Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.494 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blue Offline



Beiträge: 277

17.11.2009 15:49
German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Ich habe diese Nachricht mit einem lachenden ..einmalige Anlage!.. und mit einem weinenden Auge
...sehr weiter Weg.. zu Kenntnis genommen.

Was halten denn die restlichen Nordlichter denn von der Entscheidung?

Basine Offline



Beiträge: 316

17.11.2009 16:46
#2 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Kenne die Anlage nicht...

Bleibt also für mich erstmal der lange Weg :-(

Wie sieht es denn dort drumherum aus?
Insbesonders bzgl. Günstige Unterbringungsmöglichkeiten, Öffentliche Verkehrsmittel zur Anlage oder bin ich auf ein Auto angewiesen?

Hatte eigentlich überlegt zumindestens zum Zuschauen im nächsten Jahr hinzufahren, aber bei 10 Stunden Fahrzeit laut Routenplaner komme ich doch wieder ins grübeln...

Katharina Offline



Beiträge: 25

17.11.2009 16:48
#3 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Ich hatte 2 strahlende Augen Ich finde es super! Die Anlage ist einfach ein Traum es gibt denke ich in Deutschland keine bessere Anlage. Sicherlich ist es eine weite Fahrt, aber es ist hier aus dem Norden eine knappe Stunde weiter als Riedstadt und auf die eine Stunde kommt es dann auch nicht mehr an. Es ist denke ich das wichtigste eine sehr gute Anlage zu haben. Ich freue mich auf die German Open in Kreuth!

Katharina Offline



Beiträge: 25

17.11.2009 16:50
#4 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

@Basine

das mit der günstigen Unterbringung ist so eine Sache... billig kommt man da wohl nicht bei weg, aber du kannst direkt im Matheshof ein Zimmer bekommen und du hast die Ostbayernhalle in Sichtweite mit knapp 5 Minuten Fußweg.

Basine Offline



Beiträge: 316

17.11.2009 16:53
#5 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

@Katharina: laut Routenplaner sind es bei mir bis Riedstadt 6,5 Stunden und bis nach Kreuth 10 Stunden... Habe ich eine falsche PLZ von Kreuth? Liegt das nicht noch südlich von München?

Katharina Offline



Beiträge: 25

17.11.2009 16:54
#6 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Also Kreuth liegt bei Nürnberg... also mit München bist du da falsch. Wir haben mit Anhänger letztes Jahr (von Buchholz in der Nordheide) aus knappe 8 Stunden gebraucht.

right lead Offline



Beiträge: 42

17.11.2009 17:24
#7 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Wow, Katharina, da wart Ihr schnell! Also, ich habe 11 Stunden hin und 13 Stunden zurück gebraucht. Und ich dachte, ich wäre schnell!
Also, ich finde diesen Ort mehr als unmöglich! Die Anlage ist Weltklasse, aber ist sie erschwinglich?
Und warum soll denn alles im Süden stattfinden? Soll der Norden eigentlich total verkommen?
Das ist nicht übertrieben, früher im Americana Jahr, als dies noch eine Fast-EWU Veranstaltung war, war Meckesheim das größte Turnier. Im GO Jahr( fand da alle 2 Jahre in Münster statt) war es Severloh! Das sagt eigentlich schon alles.
Warum müssen wir das ganze Benzin zahlen, während der Süden fast hinreiten kann? Dieser Ort ist okay für eine EM, eine DM gehört in die Mitte! Dieses Mal in Riedstadt (und auch vorher in Issum) waren doch relativ wenige aus dem Norden.
Kann man das denn eine DM nennen? Oder wäre süddeutsche nicht treffender?
Ich habe das Gefühl, das die EWU am Norden wenig Interesse hat! Oder dies verliert.
Peter, Du weißt, ich spreche Dich eigentlich lieber persönlich an, aber dies dürfte alle interessieren,Du müßtest bei der Entscheidung dabei gewesen sein . Was war/ist los?

Das Leben ist wie eine Lawine, mal rauf, mal runter

right lead Offline



Beiträge: 42

17.11.2009 17:50
#8 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Rainer nochmal
Da hab ich den Peter direkt angesprochen und dann vergesse ich meinen Namen drunter zu setzen, Pappnas, ich!
Aber mir ist noch eingefallen: Ich habe dieses Jahr ein Jungpferd das ich einzahlen wollte in das Jungpferdeprogramm der EWU.
Durch die flotten Nebenkosten, zu denen jetzt auch noch schlappe 230- 250 € Benzin kommen, muß ich das Ding gewinnen um plusminus Null rauszukommen. Ich glaube, da versauf ich lieber die 150 € !
Und diese Tour ist für Pferd und Mensch anstrengend. Ich kanns mir aussuchen, mein Pferd würd mir den Finger zeigen!
Wieso gab´s eigentlich noch nie eine DM in Luhmühlen?
Weil, das würd ich den Bayern nicht wünschen, wir Norddeutsche sind so!
Gruß, Rainer

Das Leben ist wie eine Lawine, mal rauf, mal runter

Maik Offline



Beiträge: 36

17.11.2009 18:14
#9 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Ich finde daruch entfernt sich die EWU immer weiter vom Thema Freizeitsport.
Zumdindest für nördlichen Bundesländer kann zu solch einem Event (was durch die Startgebühren etc. eigentlich sowieso schon gegeben war bisher) nur noch derjenige Fahren, der entweder nichts anderes im Leben zu tun hat und dafür sein Geld spart oder der genug Bares in der Tasche oder nen guten Sponsor hat...

Meine Meinung!

Lutz Offline




Beiträge: 70

18.11.2009 07:49
#10 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Moin.

es gibt wohl zwei Kreuth, das eine liegt an der österreichischen Grenzen, kurz vor Wildbad Kreuth und hat die PLZ 83708 und das andere, wo jetzt auch leider die GO stattfinden soll, liegt bei 92286 Rieden in der Oberpfalz und heißt auch Kreuth 2, ich habe mich da zuerst auch getäuscht. Trotzdem sind laut meines Routenplaners über 9 Std. bei optimalster problemloser (ohne verkehr und Stau) Fahrt (der hat mich irgendwie an Berlin vorbeigeführt). Obwohl ich selbst dort ja gar nicht starten kann finde ich es eine ziemliche Frechheit der Bundes-EWU die GO schon wieder dort unten zu veranstalten. Warum nicht mal im Norden, z.B. in den Holstenhallen in Neumünster (kleiner Scherz ). Die haben da auch gute gepflegte Preise auf ihrem Matheshof, alles Achtung, wenn man nicht grade Campen möchte wird das nen richtig gut... teuerer Spaß.
Nee nee, dann lieber nen paar schöne gemütliche C-Turniere, sofern denn welche stattfinden, werden ja leider auch immer weniger.

Schönen Gruß
Lutz

Blue Offline



Beiträge: 277

18.11.2009 08:32
#11 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Fahrgemeinschaften?

Wir sollten und dann mal über Fahrgemeinschaften unterhalten gg
Vom Prinzip finde ich auch eine DM gehört in die Mitte.
Kreuth ist natürlich von der Anlage her konkurrenzlos denke ich, doch kostengünstig für die Teilnehmer sicher nicht.


Wobei die GO bisher ja immer ein Wanderzirkus war..sprich wird es dort bleiben?
Luhmühlen baut das Reitsportzentrum aus, so wie ich gehört habe, besteht dann auch Interesse große
Westernreitveranstaltungen dort auszurichten.
Vielleicht könnte sich man dann ja im Wechsel mit Kreuth einigen..*träum*



Birgit F. Offline



Beiträge: 11

18.11.2009 09:24
#12 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Tja, was soll man dazu noch sagen???Für den netten Ausflug mit der Familie übers Wochenende ist das natürlich viel zu weit...schade!! Ich war gern mal zum gucken auf der DM. Naja, und wer dort Starten möchte, der kann ja schon mal sparen!!!! ....wird wohl auch für den normalsterblichen eine Weile dauern bis die lieben Euros alle zusammen sind. Ich fliege dann doch lieber mit meinen Kindern stattdessen in den Urlaub oder sogar 2x oder 3x?....Geld genug spare ich ja jetzt!!! ;-)

...also, eine Idee wäre doch mal, wenn die Bundesländer umschichtig mit der Austragung dran wären, dann ist jeder mal mit langen Fahrten dran.

....wir nehmen dann eine Anlage in Flensburg!!grins!!! oder St.Peter!!...oder besser noch: Sylt!ich grinse noch immer.

Habt einen feinen Tag!

HorstW Offline



Beiträge: 24

18.11.2009 10:11
#13 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

...also, eine Idee wäre doch mal, wenn die Bundesländer umschichtig mit der Austragung dran wären, dann ist jeder mal mit langen Fahrten dran.

Das ist die einzig wahre und gute Idee!!!!

Gute Reitanlagen gibt es schliesslich in jedem Bundesland.
Im übrigen wären dann die Wiederholungen des Turniers auf ein und der selben Anlage zeitlich so weit auseinander, daß über mögliche Unstimmigkeiten zwischen Anlage und EWU (s. Issum, Bad Salzufflen etc.) dann schon wieder Gras wachsen konnte.

Vieleicht kann man diese Idee auf der Hauptversammlung als Antrag an die Bundes-Delegiertenversammlung aufgreifen.

Lutz Offline




Beiträge: 70

18.11.2009 10:17
#14 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Also die Idee mit dem umschichtigen Austragungsort finde ich auch gut, dann hat "jeder" mal mehr oder weniger weit zu fahren.
Fahrgemeinschaften wären sicher für Kreuth auch noch ne Lösung für diejenigen die dort starten oder zuschauen wollen.

HorstW Offline



Beiträge: 24

18.11.2009 11:04
#15 RE: German Open in Kreuth Zitat · Antworten

Fahrgemeinschaften können sich doch wohl nur bei Schlachtenbummlern bilden.

Nicht jeder hat einen Drei- oder Vierfach Pferdeanhänger.
Zudem, sich fremde Pferde in einen Hänger zu stellen, ist wohl auch nicht das Wahre.
Ok, man könnte das ja üben. Aber in der Regel hat man ja doch so viel Krempel mit, daß man den freien Platz im Hänger gut brauchen kann.

Die Entfernung ist natürlich groß, aber zu schaffen. Aber viel schlimmer als Riedstadt ist es auch nicht.
Von mir Zuhause(lt. Google): Riedstadt 605km, Kreuth 753, Issum 463km.

Auch die Kosten sind happig, jedoch ein vergleichbares AQHA/DQHA-Turnier ist teurer.

Gruß Horst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kader
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz