
#2 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Also zu früh find ichs jetzt nicht.ich kann das schon verstehen.wüsste auch ganz gerne schon wann die LM ist,aber ich glaub bis mitte januar,anfang februar dauerts wohl noch.
LG

Nina Offline




Beiträge: 69

10.11.2009 09:25
#3 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

In der Regel werden die meisten Termine auf der Jahreshauptversammlung, nächstes Jahr also am 05.Februar 2010, bekanntgegeben.

Blue Offline



Beiträge: 277

10.11.2009 09:57
#4 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Wir besprechen gerade die Turnierplanung 2010.

Für mich kann ich sagen, das wir uns entschlossen haben kein Turnier mehr in Bad Segeberg zu veranstalten.
Die Tatsache, das ua. vermehrt Eintritt von den Teilnehmerhelfern verlangt wurde und weitere finzielle "Sanktionen" geplant sind haben uns zu dem Schluß kommen lassen, das wir zum eigentlichen Grundgedanken "Breitensport" wieder kommen müssen.

Das heisst: Wir planen einen Informationsstand, Schaubilder oder "Schnupperklassen im Sinne des Breitensportes"
Der Termin von Bad Segeberg ist außerdem auf das Wochenende 7.-8.August 2010 verlegt worden.

Wir suchen für Bad Segeberg evtl. eine alternative für ein C-Turnier.

Feste Turniertemine sind auf alle Fälle Fahrenkrug und Norderstedt.

Britta Peters
(Breitensportwartin)

buntekuh Offline



Beiträge: 169

10.11.2009 17:41
#5 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

@blue Finde ich eine vernünftige Konsequenz . Wie wär es mit einem gezielten Aufruf hier und im Wittelbuerger , nach einem neuen Ausreagungsort?

buntekuh Offline



Beiträge: 169

10.11.2009 17:42
#6 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Sorry, sollte natürlich " Austragungsort" heißen !

fibie94 Offline



Beiträge: 87

12.11.2009 20:16
#7 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Schon mal in Zeven bei der Oak Ranch nachgefragt. Die Anlage ist echt gut. Die machen ja auch kleine NRHA Turniere.
Wäre schön, wenn in dieser Region auch wieder mal ein Turnier stattfinden würde.
fibie94

buntekuh Offline



Beiträge: 169

13.11.2009 13:55
#8 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Die Oak Ranch in Zeven war ja früher schonmal Austragungsort, aber dann hieß es sie steht nicht mehr dafür zur Verfügung ! Hat sich da was geändert ?
Hatte da auch noch eine Idee ! Vor ein paar Jahren fand die Landesmeisterschaft mal in Klein Rönnau statt ! Die Anlage war eigentlich ganz OK aber für eine Landesmeisterschaft wohl nicht ganz passend. Ich denke für ein C- Turnier wär sie bestimmt absolut ausreichend !Eine 20x40 und eine kleine Halle und ein Aussenreitplatz sowie die Möglichkeit eines extra Trailplatzes waren vorhanden. Und wenn es damals was zu bemängeln gab, so kann man das jetzt ja besser machen !

engelchen Offline



Beiträge: 188

13.11.2009 21:37
#9 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Nur mal so, die Anlage ist in neuer Hand, wer weis was da noch so abgeht, keine Ahnung ob die Bedingungen sich geändert haben, ich vermute mal ja. Auf der anderen Seite klar alles was dichter dran ist i. O.. Ich persönlich bin der Meinung es gibt auch supergute Englischställe, ähnlich Negernbötel, nur leider habe ich keine Beziehungen mehr in diese Sparte. Aber da geht doch bestimmt in der einen oder anderen Halle was.

Ypsilon Offline



Beiträge: 13

14.11.2009 00:05
#10 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

moorpark in klein harrie war früher ja auch echt klasse, leider auch inzwischen in anderer hand und nicht mehr so schön gepflegt wie damals...aber tolle anlage mit viel platz

fibie94 Offline



Beiträge: 87

15.11.2009 20:29
#11 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Also ich weis, daß auf der Oak Ranch in Zeven diese Jahr ein NRHA Turnier stattgefunden hat. Also wieso sollte man dort nicht nach den Bedingungen fragen.

fibie94 Offline



Beiträge: 87

15.11.2009 20:35
#12 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

War eben noch mal auf der Seite von der Oak Ranch. Sie bieten auch Kurse mit Trainern an. Letztes Jahr war dort ein Erwachsenen Camp vom Landesverband Niedersachen - Bremen. Und im August war das NRHA Regio Turnier. Also anfragen wäre vielleicht nicht verkehrt, mehr als nein sagen können die ja nicht.

Blue Offline



Beiträge: 277

16.11.2009 10:05
#13 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Wir haben in Zeven angefragt:

Sie möchten kein 3 Tages Event haben.
Die AQ Turniere sind aber so groß mittlerweile, das wir ohne den Freitag nicht auskommen.

Campary Style ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 16:21
#14 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Moorpark in Kleinharrie - neue Besitzer sind super nett, pflegen die Anlage aber nicht so gut ( Hallenboden zum Teil echt schlecht). Kenne die Anlage von den Distanzritten, die dort 2-3x pro Jahr stattfinden. Ansonsten viel Platz, auch für die Anhängergespanne.

Nina Offline




Beiträge: 69

17.11.2009 09:38
#15 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Ist das nicht voll krass, dass wir der einzige Landesverband sind, der auf der Liste der bundesweiten A/Q-Turniere (Bundes-EWU-Mitteilungen) zweimal ein "n.n." für den Austragungsort benennen musste? Immerhin stehen die Termine schon...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz