Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 Verein
Bonnie RR ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2010 20:31
Vorstand Zitat · Antworten

Hallo liebe Vorstandsmitglieder,

in den News lese ich gerade, dass recht viele von Euch Ihre Ämter abgeben möchten. Könntet Ihr vielleicht eine kurze Beschreibung der Aufgaben ins Netz stellen, damit man sich Gedanken machen kann, ob man dieses Amt gerne übernehmen würde? Vielen Dank schon jetzt,
Bonnie

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

08.10.2010 07:45
#2 RE: Vorstand Zitat · Antworten

Hallo,
hab ich auch gelesen und mein erster Gedanke war: Was ist da denn los????????????
All die "alten Hasen" wollen zum gleichen Zeitpunkt nicht mehr??? MERKWÜRDIG!
Nur so mein persönlicher Gedanke...
Gruß
RideNSmile

fibie94 Offline



Beiträge: 87

08.10.2010 09:28
#3 RE: Vorstand Zitat · Antworten

Wie so alle paar Jahre muß der Vorstand neu gewählt werden, und diese drei fallen nun mal auf das selbe Jahr. Und wenn diese drei Personen keine Lust oder Zeit haben dieses Amt zu bedienen ist es doch ganz normal diesen Amt nieder zu legen. Eins darf man nicht vergessen es ist Ehrenamtlich und kosten auch Zeit. Viele meinen ja es sei mal eben so in Vorstand zu sein, dies ist nicht der Fall. Ich kenne das, da ich in einem RV in auch Vorstand bin.
Hier mal ein Danke schön an den Vorstand des LV HH SH, daß er uns so gut vertritt.

Gruß
fibie94

Blue Offline



Beiträge: 277

09.10.2010 11:28
#4 RE: Vorstand Zitat · Antworten

"Alte Hasen"
Hihi, da schmunzel ich gerade.
Also, um Spekulationen vorweg zu nehmen:
Unsere Entscheidungen nicht mehr zu Wiederwahl anzutreten haben nichts miteinander zu tun :-)
Wir haben uns alle lieb ... und keiner hat ein Amt vom anderen abhängig gemacht.
Ich bin nun seit 10 Jahren im Vorstand tätig und habe festgestellt, das ich gerne mal wieder einfach nur reiten möchte
Die meisten kennen mich nur als Bodenpersonal oder hinterm Messetresen.

So eine Art "Stellenbeschreibung" könnne wir sicher gerne veröffentlichen, wer vorab schon Infos zu einzelnen Posten haben möchte, bitte gerne mailen.

Ich stehe auch später gerne bei Frage zur Seite.

Britta Peters

Regina Offline



Beiträge: 200

11.10.2010 13:55
#5 RE: Vorstand Zitat · Antworten

Wie ich schon im Februar auf der letzten Jahreshauptversammlung gesagt; habe stehe ich in dem Vorstand als Pressewartin nicht mehr zur Verfügung.Nun bin ich selber als Richterin und Reiter halt viel unterwegs. Das kennt ihr ja auch alle , da ihr ja was mit dem Pferdesport macht.Alles hat seine Zeit und nun freuen wir uns auf neue Gesichter , die den Vorstand ergänzen und ihre Freizeit im Ehrenamt bekleiden.

Regina Jentsch

sk8ter Offline



Beiträge: 25

12.10.2010 10:12
#6 RE: Vorstand Zitat · Antworten

Ich habe mein Hobby inzwischen zum Nebenberuf gemacht (http://www.woller-webdesign.de), deswegen habe ich keine Zeit mehr für den Job als Internetwart.

Wer sich dafür interessiert, sollte html- und css-Kenntnisse besitzen und wissen, was Frames sind. JavaScript kommt auch zum Einsatz, aber nur in der Navigationsleiste. Excel-Kenntnisse braucht man auch, z. B. um die Kurstermine an die Redaktion des Westernreiters weiterzuleiten.

Man sollte Zeit und Lust haben, möglichst täglich am Rechner zu sitzen/seine Mails zu checken, um Änderungen an der Homepage zeitnah erledigen zu können.

Im Dezember/Januar ist es meistens etwas ruhiger, ansonsten gibt’s fast täglich was zu tun: Die häufigsten Änderungen betreffen die News, Kleinanzeigen, Kurstermine, Turnierausschreibungen/ -zeitpläne/ -pattern/ -ergebnisse, Berichte, Trainerliste und das Fotoalbum. Natürlich muß man auch das Forum im Blick behalten, so von wegen der Nettiquette und so.

Martin

live slow - skate fast!

Ziegenhirte Offline



Beiträge: 29

14.10.2010 12:18
#7 RE: Vorstand Zitat · Antworten

Was ist denn mit dem Kadertrainer?
Hat Amrei das nicht "erst mal zu Vertretung" von Anette Lemaire übernommen?
Ich bin gespannt, das wird bestimmt eine laaaaange JHV.
Und noch eine Frage : Darf Jemand der in einem anderen Sportverein schon einen Posten im Vorstand hat auch einen in einem weiteren Verein annehmen?

Regina Offline



Beiträge: 200

14.10.2010 19:09
#8 RE: Vorstand Zitat · Antworten

@ Ziegenhirte
Natürlich kannst du in mehreren Verein im Vorstand tätig sein.
Das liegt ja an dem einzelnen, ob er auch soviel Zeit und Lust hat sich dem Ganzen ordentlich zu stellen.

Wir freuen uns auf die JHV .
Regina Jentsch

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz