Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Turniere
Rider Offline



Beiträge: 74

21.06.2010 17:11
Kosten Führzügel und Walk/Trott Zitat · Antworten

hallo,
ich würde gerne mal eine kleine Diskussion anregen mit deren Ergebnis man evtl. mal an die Bundes EWU bzw. an unseren Vortsand mit Bitte um Weitergabe herantreten könnte.

Ich finde die Startkosten für die Kinder der Führzügel und W/T Klassen viiiiel zu hoch. Das hält viele Eltern (mich auch) davon ab mehr Turniere mit den Kids zu besuchen.
Da sind dann für ein kleines Kind (für eine eigentlich motivierende Prüfung) schnell mal 7,50€ Start, 6 € Officecharge und 2,50€ Nichtmitgliedergebühr fällig.


Steht das in irgendeinem Verhältnis?

Petra L. Offline



Beiträge: 83

21.06.2010 19:35
#2 RE: Kosten Führzügel und Walk/Trott Zitat · Antworten

Hallo Rider, die Gebühr für Nichtmitglieder ist nur für die LK 5 A und B - steht auch in den Ausschreibungen, sind also schon mal 2,50 Euro weniger.
LG Petra

Rider Offline



Beiträge: 74

04.07.2010 12:39
#3 RE: Kosten Führzügel und Walk/Trott Zitat · Antworten

hm,
zeigt die Aktivität hier, wieviel Interesse am Nachwuchs betseht ?

tory Offline



Beiträge: 23

05.07.2010 09:57
#4 RE: Kosten Führzügel und Walk/Trott Zitat · Antworten

hallo,
auch die kinderklassen sollten nicht weniger wert sein.
nicht noch weniger, denn für so wenig kann ich mein pferd grad mal einen tag unterstellen.
oder wieviele zigaretten verpaffen? (bin nichtraucher und kenne die aktuellen preise nicht).
vieles, das verbilligt angeboten wird, wird es nicht mehr wertgeschätzt.
und das will doch keiner, denn die kinder sind es uns doch allemal wert, oder?

Claudia.G. ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2010 11:55
#5 RE: Kosten Führzügel und Walk/Trott Zitat · Antworten

Also ich bin akut "betroffen" in Bezug auf Kosten in der FZ-Klasse, da mein Sohn jetzt doch Spaß daran gefunden hat....)
Ich finde nicht, daß 7,50 oder 8 Euro plus Office-Charge überteuert sind. Auch in der FZ-Klasse (genau wie in der walk&trott) gibt es Pokale und Schleifen, sowie oftmals noch Sachpreise zu gewinnen. Ausserdem bekommen die Kids eine Nennbestätigung, werden ins Programmheft mit aufgenommen und erhalten eine Startnummer. Diese Kosten müssen immerhin mitberechnet werden.

Gruß Claudia

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz