Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Weihnachtsfeier 2010Datum25.11.2010 22:40
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Weihnachtsfeier 2010

    @all:

    Hier nochmal die Bankverbindung:

    Konto-Inhaber: EWU LV HH/ S-H
    Kontonummer: 55745010
    BLZ 221 914 05
    VR Bank Pinneberg eG

    LG Euer Internetwart

  • VorstandDatum12.10.2010 10:12
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Vorstand

    Ich habe mein Hobby inzwischen zum Nebenberuf gemacht (http://www.woller-webdesign.de), deswegen habe ich keine Zeit mehr für den Job als Internetwart.

    Wer sich dafür interessiert, sollte html- und css-Kenntnisse besitzen und wissen, was Frames sind. JavaScript kommt auch zum Einsatz, aber nur in der Navigationsleiste. Excel-Kenntnisse braucht man auch, z. B. um die Kurstermine an die Redaktion des Westernreiters weiterzuleiten.

    Man sollte Zeit und Lust haben, möglichst täglich am Rechner zu sitzen/seine Mails zu checken, um Änderungen an der Homepage zeitnah erledigen zu können.

    Im Dezember/Januar ist es meistens etwas ruhiger, ansonsten gibt’s fast täglich was zu tun: Die häufigsten Änderungen betreffen die News, Kleinanzeigen, Kurstermine, Turnierausschreibungen/ -zeitpläne/ -pattern/ -ergebnisse, Berichte, Trainerliste und das Fotoalbum. Natürlich muß man auch das Forum im Blick behalten, so von wegen der Nettiquette und so.

    Martin

  • ---NEWS---Datum20.05.2010 13:28
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema ---NEWS---

    Zitat von Ziegenhirte
    Ich persönlich fand es wesentlich besser, das bei aufrufen der Seite gleich die Auswahl für "News", "Forum" und "Kleinanzeigen" kam. So konnte man die 3 wichtigsten Sachen mal schnell durchschauen.


    Freut mich, daß Dir meine Idee gefallen hat. Man muß aber auch sehen, daß diese Lösung inkonsequent war, denn sobald man eine der drei Möglichkeiten angeklickt hatte, waren die beiden anderen nicht mehr vorhanden... war halt auch nur 'ne Krücke. Wir haben uns im Vorstand darauf verständigt, beim Öffnen der Seite jetzt die News anzeigen zu lassen. Das halte auch ich für eine sinnvolle Lösung, z. B. im Zusammenhang mit dem jetzigen Helferaufruf.

    Vielleicht ändere ich demnächst die Navigationsleiste und verpasse den Kleinanzeigen einen eigenen Button, dann wären die drei Bereiche ohne großes "Rumgeklicke" aufrufbar.

    Gruß! Martin

  • Westernreiten, aber wo??Datum27.04.2010 09:21
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Westernreiten, aber wo??

    Klick' mal links auf "Ausbildung" und dann auf "Ställe", da wirst Du zur Seite der Bundes-EWU weitergeleitet udn kannst bequem nach Postleitzahlen suchen.

  • Showmanship HelmpflichtDatum21.04.2010 14:50
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Showmanship Helmpflicht

    Zitat von Bonnie R.
    auch wenn wir es nicht schick finden, ist eine Schädelfraktur aber auch nicht :(


    Dem kann ich - zwar nicht als Reiter, aber als leidenschaftlicher Inline-Skater - nur zustimmen!

    Ein paar Tipps und Hinweise zu diesem Thema habe ich hier gefunden: http://www.grebler.de/Sicherheit-beim-Reiten/Reithelme-2.php

  • Einladung zur JahreshauptversammlungDatum09.03.2010 20:18
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Einladung zur Jahreshauptversammlung

    Das Protokoll ist da, siehe Analge. Oder News vom 09.03.2010.
    Gruß! Martin

  • WeihnachtsfeierDatum09.01.2010 21:29
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Weihnachtsfeier

    Einen Bericht und Fotos von der Weihnachtsfeier findet Ihr jetzt in den News. Zum Vergrößern einfach die Fotos anklicken. Gruß! Martin

  • Turniere 2010Datum25.12.2009 20:24
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Turniere 2010

    Oder die F5-Taste / den "Aktualisieren"-Button drücken, dann wird die aktuelle Version der Seite angezeigt.

  • Einladung zur JahreshauptversammlungDatum07.11.2009 11:21
    Thema von sk8ter im Forum Verein

    Siehe Anlage. Oder unter "News".
    Martin

  • WeihnachtsfeierDatum08.10.2009 21:23
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Weihnachtsfeier

    Hier (und natürlich auch in den News) gibt's die Einladung jetzt auch zum "Ausdrucken-und-an-die-Kühlschranktür-hängen".
    Gruß! Martin

  • Nordcup?Datum03.10.2009 14:30
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Nordcup?

    Hoppla, ein falscher Fehler...
    Versuch's nochmal bitte, jetzt ist alles da.
    Martin

  • Sperrung aufgehobenDatum16.09.2009 16:21
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Sperrung aufgehoben

    Nein, die Sperrung ist nicht wieder aktiv. Wie in jedem anderen Internet-Forum auch kann man als Gast die Beiträge disees Forums lesen. Um aber Beiträge schreiben zu können, muß man sich zunächst im Forum registrieren. Das dauert - wie Du wahrscheinlich bestätigen kannst ;-) - nur wenige Augenblicke und man braucht dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse.
    Die frühere Sperrung des Forums ging weiter: Man konnte als Gast noch nicht einmal die Beiträge der gesperrten Bereiche lesen.

  • Trainer für UmsteigerDatum23.08.2009 11:30
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Trainer für Umsteiger

    Hast Du schon einen Blick auf unsere Trainerliste geworfen? Ist nach Postleitzahlen sortiert und gibt einen ersten Überlick.
    Gruß! Martin

  • Zeitplan LMDatum15.08.2009 22:20
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Zeitplan LM

    Bei uns jetzt auch....

  • LMDatum22.07.2009 09:47
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema LM

    Guten Morgen auch von mir!
    Jetzt ist die Ausschreibung auch auf unserer Homepage zu finden. Siehe auch Anhang.
    Gruß! Martin

  • Turnier Grabau RückblendeDatum06.07.2009 20:56
    Foren-Beitrag von sk8ter im Thema Turnier Grabau Rückblende

    Wer Fotos von Turnieren hat, die auf der EWU-Page veröffentlicht werden sollen, schickt sie bitte per e-mail oder auf CD per Post an unseren Internetwart Martin Woller. E-Mail-Adresse und Postanschrift findet Ihr links unter unter dem Button "EWU" / "Vorstand". Und da dann gaaaanz nach unten scrollen....

    Auf daß unser Fotoalbum voll werde!!

  • Sperrung aufgehobenDatum24.05.1970 10:28
    Thema von sk8ter im Forum Verein
    Hallo allerseits!

    Die bisher gesperrten Bereiche des Forums sind jetzt wieder frei zugänglich.
    Um Beiträge zu schreiben muß man sich natürlich - wie bisher - im Forum anmelden.

    Gruß! Martin
  • Jahreshauptversammlung 2009Datum22.05.1970 23:13
    Thema von sk8ter im Forum Verein
    Ein wichtiger Hinweis für diejenigen unter uns, die sich mehr im Forum als auf der Homepage des Landesverbands aufhalten:

    Am 06. Februar 2009 findet die Jahreshauptversammlung 2009 statt! Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage unter "News" (09.11.2008).

    Gruß! Martin
Inhalte des Mitglieds sk8ter
Beiträge: 25
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz