Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2
buntekuh ( Gast )
Beiträge:

24.08.2009 13:39
Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Hallo Ihr fleißigen Turnierreiter und die,die es noch werden wollen. Wie so viele von Euch war auch ich dieses Wochenende auf der Landesmeisterschaft auf der Anlage von Tom Klein in Fischbek ! Zwar nur als begleitende Mutti aber trotzdem irgendwie, wenn auch nur mit dem Auge, aktiv dabei.Erstmal finde ich wir sollten Tom Klein danken, dass er mal wieder bereit war einzuspringen und in der kürze der Zeit , seine Anlage für dieses Turnier herausgeputzt hat. DANKE !!!!
Ich fand die LM Alles in Allem wirklich gelungen. Genug Platz um sich mit seiner Wagenburg auszubreiten ! Man vergleiche mit den sonst doch manchmal sehr knapp bemessenen vorgegebenen Padocks auf anderen Turnieren.Nebenbei hatte so manch einer das Glück vom reichlich vorhandenen Baumbestand auf dem Padockplatz zu profitieren, ob als Sonnen - oder Regenschutz.
Toll fand ich dass überall Sitzgelegenheiten waren, so dass es sogar möglich war am Abreiteplatz zu sitzen und zuzuschauen,und dabei ein Getränk oder sein Essen zu genießen.Das war gut und reichlich vorhanden zu absolut fairen Preisen.
Gut, in der Halle wurde es mit zunehmenden Temperaturen merklich stickiger, aber da kann keiner was daran ändern.Super war aber dass Platz für viele Zuschauer war für die auch einige Sitzplätze vorhanden waren.
Der Aussenplatz lag zwar leider ausser Sichtweite der Halle, so dass man schon einwenig pendeln mußte , aber wirklich weit waren die Wege nicht wirklich.
Die Beschallung Aussen wie Innen war gut, wenn mir auch, und nicht nur mir, sondern auch vielen Anderen wie ich hörte, echt, die sonst früher immer gespielte Ehrenrundenmusik fehlte. Vieleicht lag es auch daran, dass die Ehrenrunden ein bischen verkümmert sind !? Oder wie seht Ihr das ? Muß ja nicht wild gebrettert werden aber wäre schon schön, wenn Sieger und Plazierte eine ganze Runde Ihrer Freude, wenn möglich auf Ihrem Pferd, Ausdruck verleihen! Oder ?
Danke an Stefan , Britta und unseren Turnierwart,die uns über das Mikro immer fleißig auf dem Laufenden gehalten haben.Klasse waren auch die Duschmöglichkeiten ! Man ist ja immer dankbar, gerade bei dem Wetter, wenn man mal den Staub abwaschen kann, der sich an einem langen Tag so auf einem niederläßt.
Die Toilettensituation fand ich nicht ganz optimal ! 8 Dixies ! Naja ! Ein Toilettenwagen wäre schön gewesen, zumal die Toiletten in der Halle als Privat gesperrt waren.
Gleiches gilt auch für die Wasserversorgung auf dem Padockgelände. Leider ließ der Nachschub ein paarmal ganz schön auf sich warten, da mußte man dann zwangsweise bei den Temperaturen, ganz nach oben laufen und da zapfen. Wie gesagt nicht ganz optimal.
Aber wir hatten Spaß ! Die Lagerfeuerromantik kam nicht zu kurz ! Bei live Gitarre oder Country aus der Konserve, vergingen die Abende wie im Fluge, zumindest in unserer Wagenburg ! Hoffe bei Euch war es ähnlich !

Und nun möchte ich mal zu Diskussion stellen, wo sollte die nächste LM stattfinden. Wieder im schönen SH, vieleicht wieder auf dieser Anlage ? Oder wieder in Niedersachsen ? Obwohl ich das nie verstanden habe warum unsere LM in einem anderen Bundesland stattfindet !? Oder wo ?
Ich finde die Anlage in Fischbek eigentlich ideal ! Sie liegt zentral auch für unsere Partner aus MV und ich bin mir sicher, mir längerer Vorbereitungszeit und klärenden Gespräche im Vorwege , lassen sich viele Dinge noch besser machen ! Was sagt Ihr dazu ?

westernmaus2000 ( Gast )
Beiträge:

24.08.2009 15:02
#2 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Hallo,
auch ich war in Fischbek als Teilnehmerin und muss sagen es war für mich Top!
Ich hatte weder Box noch Paddock und kam wirklich nur zum reiten angefahren (bei 15min weg eine ware freude ;) ) somit kann ich zu diesen Punkten nichts sagen. Am Sastag habe ich aber einen schönen Parkplatz direkt am Außenreitplatz gefunden und auch am Sonntag stand ich in erster Reihe, meine Knochen haben sich gefreut über wenig laufstrecke. :)
Das Wasser war somit für mich in greifbarer nähe.
Die Stände waren erichlich und die Preise echt fair, ich hätte zu gerne geshoppt *träum*.
Auch das Essen war absolut ok, sowol vom Preis wie auch vom Angebot her!
Wenn ich mich recht erinnere gab es keine Musik weil Stefans Wagen an der Halle stand und er somit keinen Zugriff vom Ausenreitplatz aus hatte (oder rede ich jetzt mist? STEFAN hilf uns!)
Für mich war es ein schönes Turnier mit einem guten Abreiteplatz und einer Abreitehalle!, einem recht guten Ausrenreitplatz und einer schönen Halle. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Tom uns noch einmal zu einer LM aufnimmt!

Lg Nick

ps. weiß jemand wie der Fotograf hieß? Mein Pferdchen wollte gestern nach hause und ich habe vergessen mir den Namen zu notieren *schäm*. Würde soooo gerne die Bilder haben die er gemacht hat :) ...

Maike Offline



Beiträge: 207

24.08.2009 16:21
#3 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

@westernmaus

Fotograf ist irgendwo im Programmheft abgedruckt. Einfach mal durchblättern.

buntekuh ( Gast )
Beiträge:

24.08.2009 16:44
#4 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

hey nick, schön dass es Dir auch gefallen hat ! Gab ja schon Musik die ganze Zeit aber eben keine spezielle Hymne für die Siegerehrung ! Ich weiß nicht warum die schmissigen Songs die Stefan sonst zur Siegerehrung immer eingelegt hat jetzt in der Schublade bleiben !? Vieleicht ist es ein technisches Problem !? Stefan ! Wenn Du das ließt dann helf uns mal auf die Sprünge ;-) ! Es fehlt irgentwie ! Ja ich würde mich auch freuen wenn auch nächstes Jahr wieder in Fischbek LM wäre , aber mal sehen was die anderen so sagen und wie dann entschieden wird . LG

Maik Offline



Beiträge: 36

24.08.2009 21:04
#5 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

wo waren eigentlich Angeli und Hommel?

und ich finde es schön, das nicht wieder die "Üblichen" gewonnen haben.

buntekuh ( Gast )
Beiträge:

24.08.2009 22:32
#6 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Keine Ahnung, aber Andrea Angeli arbeitet ja jetzt viel mit den Dänen zusammen soweit ich mitbekommen habe . Gerüchte sagen dass Helga Hommel nicht mehr EWU starten will. Keine Ahnung ob das stimmt !? Ich habe mich für All die gefreut, die gewonnen haben. Gehört eben schon viel dazu bei einem so guten Starterfeld zu gewinnen !

Laberbärchen Offline




Beiträge: 125

24.08.2009 23:54
#7 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Hallo,
wenn auf zwei Plätzen geritten wird,stört die Ehrenrundenmusik auf dem Platz wo noch show ist.
Ausserdem hatte ich nicht so gute sicht in die Halle vom Wohnmobil aus,dann ist das immer schlecht zu Steuern.
Ich mag ja auch lieber mit Ehrenrundenmusik Eure Leistung ehren!!!
Lieben Gruß,Euer Laberbärchen

Gast
Beiträge:

25.08.2009 11:39
#8 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Also ich fand das ganze Turnier sehr gelungen :)
Und um nochmal was zu den Ehrenrunden zu sagen, also auf manchen Turnieren (zb AQHA) gibts sowas oft gar nicht mehr, so ist mir das gar nicht aufgefallen, dass es keine extra Musik dafür gab ;-) ich fands allgemein gut, dass es überhaupt Ehrenrunden gab :D... bin sowas gar nicht mehr gewöhnt gewesen... ;-)
Ich würde mich auch sehr drüber freuen, wenn die nächste LM wieder bei Tom Klein stattfindet.

Liebe Grüße aus MV

Blue Offline



Beiträge: 277

25.08.2009 15:25
#9 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Zur Frage Angeli: Die Ergebnisslisten aus Kreuth schreiben, das er auf der EM in Kreuth war..

Ich war tatsächlich mal nur Zuschauer und muss sagen: Ein Großes Lob und Dankeschön an den ATS.
Die Anlage war wirklich kurzfristig toll herrgerichtet und ein ansprechendes Angebot an Ausstellern.

buntekuh ( Gast )
Beiträge:

25.08.2009 18:23
#10 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Hey Stefan Grosser ! Siehste ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Grund gab und du die schöne Ehrenrundenmucke nicht etwas aus Gemeinheit weggeschlossen hast ;-) ! Und ich dachte mir schon dass Du es auch schöner findest mit ! Denn Du mußt zugeben, so richtig Stimmung geht ohne die passende Musik irgendwie nicht , oder !? Naja , vieleicht beim nächsten Mal ! LG

cowgirl ( Gast )
Beiträge:

25.08.2009 20:59
#11 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

@westernmaus2000:
Der Fotograf hieß Achim Von Allwoerden! Ich hab einen Flyer von ihm mit genommen, aber auf der Website ist nicht viel zu sehen.
Habe folgendes noch im Internet gefunden:

Herr Achim Von Allwoerden
Am Flughafen 5a
46519 Alpen (Deutschland)

Telefon: 0177 - 7805167
Mobil: 02802 - 807880

Web: http://avaphoto.de (auf dem Fleyer standt avaphoto.eu)

Ich hoffe auch, dass ich noch Bilder von ihm vom letzten Wochenende finde...!

Viele Grüße

Petra Lampe ( Gast )
Beiträge:

28.08.2009 12:54
#12 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Hi, ich finde die Anlage von der Familie Hug toll (Travemünde) - vor allem die Reiner kommen in größeren Hallen besser auf ihre Kosten, dann finde ich Grabau auch super, auch wegen der Tribüne; Negernbötel und Höckel sind aber meine persönlichen Favorieten - sicherlich gibt es noch viele tolle Anlagen, die im Verborgenen liegen... Vielleicht schaut sich einfach jeder mal um, fragt mal nach und macht dann Vorschläge!?
Gruß Petra

Gast
Beiträge:

29.08.2009 17:47
#13 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Hallo Petra ! Ja ich fand die Anlage auch ganz super ! Man konnte schön in der Halle zusehen und lecker Kaffee und Kuchen gab es auch ! Die sind damals ja auch kurzfristig eingesprungen und haben dafür ne super Arbeit gemacht. Die Anlage bei Tom Klein finde ich in sofern besser als dass die Anlage über eine zweite Halle verfügt und der Abreiteplatz ist auch größer. Aber die Idee dass jeder mal kuckt und vorschlägt finde ich super, schließlich geht der Austragungsort der LM ja jeden von uns an !

buntekuh ( Gast )
Beiträge:

29.08.2009 17:48
#14 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Tschuldigung hane meinen Benutzernamen vergessen unter zu setzen !

Nicole Offline



Beiträge: 96

29.08.2009 18:07
#15 RE: Landesmeisterschaft : Wie war`s und wo soll sie in Zukunft stattfinden ? Zitat · antworten

Hy,

das hört sich doch alles super an, ich freue mich schon sehr auf as nächste Tunrierjahr. Nun ist
unser Tom schon 15 Tage auf der Welt und Juchhu, ich erwarte schon sehnlichst die nächste Saison.

Liebe Grüße Nicole, Gapio und Turbo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen