Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 8.377 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
apoldino Offline



Beiträge: 8

17.11.2009 16:23
#16 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Ich kenn mich da ja nicht so aus..............aber: ist es denn nötig, dass eine Reithalle vorhanden ist? Es gibt doch den einen oder anderen Verein , der einen Turnierplatz hat...............mit viel Wiese, aber eben keine Halle.

Bonnie R ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2009 18:25
#17 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hallo,

meine mich zu erinnern, dass es da mal einen netten Ort gab mit zwei nebeneinander gelegenen Plätzen, einem großen Platz für TN und einer malerischen Mühle :) Gab's da Boxen??? War das nicht Grambek? Da war's doch auch schön. Allerdings dann tatsächlich eher für ein C-Turnier.

Was ist denn mit Tom's Anlage? Könnte man ihn vielleicht wieder für ein A/Q-Turnier gewinnen? Da waren doch viele zufrieden. Und die Anlage in Grambek noch unter Joe's Sundown Stable bekannt... Was ist mit Höckel?

Und zudem wäre es auch immer noch interessant, ob die Anlagenbesitzer nicht irgendwie eine VErgütung bekommen könnten - nicht nur Lob und Ehre. Vielleicht sollte man das nochmal bedenken (Vollversammlung?). Ist ja auch nciht unproblematisch sich diverse Weiden zerrupfen zu lassen, drei Tage die eigenen Einsteller zurückstellen, drei Tage Dauerstress, Team dabei haben etc.

LG, Bonnie

Ypsilon Offline



Beiträge: 13

17.11.2009 19:43
#18 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

zu Moorpark: hallenboden wurde gerade komplett erneutert und ist wirklich klasse geworden!!!

Maik Offline



Beiträge: 36

17.11.2009 22:17
#19 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

das mit der Mühle war Alt Mölln glaube ich!

das war wirklich sehr schön da

buntekuh Offline



Beiträge: 169

17.11.2009 23:04
#20 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Fände es super wenn in Alt Mölln und Grambek wieder C- Turniere stattfinden würden ! Da war es echt nett ! Und ich finde auch, dass die Anlage von Tom Klein super wäre für ein AQ Turnier oder wieder die Landesmeisterschaft. Naja und Klein Harrie wieder aufleben lassen wäre etwas worüber sich bestimmt viele freuen würden die die Anlage noch von früher kennen.
@ Nina ! Du hast wirklich recht ! ;-)

Lutz Offline




Beiträge: 70

18.11.2009 07:52
#21 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Moin.

@Bonnie R
du meinst Alt-Mölln, da gab es die Mühle und den langen Reitplatz der für die Prüfungen geteilt wurde.

In Grambek gabs mal nen C- und nen B-Turnier.

Gruß Lutz

HLX Offline



Beiträge: 99

18.11.2009 19:12
#22 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Also wenns schon um Anlagen geht, kennt jemand den Rittbrook in Lübeck? Von der Anlage her äußerst geeignet für ein AQ turnier oder eine Landesmeisterschaft.Allerdings kann ich nicht sagen,was der Reitverein dazu sagt,bzw was die an Geld nehmen würden.

Hat jemand schon in etwa einen Plan wann unsere LM sein wird?

HorstW Offline



Beiträge: 24

19.11.2009 10:15
#23 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

@blue
(Wir haben in Zeven angefragt:

Sie möchten kein 3 Tages Event haben.
Die AQ Turniere sind aber so groß mittlerweile, das wir ohne den Freitag nicht auskommen.)

Das ist definitiv nicht richtig!!!

Die A/Q Turniere sind nicht größer als früher.

Was diese Turniere so aufbläht, sind die gleichzeitig stattfindenden C-Turniere.
Warum muß das so sein?

Turniere am Freitag bedeuten ja in der Regel auch, daß man einen Urlaubstag nehmen muß. (Mein Chef guckt in der Saison schon immer komisch). Ich finde das nicht gut.

Ich schlage daher vor, A/Q und C-Turniere wieder zu trennen. Sie könnten ja auf zwei aufeinander folgenden Wochenenden auf der gleichen Anlage stattfinden.

Da für das A/Q und das C-Turnier fast immer verschiedene RichterInnen anreisen, werden sich die Mehrkosten dafür auch in Grenzen halten.

Auch gäbe es dann für die Statistik wieder mehr Turniere im Norden.

Gruß Horst

alles wird gut, ommmm

fibie94 Offline



Beiträge: 87

19.11.2009 16:22
#24 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Ist es denn nicht möglich das A/Q und C Turnier wieder in Höckel statt findet? Die Anlage ist doch sehr schön und es ist dieses Jahr doch nur wegen Druseverdacht verlegt worden. Und wenn in Bad Segeberg das C Turnier nicht mehr statt findet, wäre es da nicht möglich dieses auf die Oak Ranch zu verlegen ( Zwei Tage Turnier)?

HLX Offline



Beiträge: 99

20.11.2009 19:21
#25 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

C und AQ zu trennen.Das halte ich für eine gute Idee.Gerade wenn man mal ne Doppelbesetzung auf dem Pferd hat und sich die Prüfungen überschneiden kommt es immer zu schwierigen Situationen.

Ziegenhirte Offline



Beiträge: 29

16.12.2009 22:31
#26 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

@ blue : Du schriebst "Feste Turniertemine sind auf alle Fälle Fahrenkrug und Norderstedt."

Wann denn genau?
Ich habe bisher nur gehört, das Grabau für das 3. Juni WE feststeht...
Gibs mittlerweile Austragungsorte für die AQ Turniere? bzw. wieso nicht mehr Negernbötel???

Blue Offline



Beiträge: 277

17.12.2009 11:12
#27 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hallo,

ich stelle gleich eine Terminliste zusammen.
Die AQ Turniere stehen nun auch fest.

Negernbötel hatte leider nur noch einen späten August-Termin für uns.

Viele Grüße

Britta Peters

Ziegenhirte Offline



Beiträge: 29

23.12.2009 13:50
#28 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Der Link zu den Turnierterminen vorn bei den NEWS funktioniert leider nicht.... Es werden nur die von 2009 gezeigt..

fibie94 Offline



Beiträge: 87

23.12.2009 17:28
#29 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Schau mal unter Turniere - Termine nach, da findest Du die aktuellen Daten für 2010.
Ich freue mich schon auf einige Turniere.

Ziegenhirte Offline



Beiträge: 29

23.12.2009 21:33
#30 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Ahhhh, jetzt habe ich das Problem gefunden....
Ich benutze den Mozilla Firefox, damit gehts nicht...
Aber im IE Tab (windows explorer) damit ist es aktuell.
Warum weiß ich nicht....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen