Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Rund ums Westernreiten
Maik Offline



Beiträge: 36

01.01.2010 19:54
Leserbrief Tanja Ludwig Zitat · Antworten

Der Lederbrief von Tanja im aktuellen Westernreite ist das Beste was ich seit langem gelesen habe.
Endlich wird dieses Thema mal öffentlich und vor allem in sachlicher Form angesprochen.

Hut ab und Glückwunsch für die treffende und wirklich gute Formulierung des Briefes!

Katharina Offline



Beiträge: 25

02.01.2010 15:40
#2 RE: Leserbrief Tanja Ludwig Zitat · Antworten

Hallo:)

ich habe den Artikel heute auch gelesen und finde ihn sehr gelungen. Ich konnte die Problematik gut nachvollziehen, zwar gehöre ich nicht zu den Leuten, die die Zügel zu kurz haben aber zu denen die sie "zu lang" haben. So stand auch bei mir dieses Jahr auf einem Turnier als einziger negativer Punkt in der Horsemanshipbewertung: Zügel zu lang! Schön, dass auch mal diese Problematik angesprochen wird.

Viele Grüße

alida Offline



Beiträge: 4

09.01.2010 18:13
#3 RE: Leserbrief Tanja Ludwig Zitat · Antworten

Der Leserbrief spricht mir nicht nur aus dem Herzen, er schreit es förmlich.

Es stellt sich dann noch die frage brauche ich dann zwei pferde und zwei trainer wenn ich z.B AQHA und EWU showen will?

Beängstigend finde ich das naturgemäss viele EWU Trainer nun auch so unterrichten, sie wollen ja schliesslich auch den Erfolg für Ihre Schüler.

Naja und aus Trainern werden Richter. Und schon haben wir den Scheiss!!

Es ist deutlich Zeit einmal kurz nachzudenken und zum Wohle unseres Sports und der Pferde die richtgen Entscheidungen zu treffen.

Alida

Maik Offline



Beiträge: 36

10.01.2010 21:24
#4 RE: Leserbrief Tanja Ludwig Zitat · Antworten

ich würde es anders rum sehen. Nicht die Trainer unterrichten so, sondern die Richter richten so. Und genau das ist es was ich so schlimm finde und was Tanja anspricht. Sie spricht ja gezielt die Bewertung an. Oder?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz