Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Rund ums Westernreiten
Knallkirsche Offline



Beiträge: 6

27.04.2010 09:06
Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Hallo,
ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Ich bin auf der Suche nach einer Reitschule oder auch Reitbeteiligung um ins Westernreiten einzusteigen.
Bisher habe ich den Reitstall Wegekaten in Krems gefunden. Das klingt alles sehr gut. Ist aber leider auch nicht um die Ecke. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich für einen Reitstall in den Nähe? Ich komme aus der Nähe von Plön. Bisher war der Reitstall der am nächsten dran liegt die Reitschule Wegekaten.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt. Reite seit 16 Jahren englisch. Bin auf Turnieren erfolgreich bis zur Klasse A gestartet. Lektionen für L-Dressuren ebenfalls vorhanden. Ich war bereits schonmal ein halbes Jahr lang eine Reitbeteiligung für eine westerngerittene, gut ausgebildete Lewitzer Stute. Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst im Umgang mit Pferden. Ich suche eine Reitschule oder RB für 1x die Woche (vor allem wegen der Entfernung) und besonders wichtig ist der Unterricht! Ich hatte bisher immer sehr guten Unterricht. darauf lege ich sehr viel wert.

Falls jemand eine Idee für mich hat, würde ich mich freuen von euch zu hören.

Viele Grüße
Knallkirsche

sk8ter Offline



Beiträge: 25

27.04.2010 09:21
#2 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Klick' mal links auf "Ausbildung" und dann auf "Ställe", da wirst Du zur Seite der Bundes-EWU weitergeleitet udn kannst bequem nach Postleitzahlen suchen.

live slow - skate fast!

Knallkirsche Offline



Beiträge: 6

27.04.2010 09:24
#3 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Hallo Sk8ter,
vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich schon entdeckt. Auf der Internetseite wester-info findet man noch viel mehr Ställe, aber auch diese sind alle relativ weit weg. Dachte da eher an einen Insider Tipp. Gerade "normale" Reitställe wo vielleicht viele Westernreiter sind. Vielleicht kann dort jemand eine RB benötigen und ich habe die Möglichkeit guten qualifizierten Unterricht zu bekommen.

Dennoch vielen Dank.

Blue Offline



Beiträge: 277

27.04.2010 10:38
#4 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Galloway Star Ranch ist doch in der Nähe, oder?

Da findet doch am WE das Turnier statt.

Alternativ Carsten Fraider, ich kenne seine Unterricht nicht, hat auch keine Trainer Lizenz, aber
gut abgeschnitten im Cavallo Reitschultest, schau einfach selbst.

Viel Erfolg bei der Suche

Britta

Knallkirsche Offline



Beiträge: 6

27.04.2010 13:06
#5 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Hallo,
ja die Galloway Star Ranch liegt auch 35 min mit dem Auto entfernt. Habe dort aber dennoch bereits angefragt. Leider haben die keine Schulpferde und leider auch keine Reitbeteiligung zu vergeben. Ich wurde aber auch gleich zum Turnier eingeladen und soll dann mal da nach fragen, damit die mich kennen lernen.
Vielleicht ergibt sich ja nochmal was, obwohl das ja auch nicht grad nah bei ist :-/
Zum Turnier fahre ich in jedem Fall auch zum zugucken hin. Bin schon ganz gespannt.

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

28.04.2010 07:26
#6 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Hallo,
na 35 Min ist nun nicht soooo weit. Fahre zum Training immer über 1 Std.
Gruß
RideNSmile

Knallkirsche Offline



Beiträge: 6

28.04.2010 09:34
#7 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Die Strecke ist überschaubar, ja. Nah dran finde ich das dennoch nicht!
Ich werde da nun erstmal anfangen und dann berichten.

Kommt hier eigentlich jemand aus dem Umkreis Plön?

tory Offline



Beiträge: 23

28.04.2010 11:48
#8 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

hof fraider.
schulpferde...alles da!
(und ich habe dorthin sogar meinen sohn zum unterricht geschickt, das will was heißen...)

Knallkirsche Offline



Beiträge: 6

28.04.2010 14:20
#9 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

So, nachdem ich ebenfalls ein paar PN´s bekommen habe und mir zu dem Hof Fraider geraten wurde, habe ich den Carsten Fraider nun mal angeschrieben und hoffe das ich bald schon im Sattel sitze :-)
Vielen Dank :-)

tory Offline



Beiträge: 23

28.04.2010 14:53
#10 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Zitat
Kommt hier eigentlich jemand aus dem Umkreis Plön?


ein paar minuten von gottesgabe entfernt, dannau

paulina Offline



Beiträge: 11

16.08.2010 22:43
#11 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Wo kommst Du dnn genau her? ich wohne bei Raisdorf, Plön ist nicht so weit weg.. wir haben vieele Quarter Horses, die geritten werden sollen.

25204 Offline




Beiträge: 39

16.08.2010 23:58
#12 RE: Westernreiten, aber wo?? Zitat · antworten

Hallo Paulina,

wo bei Raisdorf wird denn mit vielen QHs Western geritten? Wohne selbst in Preetz, also ganz in der Nähe.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen