Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Pferde
Michi Offline

Besucher

Beiträge: 15

16.11.2005 15:02
Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten
Hallo,

habe mich hier gerade neu eingeloggt und versuche mal mein Glück

Als erstes "suche" ich für mein Hengstfohlen für den nächsten Sommer eine Koppel mit gleichaltrigen zum toben.....
Kennt Ihr da zufällig in der Nähe von Bad Segeberg, Ahrensbök und oder Eutin vielleicht etwas???? Den Winter über verbringt er noch mit gleichaltrigen Stutfohlen, aber dann wirds eng

Außerdem suche ich noch für meine beiden Stuten ( 5 und 15 Jahre, Araber) eine oder zwei Reitbeteiligungen. Die 2 stehen in Blomnath ( zwischen Ahrensbök und Bad Segeberg) .
Nähere Infos geb ich natürlich gerne, wenn jemand Interesse hat

-Lena- ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 15:21
Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten
Hi,
also bei uns am stall, haben wir einen offenstall mit koppel,stall usw. dort stehen jetzt den winter über zwei Pfderd, ein 2jähriger hengst und ein wallach, da wär bestimmt noch platz für ein pferd. die kosten sind auch sehr gering.
Leider ist es bei Neumünster .
Lg Lena

Michi Offline

Besucher

Beiträge: 15

21.11.2005 13:19
Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten
Hallo Lena,

danke für das Angebot, aber ich fürchte Neumünster ist mir doch etwas zu weit weg.... würde den Kleinen schon gerne in der Nähe behalten....

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

21.11.2005 22:13
Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten
btw.: noch diesen Winter mit gleichaltrigen "Mädels" halte ich für nicht ganz ungefährlich!

Nicht umsonst trennen alle realen Züchter Mädels und Jungs nach dem Absetzen...

Ich habe mal zwei knapp 2-jährige Haffis mit vom alten Stall abgeholt, die den vorangegangenen Winter in einer Box verbrachten, die Stute war da schon auffallend "rundlich"...im Spätherbst kam dann "völlig überraschend" (?) ein mickriges Fohli, dass "ausgewachsen" gerade mal ca. 1,20 m Stkm hatte...und die Stute (bei der Geburt ca. 2 1/2) blieb auch in der Entwicklung "stehen".
Mit 1 1/2 Jahren "geht" schon was - nur das die Folgen weder für die Stuten noch für die Micker-Fohlen besonders schön sind. Wer will schon so einen missratenen "Boxenunfall"?
Der "Zwerg" hatte noch Glück: wg. div. Deformationen unreitbar (da natürlich auch nicht gerade optimale Aufzucht durch selten dusselige Besitzerin der Mama) lebte er dann als Beistellpony noch relativ gut...ob er immer noch lebt, weiss ich leider nicht.

Michi Offline

Besucher

Beiträge: 15

22.11.2005 08:35
Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten
Hey pp....

Mein "Kleiner" ist Ende Juni geboren....ist jetzt also gerade mal 5 Monate alt und von 1,5 Jahren weit entfernt!!!....ich glaube DA passiert noch wirklich nichts....
Außerdem steht er bei langerfahrenen Züchtern ( Holsteiner) und es handelt sich dort um meine Tierärztin...Also ehrlich gesagt, hab ich da einfach das Gefühl das sie wissen was sie tun....
Und genau deswegen suche ich ja für die Zeit danach, eben wenn er dann geschlechtsreif wird eine "Hengst"unterkunft...

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

22.11.2005 16:09
Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten
@michi: ach soooo...ich hatte Dein obiges Posting so verstanden, das der Bengel schon einen Jünglings-Sommer mit Mädels hinter sich hat, aber so - das ist ja wirklich noch ein Baby, dem würden die älteren Damen schön was erzählen

Guck doch mal in Pferdezeitschriften wie "Pferdemarkt" oder "-börse", da stehen in den Kleinanzeigen oft Hengstaufzuchtplätze drin. Wobei man sich die natürlich genau ansehen sollte, vorzugsweise gerade jetzt um diese Jahreszeit...

Michi Offline

Besucher

Beiträge: 15

22.11.2005 16:28
Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten
Hallo....

er kommt als kleiner Araber auch gar nicht an die "Riesen"-Holsteiner `ran

Danke für den Tip mit der Pferdebörse, etc......Da werde ich mal die Anzeigen durchforsten

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

23.11.2005 08:12
Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten
...hast Du `ne Ahnung, was alles geht... WB-Stute in die Knie und Shetty-Hengst auf dem Hügel...die Macht der Liebe!

Wiebke226 Offline



Beiträge: 2

28.06.2009 12:06
#9 RE: Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten

Hey..
ich hätte Interesse an der Reitbeteiligung auf deinem Pferd. Meine Mutter und meine Schwester haben drei Pferde zu Hause, auf den ich früher häufig geritten bin, u.a. auch Turniere. Da ich wegen meiner Ausbildung von zu Hause wegziehen musste, hab ich leider nicht mehr die Möglichkeit oft zu reiten. Ich würde aber gerne wieder mehr reiten und suche daher eine Reitbeteiligung. Also wenn du noch keine Reitbeteilung für dein Pferd gefunden hab, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldet.
lg Wiebke Rohwedder

Gast
Beiträge:

28.06.2009 21:05
#10 RE: Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten

hallo wiebke,

auf welcher ecke suchst du denn eine rb?
kenne jmd der in tangstedt (kreis stormarn, hamburger nordrand) noch jemanden sucht.

lg isa

tory Offline



Beiträge: 23

29.06.2009 10:28
#11 RE: Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten

räusper....
schaut doch mal auf michis posting-datum:
2005!!!

Michi ( Gast )
Beiträge:

30.06.2009 06:49
#12 RE: Hengstweide im Sommer und Reitbeteiligung gesucht Zitat · Antworten

:-)))))))))))
Das Posting ist wirklich nicht mehr arg aktuell....
Mittlerweile sind die Stuten dann schon 9 und 19 und haben auch seit 2 Jahren eine RB :-))))))))))))))))))))

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz