Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 8.425 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Festus ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 18:20
#106 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Möchte jetzt noch das Wort zum Sonntag loswerden, und hoffe, dass das Thema dann durch ist.
Zu fibie94: Lies bitte meine Beiträge richtig. Ich habe lediglich bemängelt, dass jemand aus dem Vorstand, hier im Forum,
Werbung für einen bestimmten Trainer macht, welcher noch nicht einmal aus S-H kommt. Bin da ziemlich kleinkariert. Für meine Vorstellungen sollte der Vorstand eines Verbandes unparteiisch sein und somit für niemanden Werbung machen. Sonst siehst Du ja, was dabei heraus kommt.
Zu buntekuh: Wenn ich tatsächlich von dort oben käme, wäre mir der Weg zur JHV sowieso zu weit.

LadyPepo Offline



Beiträge: 12

21.01.2010 19:13
#107 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

@Festus das siehst Du aber echt ein bischen kleinkariert - der Tobi ist doch neu hier oben und braucht noch Werbung. Hommel, Angeli & Co haben sich schon etabliert ;-)

fibie94 Offline



Beiträge: 87

21.01.2010 20:34
#108 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

hey LadyPepo!
Ich stimme Dir voll zu.
Mensch Festus warum ist es so schlimm, daß für einen oder mehrere Trainer Werbung gemacht wird? Und was daran schlimm das für einen Trainer der nicht auch S-H kommt, der vielleicht auch noch neu ist, zu Werben? Es sind ja schließlich nicht nur Mitglieder im LV die aus S-H oder Hambung kommen. Ach übrigens ich kenne auch mehrer Trainer die nicht aus S-H kommer. Mir brennt es jetzt so richtig in den Finger für diese Werbung zu machen.

Nordlicht Offline



Beiträge: 4

21.01.2010 22:23
#109 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Es ist schon recht erstaunlich wie kontrovers hier diskutiert wird. Immer wieder wird auf die JHV verwiesen. Leider - leider können wir nicht kommen. Aber ein Turnier bei Roger in Boklund als C-Turnier mit Norcupwertung und allem was Roger sonst so auf die Beine stellt, ist immer noch unser Wunsch für alle im hohen Norden, ob nun Trainer, Reiter oder Zuschauer. Und wenn dann noch Leute aus der Ferne kommen wird's noch viel besser. Unseren Wunsch haben wir direkt an den Vorstand und an Roger weitergegeben - also lassen wir uns überraschen .

Nina Offline




Beiträge: 69

22.01.2010 09:52
#110 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Ich finde es jedenfalls super, dass es ein paar Anlagen gibt, die jedes Jahr wieder dabei sind, trotz des ganzen Aufwandes, auf Fahrenkrung, Grabau und Norderstedt ist jedenfalls Verlass!

Auch finde ich es toll, dass bereits jetzt fast alle Turniertermine bekannt sind. In anderen Jahren war dies durchaus erst zu einem späteren Termin der Fall.

@blue: Ich finde Deine Arbeit super! Ich glaube, Du hast selbst schon auf manchen Turnierstart verzichtet, wegen Deiner Tätigkeit auf den Turnieren und drum herum.
Aber: je mehr man macht, desto mehr Angriffsfläche bietet man, leider...
Und ausserdem sind viele von uns für einen guten Trainertipp sehr dankbar. Auch mit guten Trainern sind wir im Norden nicht gerade gut ausgestattet. Aber auch das ist regional sehr verschieden. ...in der Umgebung von Lübeck ist es jedenfalls sehr mau... Dann gibt es auch hin und wieder Trainer, die es hier im Norden nicht lange aushalten, wiederum wegen des lichten Westernreiterbestandes.

Gruß, Nina

buntekuh Offline



Beiträge: 169

22.01.2010 23:07
#111 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hey Nina ! Ja ich finde es auch schön, dass man sich zumindest auf 3 Anlagen jedes Jahr wieder freuen kann ! Ich bin nämlich immer froh, wenn ich weiß was mich vor Ort erwartet und in fahrenkrug und Grabau ist das fast wie daheim !
Aber es gibt finde ich eine ganze Menge guter Trainer hier bei uns im Norden. Rund um Hamburg haben wir doch viele etablierte aber auch neue gute Trainer. Wobei das natürlich immer Ansichtssache ist und im auge des jeweiligen Betrachters liegt. Mal abgesehen von Hommel, Angelie,Steer und Co, deren Namen ja wohl jedermann ein Begriff sind, sind in den letzen Jahren viele ambitionierte Trainer C dazu gekommen. Magda Engelke und Janine Wollner ( die ist mittlerweile schon Trainer B)sind nur zwei Namen die ich nennen möchte. Man sollte Ihnen eine Chance geben ! ich arbeite seit einiger Zeit mit Stefanie Raspel zusammen, die wirklich sowohl beim Beritt meiner Pferde als auch Unterrichtsmäßig super Arbeit macht. Hatte Mut zum Neuen und bin nicht entäuscht worden. Ups, jetzt habe ich wohl auch Werbung gemacht, aber man möge es mir verzeihen ! Habe auch keine Vereinsfunktion und alle die ich erwähnte sind aus und in SH.

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 09:19
#112 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Na siehste mal, buntekuh ist die Einzige, die kapiert hat worum es mir ging. Es gibt übrigens auch noch Thies Böttcher, Martina Sell, Nicole Domenus,Petra Lampe und, und, und. Bald mehr Trainer als es Pferde zu trainieren gibt. Also überhaupt keinen objektiven Grund einen Trainer aus NS zu hypen.

Maik Offline



Beiträge: 36

23.01.2010 11:25
#113 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

um welche Trainer aus NS gehts eigentlich? Ich kenne garkeine in NS ;-)

tory Offline



Beiträge: 23

23.01.2010 12:01
#114 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Zitat
@ festus ! Ja klar ist das schön, wenn im Forum was los ist, aber bitte niemanden irgendwelcher Machenschaften bezichtigen , nur um für Aufruhr zu sorgen ! Da bleibt leider immer was hängen und dann ist schnell der Ruf eines netten und korrekten Menschen dahin ! Mit deiner Herkunft hast Du dich , wenn Du EWU Mitglied bist ja schon fast geoutet,



jo, ud da wir schon mal dabei sind...ich wollte mich grad aufregen.
denn meine heimatstadt rosenheim in obb. und damit mich (wer hier in schleswig holstein kommt denn schon von daher?) irgendwie in verbindung zu bringen (als anonymer kann man ja lustig drauflosposten)...da hätte ich was gegen.

so, nu misch man lustig drauflos und scheuch die hühners auf - gut eingeführt hast du dich ja schon.

lg
helene

buntekuh Offline



Beiträge: 169

23.01.2010 13:17
#115 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

@maik Geht um Tobias Vogelberger glaub ich ! Aber ist auch egal !

Klar Festus es gibt genug Trainer bei uns , aber ehrlich gesagt habe ich weder ein Problem wenn jemand Werbung für einen aus SH oder NS oder von irgendwoher macht ! Schlussendlich entscheidet ohnehin jeder selbst auf welchen Trainer er schwört und bei wem er Untericht nimmt. Und natürlich auch, wie weit er dafür fährt !
Ach um die Trainerliste auch noch zu erweitern, da gibt es auch noch Kai und Silke Lahaan, Dörte Menck, Taina Dört, usw usw....
Ach und als ich Steer schrieb, sie möge es mir verzeihen, da meinte ich natürlich Sell !

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 13:31
#116 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Und es gibt da noch Simone Schmidt, Oliver Salzmann, Thomas Hoppe (Ich hoffe alle aus NS). Und für die, die noch ein bisserl weiter fahren möchten (damit die Pferde schon mal daran gewöhnt sind wenn`s nach Bayern geht),Jörg Pasternak, Svea Kreinberg,immer noch NS. Wem es immer noch nicht weit genug ist dem kann ich auch Linda Leckebusch oder Emanuel Ernst empfehlen!
Das ist dann aber schon NRW (ich hoffe alle Hessen mögen mir verzeihen, dass ich dort keine Trainer kenne)

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 13:37
#117 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hi tory, Tut mir leid, dass mit Rosenheim. Aber dort oben, in der Nähe von Husum, glaub ich, gibt`s einen Ort, der heisst "Augsburg". Und ich hatte gehofft, dass hier jemand meine Art von Humor duchschaut.

buntekuh Offline



Beiträge: 169

23.01.2010 15:01
#118 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Ja das ist immer ein bischen schwierig mit dem Humor im Internet und bei Geschriebenen ! Man kann gar nicht genug Smileys und ähnliches verwenden um den wahren Sinn seiner geschriebenen Worte deutlich zu machen !
Und der Humor ist Bundesland abhängig unterschiedlich angesiedelt ! Also immer schön vorsichtig mit dem unterschwelligen Humor ! Der könnte falsch verstanden werden !;-)

Katharina Offline



Beiträge: 25

23.01.2010 15:11
#119 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

also ganz ehrlich: ich kann bei der Diskussion nur noch mit dem Kopf schütteln. Und ich glaube, dass das Thema langsam sehr weit verfehlt wird. Aber eins muss ich nochmal loswerden @Festus: ich weiß ja nicht wie lange du schon Turniere reitest, aber in Höckel haben schon viele EWU-Turniere statt gefunden und das war bevor Simone da war und da haben sich keine Leute darüber beschwert...! Und wenn es Dich aufregt fahr doch einfach nicht hin!

fibie94 Offline



Beiträge: 87

23.01.2010 16:59
#120 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hey Festus! Was hälst Du davon eine grenze um SH zu bauen damit Du bloß keinen kontakt in die Außenwelt mehr hast und bloß keiner einen Trainer hat der nicht aus SH ist? Achtung Humor! Warum regst Du Dich bloß so auf? Natürlich habt ihr in SH gut Trainer, aber auch in N gibt es die. Warum soll man den nur die Trainer in SH beanspruchen? Ich wohne in N und bin im LV HH SH, soll ich deswegen jetzt nach SH fahren um dort einen Trainer zu nehmen? Dem LV ist es doch völlig egal bei welchem Trainer ich bin, der LV sieht die Mitgliederzahlen. Wenn man jetzt so nach Deinem geschriebenen geht, dürften im LV nur Mitglieder sein die aus HH und SH sind und auch nur diese Trainer nehmen. Übrigens ich habe Deine ganzen Nachrichten gelesen und kann den Kopf schütteln, so was engstirniges.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen