Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 8.377 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
fibie94 Offline



Beiträge: 87

17.01.2010 20:21
#61 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Also, das Turniere nur in einer Region abgehalten werden und dort auch auf oder in der Nähe der Anlage sind ist mir zwar auch aufgefallen. Doch vielleicht hat ein Trainer seine Anlage zur Verfügung gestellt oder kennt die Besitzer der Anlage und hat das in die Wege geleitet. Man weiß es nicht, doch wenn sich solche Leute (Trainer) nicht dafür einsetzen würden, das die EWU Anlagen gestellt bekommen, würde es warscheinlich weniger Turniere geben. Jeder hat doch das recht sich nach geeigneten Anlagen um zu schauen und dies dem Vorstand zu melden. Ich habe dies auch schon getan und habe einen Reitverein mit guter Reitanlage empfohlen, doch dieser Reitverein hat abgelehnt. Also der Vorstand kümmert sich dann auch. Sucht doch einen Verein oder Reitstallbetreiber, dann habt ihr was getan. Zieht vielleicht ein Turnier in einer anderen Region, wo kein Trainer ist. Und Festus wenn dies dich stört, mach was. Ich finde es ja auch nicht so toll, daß alles in einer gegend ist.

Claudia.G. ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 07:37
#62 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Moin,
mit Spannung verfolge ich "mal wieder" diese leidige Diskussion hier im Forum um die Anzahl und die Austragungsorte der EWU-Turniere hier in Sch.-Holstein. Es ist jedes Jahr im Frühjahr dasselbe... Langsam glaube ich an einen "Winterkoller" (den ich bei weiteren Schneefällen wohl auch bald bekomme...)
Freut euch doch einfach mal, daß wir in unserem Landesverband so zahlreiche , unterschiedliche Turniere angeboten bekommen! Jeder kann doch selbst entscheiden, wohin und wie weit er mit seinem Pferd fahren möchte. Und mal ganz ehrlich: ist einer von denen hier im Forum, die sich über weite Anfahrtswege etc. beschweren, schon wirklich einmal aktiv auf die Suche einer Alternative gegangen??? Vermutlich nicht.
Ich wohne übrigens im Bereich Stormarn und wusste noch gar nicht, daß ich offensichtlich alleine schon damit zu einer "Elite" gehöre, die mit zahlreichen Turnieren beglückt wird. Bei Äußerungen dieser Art muss man doch einfach mal überlegen, wo in Sch.-H. die meisten Leute wohnen, die auch noch Westernreiter/Turnierreiter sind. Es ist ja leider nicht ganz von der Hand zu weisen, daß an der Nordseeküste und weiter nordwärts die Westernreitszene noch nicht so stark besetzt ist.

@ HLX: Was soll denn der Quatsch, dáß es doch auch mal gut ist, längere Strecken mit dem Pferd zu fahren, damit es nicht aus allen Wolken fällt, wenn mal mal nach Bayern fährt??? Bist Du schon mal selbst mit einem Gespann längere Zeit gefahren? Weisst Du eigentlich, wie anstrengend es ist, mehrere Stunden zu fahren? Dein Beitrag hört sich für mich so an, als wenn Du schon häufig in Bayern gewesen bist... Respekt!

Ich persönlich freue mich über eine üppige Auswahl von Turnieren und eine tolle, lustige, abwechslungsreiche und spannende Saison 2010.
Übrigens ist am 05.02.10 unsere JHV, zu der man gerne kommen kann, um Kritik, Anregungen usw. loszuwerden.

Gruß Claudia

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

18.01.2010 08:03
#63 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hallo Festus,
doch sicher stört einem die Boxenmiete, die Turnierverteilung etc. nur ist oftmals nichts dagegen zu machen. Da ist auch mal der Verein gefordert.Und es immer wieder zur Diskussion(egal ob Versammlung oder Forum) zu bringen, ist ein gutes Mittel!

Hallo fibie,
die Frage war retorisch gemeint. Ich hab schon auf vielen Turnieren geholfen und auch schon viele Turniere auf die Beine gestellt.
Zum Thema Walk-Trottkinder, es geht hier nicht um MEINE Kinder sondern um die Mitglieder ohne Führerschein, die gefahren werden müssen , und evtl auch eine Begleitperson benötigen. Und da gehen schon Wochenenden für Eltern/Freunde/Trainer drauf . Manchmal haben die auch so garnichts mit Reiten am Hut(außer der Trainer:-)

Hallo claudia,
wie schön, dass du Sachen spannernd findest die dir "Leid" sind. Es gibt, wie schon geschrieben, zum x tenmale diese Diskussion. Zum Teil, weil wir immer wieder neue motivierte Mitglieder haben, und vielleicht auch zum Teil ,weil viele Mitglieder unzufrieden sind. Wie gut das es das Forum gibt, um das zu diskutieren!
Sicher hat die Bevökerungsdichte was mit den Turnieren zu tun. Da geb ich dir Recht. Aber auch die sind in der EWU und sollen mal eine Chance haben, sich ein Turnier anzugucken oder teilzunehmen. Wozu sonst die Mitgliedschaft?
Ansonsten kann der LV ja hinter NMS die Grenze ziehen(Achtung Ironie!)
LG
RideNSmile

tory Offline



Beiträge: 23

18.01.2010 13:36
#64 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

also ich freue mich.....
daß endlich mal ein tunier direkt vor unserer haustür statfindet.
knappe 5km entfernt - da verlädt man nichteinmal.

froooiiiiii!

fibie94 Offline



Beiträge: 87

18.01.2010 14:12
#65 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hallo Claudia!
Danke! So denke ich auch!

Hallo RideNSmile!
So wie ich das jetzt verstehe bist Du Pferdetaxi und Begleitpersonal. Natürlich kann ich das verstehen, daß Du Dich ärgerst, wenn die Turniere für Dich weite Anfahrtswege haben. Ein Tip, der nicht böse gemeint ist. Meine Nachbarn haben für Kinder, eine kleine Veranstaltung organisiert. Mit Walk/Trot Prüfungen, Spiele, geführten Trail usw. die Kinder hatten so viel Spaß. Wenn bei Euch so wenig los ist, kann ich mir vorstellen, daß so was sehr gerne angenommen wird. Natürlich kann so eine Veranstaltung kein richtiges Turnier ersetzten, doch wenn man es richtig aufzieht, mit Richter/in, Preisen und Schleifen ist dies auch sehr schön für die kleinen Reiter. Dies ist nicht böse!

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 18:36
#66 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hallo Claudia,
Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!
Und solange die Turniere- die ja Aushängeschild eines Vereins sind- weiterhin nur in Stormarn und Umgebung stattfinden wird sich an der Situation wohl auch nichts ändern.

tory Offline



Beiträge: 23

18.01.2010 19:04
#67 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

pöh....

und im kreis plön,
jawoll

immernochwiebollefreu

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 19:09
#68 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hey tory,
was meinst Du was sich die Leute in Nordfriesland froiiiiiihen würden!

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 19:18
#69 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Nein, ganz im Ernst. Natürlich haben die Anderen Recht. Es zwingt einen ja keiner an den Turnieren teilzunehmen.
Weder als Reiter noch als Zuschauer. Zwingt mich ja auch keiner nach Kreuth zu fahren, nicht wahr? Muss dann aber auch nicht Mitglied sein bei der NRHA. Und wahrscheinlich werden jetzt alle sagen: "Musst ja auch nicht Mitglied sein in der EWU." Aber ob das der Sache dient? Habe sowieso den Eindruck, man möchte lieber unter sich bleiben. Und die blöden Nordfriesen? Sollen doch weiter ihre Friesen reiten und in Dänemark auf Turnier gehen. Dann bleiben wir schön unter uns, lässt sich so auch besser "kuscheln".

tory Offline



Beiträge: 23

18.01.2010 19:24
#70 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

wobei ich die anlage in gottesgabe (galloway star ranch) kenne. sie ist und wird klasse. und sie ist in einem landesteil, der tuniermäßig wirklich nicht verwöhnt wurde. sie ist auch relativ gut zu erreichen (roger auch, und seine tuniere finde ich gut,nur mal nebenbei). aber da tut sich evtl etwas neues auf.für die zukunft.

LadyPepo Offline



Beiträge: 12

18.01.2010 20:08
#71 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hallo,
lese hier auch schon ne Weile mit. Bin ja erst letztes Jahr nach SH gezogen und habe mir alle Tuniere der letzten Saison angesehen bzw. zweimal bin ich auch gestartet. Stimmungsmäßig fand ich das Tunier bei Roger aber am Besten und finds schade, dass dort keins mehr stattfindet. Obwohl die Bedingungen dort natürlich nicht optimal sind. Habe auch schon überlegt, welche Anlage nördlich des NOK sich eignen würde. Da gibts leider keine reinen Westernställe. Mir fällt spontan Borgstedtfelde ein (sorry Nicole :-)). Die Anlage ist echt nobel und groß. Von Tunierausrichtung verstehen die was, weil dort ja jedes Jahr im Mai ein großes Springtunier stattfindet. Vielleicht kann man da mal für nächstes Jahr nachfragen. Ist auch verkehrsgünstig gelegen.
LG Susanne

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 12:18
#72 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Hi Folks,
ich weiß, dass gehört hier nicht hin. Aber da alle wieder in den Winterschlaf gefallen sind habe ich, aus reiner Verzweiflung, mal die alten Threads gelesen. Das Thema JHV war sehr interessant. Die gleichen Bedenken von Leuten, die nicht in Stormarn leben, und die gleichen Ausreden derer die lieber unter ihresgleichen bleiben. Habe zwar keine Ahnung, wo oder was Bollingstedt ist. Aber scheint auch nicht besonders zentral zu liegen. Und die, die jedes Jahr da sind, werden vieleicht nächstes Jahr auch nicht hinfahren wenn die JHV z.B. in Ladelund stattfindet. Aber man könnte ja auch in der Nachbarschaft so`ne Playday-JHV veranstalten als Ersatz für die, die nicht nach B`stedt fahren wollen. Nicht wahr fibie94?

Bonnie R ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 13:02
#73 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Na, Festus, bis Bollingstedt wollte ich auch nicht fahren... aber vieelicht meinst du Bönningstedt???

Die Diskussion ist wichtig und richtig, wenn die Leute denn mal aus dem Quark kämen und sich mal nach passenden Anlagen umschauen würden. D.h. Boxen wären schon schön, eine Halle schick aber kein Muss , ein großer Abreiteplatz, ein sehr großer Campingplatz und eine normal zu befahrene Straße. Wenn man sich alle Turniere der letzten Zeit so anguckt, ging es doch immer irgendwie. Ohne jetzt wieder rumstänkern zuwollen: ein NO GO ist ein mieser, tiefer Reitplatz und desolate Abreiteplätze. Das hatten wir, das Turnier findet nicht mehr statt. Luhmühlen ist suuuuper toll!!! Am Besten noch Zeit zum Ausreiten einplanen, das lohnt sich!!!
Wenn die Nord-Nord-Nordlichter es nicht zur LHV schaffen, dann reicht doch bitte Wünsche etc. rechtzeitig beim Vorstand ein, damit diese Gehör finden.

Viele Grüße,
Bonnie

tory Offline



Beiträge: 23

19.01.2010 14:46
#74 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

der vorschlag, die jhv nach neumünster zu legen, wurde m.e. schon gemacht.

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 19:58
#75 RE: Turniere 2010 Zitat · antworten

Ich glaube ihr verlangt da ein wenig zu viel von den Mitgliedern. Ist doch wohl ein Unterschied, ob ich armes, kleines Festus einen Anlagenbesitzer anspreche oder ob das der Verband macht. Denn die Anlagenbesitzer wollen doch eins bestimmt nicht, drauf zahlen.Eher das Gegenteil. Von daher sollte es sich der Vorstand nicht zu einfach machen. Denn schliesslich sind auch sie es die das Turnier letztendlich genehmigen müssen.Ist mir übrigens mal mit `nem Cutting Turnier so gegangen. Anlage besorgt, Rinder besorgt, Sponsoren besorgt und der Verband sagt:"kein Interesse"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen