Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • aaaslo:
    ich würde nicht mehr leben, wenn ich bei meinem letzten sturz(überschlag mitsamt pferd und etlichen gebrochenen greten) einen helm aufgehabt hätte - ich hätte mir das gnick gebrochen. meine güte, was hab ich schon für stürze gebaut in meiner englisch-zeit, springen mit schwierigen pferden, korrekturreiten von steigern und bucklern - alles dabei. ohne helm!
    das nur mal so außen vor - die pro helm diskussion wird nämlich sehr einseitig geführt, und statisken sollte man nur trauen, wenn man sie selbst gefälscht hat.
    ich möchte bitte selber entscheiden, ich fühle mich nämlich als mündiger bürger.
    wenn man in deutschland meint, eine helmpflicht vorzuschreiben zu müssen, würde ich aus entsprechenden vereinen austreten und eben dort nicht starten. das mache ich jetzt schon, wenn ich zu pferdeveranstaltungen eingeladen werde und einen helm tragen soll. ich lehne die einladung mit der begründung ab, daß ich nichts von einer helmpflicht halte und bleibe zuhaus. abstimmung mit den füßen halt.
    leider haben nur wenige den mut dazu :(
    für freiheit und selbstvestimmung muß man kämpfen - noch können wir selber entscheiden, wenn nicht mehr, dann muß man eben etwas mut aufbringen und handeln!

  • Trainerin wieder in DeutschlandDatum03.09.2011 18:00
    Foren-Beitrag von tory im Thema Trainerin wieder in Deutschland

    hallo,
    wir waren gestern da - zum unterricht.....und positiv überrascht!
    ich freue mich ( auch in vincents namen) auf die weitere zusammenarbeit!

  • Kosten Führzügel und Walk/TrottDatum05.07.2010 09:57
    Foren-Beitrag von tory im Thema Kosten Führzügel und Walk/Trott

    hallo,
    auch die kinderklassen sollten nicht weniger wert sein.
    nicht noch weniger, denn für so wenig kann ich mein pferd grad mal einen tag unterstellen.
    oder wieviele zigaretten verpaffen? (bin nichtraucher und kenne die aktuellen preise nicht).
    vieles, das verbilligt angeboten wird, wird es nicht mehr wertgeschätzt.
    und das will doch keiner, denn die kinder sind es uns doch allemal wert, oder?

  • ---NEWS---Datum20.05.2010 10:31
    Foren-Beitrag von tory im Thema ---NEWS---

    früher kam man nur um '1000 ecken' ins forum, jetzt geht es aber direkt.
    das ist doch gut so ?

  • Wie wars in Giekau?Datum10.05.2010 11:06
    Foren-Beitrag von tory im Thema Wie wars in Giekau?

    also ich war als besucher dort und hätte da einen ganz kleinen einwand:
    es gab auf dem besucherparkplatz keinen parkplatz (also anbindebalken) für mein pferd.

    die anlage ist klasse, da gibt es glaube ich keine zwei meinungen.

  • Westernreiten, aber wo??Datum28.04.2010 14:53
    Foren-Beitrag von tory im Thema Westernreiten, aber wo??

    Zitat
    Kommt hier eigentlich jemand aus dem Umkreis Plön?


    ein paar minuten von gottesgabe entfernt, dannau

  • Westernreiten, aber wo??Datum28.04.2010 11:48
    Foren-Beitrag von tory im Thema Westernreiten, aber wo??

    hof fraider.
    schulpferde...alles da!
    (und ich habe dorthin sogar meinen sohn zum unterricht geschickt, das will was heißen...)

  • Boxen in GiekauDatum28.04.2010 08:49
    Foren-Beitrag von tory im Thema Boxen in Giekau

    hast du jetzt eine lösung gefunden???

  • Showmanship HelmpflichtDatum28.04.2010 08:47
    Foren-Beitrag von tory im Thema Showmanship Helmpflicht

    ja genau!
    und wenn ich in einigen (zugegeben nicht-western)ställen sehe, was für pferde den kindern zugeteilt werden, dann wird mir übel.
    ein pony, das schon augenrollend und schreiend in die bahn kommt, das von zwei erwachsenen gehalten werden muß, damit das kind aufsitzen kann.....aber das kind trägt ja einen helm, also ist das ganze ja nicht so schlimm.
    sorry, aber das ist kein einzelfall, trägt aber wunderbar zur statistik bei.
    ntürlich gibt es verantwortungslose eltern. aber durch eine helmpflicht ändern sich die eltern auchnicht in ihrem verhalten. man kuriert mal wieder die symptome, statt die ursache zu bekämpfen.

  • Boxen in GiekauDatum08.04.2010 10:14
    Foren-Beitrag von tory im Thema Boxen in Giekau

    hi,
    wir sind in dannau, das sind nichteinmal 5km nach gottesgabe.
    ich kann zwei nebeneinanderliegende außenboxen bieten.
    wir haben späneeinstreu.
    oder du fragst carsten fraider,http://www.hof-fraider.de/, das sind 10 km mehr zu fahren.

  • Turniere 2010Datum23.01.2010 12:01
    Foren-Beitrag von tory im Thema Turniere 2010

    Zitat
    @ festus ! Ja klar ist das schön, wenn im Forum was los ist, aber bitte niemanden irgendwelcher Machenschaften bezichtigen , nur um für Aufruhr zu sorgen ! Da bleibt leider immer was hängen und dann ist schnell der Ruf eines netten und korrekten Menschen dahin ! Mit deiner Herkunft hast Du dich , wenn Du EWU Mitglied bist ja schon fast geoutet,



    jo, ud da wir schon mal dabei sind...ich wollte mich grad aufregen.
    denn meine heimatstadt rosenheim in obb. und damit mich (wer hier in schleswig holstein kommt denn schon von daher?) irgendwie in verbindung zu bringen (als anonymer kann man ja lustig drauflosposten)...da hätte ich was gegen.

    so, nu misch man lustig drauflos und scheuch die hühners auf - gut eingeführt hast du dich ja schon.

    lg
    helene

  • Turniere 2010Datum19.01.2010 14:46
    Foren-Beitrag von tory im Thema Turniere 2010

    der vorschlag, die jhv nach neumünster zu legen, wurde m.e. schon gemacht.

  • Turniere 2010Datum18.01.2010 19:24
    Foren-Beitrag von tory im Thema Turniere 2010

    wobei ich die anlage in gottesgabe (galloway star ranch) kenne. sie ist und wird klasse. und sie ist in einem landesteil, der tuniermäßig wirklich nicht verwöhnt wurde. sie ist auch relativ gut zu erreichen (roger auch, und seine tuniere finde ich gut,nur mal nebenbei). aber da tut sich evtl etwas neues auf.für die zukunft.

  • Turniere 2010Datum18.01.2010 19:04
    Foren-Beitrag von tory im Thema Turniere 2010

    pöh....

    und im kreis plön,
    jawoll

    immernochwiebollefreu

  • Turniere 2010Datum18.01.2010 13:36
    Foren-Beitrag von tory im Thema Turniere 2010

    also ich freue mich.....
    daß endlich mal ein tunier direkt vor unserer haustür statfindet.
    knappe 5km entfernt - da verlädt man nichteinmal.

    froooiiiiii!

  • JahreshauptversammlungDatum13.10.2009 14:15
    Foren-Beitrag von tory im Thema Jahreshauptversammlung

    jipp!

  • Ausritt an der OstseeDatum08.10.2009 13:28
    Foren-Beitrag von tory im Thema Ausritt an der Ostsee

    wer macht in der zeit weiter bei mir und zäunt die neue koppel ein?
    pfähle einschlagen ist zur zeit meine lieblingsbeschäftigung......

  • Ausritt an der OstseeDatum18.09.2009 10:53
    Foren-Beitrag von tory im Thema Ausritt an der Ostsee

    hmmmm,
    in scharbeutz gibt's einen guten parkplatz fast am strand. und er ist auch in zwei minuten von der a1 anzusteuern, also sehr leicht zu finden.
    wie wäre das?

  • Tote Fohlen vergrabenDatum16.08.2009 17:15
    Foren-Beitrag von tory im Thema Tote Fohlen vergraben

    hier ist ebenfalls ein artikel drin:
    http://www.animal-health-online.de/klein...-vorwurfe/4211/
    hmmm.

  • räusper....
    schaut doch mal auf michis posting-datum:
    2005!!!

Inhalte des Mitglieds tory
Beiträge: 23
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz