Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neuer Trainer Galloway Star RanchDatum20.11.2011 15:04
    Thema von RideNSmile im Forum Trainer

    Ich freue mich, dass auch mal ein Profitrainer/Richter/Turnierreiter in den Norden gefunden hat. Sonst werden die Profis so oft in den Süden abgeworben. LG RideNSmile

  • Stall gesuchtDatum12.11.2011 10:54
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Stall gesucht

    Vielleicht auch mal auf die Liste hier in der EWu Seite schauen.

  • Trail 2012Datum15.09.2011 08:02
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Trail 2012

    Erst mal so , ohne Beinbruch, dadurch kommen...

  • Trail 2012Datum14.09.2011 08:07
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Trail 2012

    Ja, so eine Halle gibt es auch schon in Hessen. Supergenial! Das gezeigt Video ist aber ein Speedtrail. Für alle denen es sonst zu langweilig wird.

  • TeilnehmerparkplatzDatum15.07.2011 09:55
    Thema von RideNSmile im Forum Turniere

    Hallo zusammen,
    die Turniersaison ist voll am laufen. Was mir immer wieder auffällt sind die engen Einfahrten zum Teilnehmerparkplatz.
    Richtig, ich fahr nicht so gern mit dem Anhänger und auch nicht jede Woche, aber ich denke mit dem Problem bin ich nicht allein. Das eine 90 Grad Wendung vom oft schmalen Feldweg in ein Heckloch nicht zu ändern ist, kann ich mir schon vorstellen. Aber wenn die Einfahrt ein Meter breiter wäre, würd man nicht ganz so ins schwitzen kommen (von Matsch mal ganz abgesehen). Ausfahrten sehen ganz ähnlich aus. Oftmals muss man noch mal zurücksetzen , um die Kurve zu bekommen.
    Um es vorweg zu nehmen. Ja, ich weiss , dass die Trecker auch mit großen Anhängern da durch kommen, aber das sind auch Profis ;-)
    Gruß
    RideNSmile

  • VorstandDatum08.10.2010 07:45
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Vorstand

    Hallo,
    hab ich auch gelesen und mein erster Gedanke war: Was ist da denn los????????????
    All die "alten Hasen" wollen zum gleichen Zeitpunkt nicht mehr??? MERKWÜRDIG!
    Nur so mein persönlicher Gedanke...
    Gruß
    RideNSmile

  • Petition--bitte alle mitmachenDatum31.08.2010 08:00
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Petition--bitte alle mitmachen

    Hier der funktionierende Link:


    www.openpetition.de/petition/zeichnen/reitwege-in-schleswig-holstein

  • Petition--bitte alle mitmachenDatum29.08.2010 13:37
    Thema von RideNSmile im Forum Freizeit mit dem Pferd

    Dies ist eine Onlinepetition zum Ausbau des Reitwegenetzes in Schleswig-Holstein!
    Das geht uns alle an!
    Bitte registrieren lassen, damit sich hier was tut! Das geht auch anonym!
    Danke
    www.openpetition.de/petition/zeichnen/reitwege-in-schleswig-holstein

  • ApHCG Zuchtschau in WegekatenDatum15.07.2010 14:38
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema ApHCG Zuchtschau in Wegekaten

    Und was ist, wenn man NUR mit seinem Appi in den USA registriert ist? Darf man dann auch mitmachen?
    Danke
    RindeNSmile

  • Alles sammelt sich in LK3Datum21.06.2010 08:15
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Alles sammelt sich in LK3

    Hallo,
    sicher ist das ganz logisch, Nur ob das sinnvoll ist. Da kommen langjährige Profis aus den oberen Klassen zurück nach einer Reitpause, Alte Hasen mit neuen Pferden usw und dagegen sollen Neueinsteiger Punkte sammeln. Wird ziemlich frustrierend!
    Ich denke nicht , dass es sehr freundlich für Neueinsteiger gestaltet ist. Und der Verein braucht ja neue Mitglieder.
    Ausserdem ist ein Trail (natürlich auch ne Horsemanship usw)mit 30 Startern Publikumskiller Nr 1 !
    Gruß
    Chris

  • Alles sammelt sich in LK3Datum16.06.2010 08:29
    Thema von RideNSmile im Forum Turniere

    Hallo zusammen,
    schon letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass die LK3 immer ein seeehhhrrrr großes Starterfeld hat.
    Dieses Jahr , siehe z.B. Grabau, haben die Teilnehmer explosionsartig zugenommen.
    Vielleicht sollte man die LK Anfoderungen ändern, damit sich dort was ändern kann??
    Wie seht Ihr das?
    Gruß
    RideNSmile

  • Wie wars in Giekau?Datum06.05.2010 08:01
    Thema von RideNSmile im Forum Turniere

    Hallo,
    ich bin leider nicht in Giekau mitgeritten. Find aber die Anlage sehr schön. Wie hat es euch denn als Teilnehmer gefallen??
    Gruß
    RideNSmile

  • Showmanship HelmpflichtDatum28.04.2010 11:35
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Showmanship Helmpflicht

    Genau so ist es Tory!!

    Mal wieder einer Meinung(zu witti zwinker)

  • Westernreiten, aber wo??Datum28.04.2010 07:26
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Westernreiten, aber wo??

    Hallo,
    na 35 Min ist nun nicht soooo weit. Fahre zum Training immer über 1 Std.
    Gruß
    RideNSmile

  • Showmanship HelmpflichtDatum27.04.2010 13:13
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Showmanship Helmpflicht

    Hallo,
    deswegen sind die Original Cowboys auch ausgestorben...weil sie keinen Helm aufhatten( Achtung Ironie)

    Aprpos Versicherung: Nach meinen Infos passieren die meisten Unfälle Kindern zwischen 7-14 jahren und zwar am BODEN!!
    D.h. Reitanfänger die Pferde führen, putzen ,usw(auf der Koppel zwischen den Pferden spielen usw)
    Ich bin Nicht gegen das Helmtragen , aber gegen die PFLICHT.
    Weil ich finde, dass es nicht aufs Alter ankommt, sondern auf den Reiter, Pferd, Umstände usw.
    Natürlich kann man auch generell einen Helm tragen, aber die Schwimmer dann auch immer ne Schwimmweste, die Jogger Helm und Knieschützer, die Turner Rückenprotektoren, die Fussballer Knieprotektoren usw usw usw.

  • WHS - Wo korrekt stoppen?Datum27.04.2010 13:03
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema WHS - Wo korrekt stoppen?

    Hallo henning,
    vielleicht finden die Prüfungen ja draußen statt!!
    Aber da ist der Boden ebensogut! Und die Aussicht noch besser! Wenn man Zeit hat sie zu genießen.
    Gruß
    RideNSmile

  • WHS - Wo korrekt stoppen?Datum26.04.2010 13:11
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema WHS - Wo korrekt stoppen?

    Hallo Henning,
    das siehst du so richtig!
    Anders ist es ja nicht reitbar.
    Optimal wäre Pferdekruppe an der Pylone halten( 1m abstand zum Pferd seitlich), HHW 90 Grad, dann ist die Pylone an der Schulter links, dann angaloppieren.
    Gruß
    Chris

  • Trainersuche im Hamburger WestenDatum27.01.2010 07:50
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Trainersuche im Hamburger Westen

    Hallo,
    Lena Nordhausen ist auf dem Deelenhof in Holm.
    Deelenhof hat ne kleine Hp.
    Wenn du eine Tel brauchst kannst dich gern melden.
    Gruß
    RideNSmile

    Übrigens ist das eine gute Adresse(finde ich)

  • Turniere 2010Datum27.01.2010 07:43
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Turniere 2010

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Ausführung!
    Leider ändert es an der Thematik nichts, dass viele Mitglieder unzufrieden sind, mit der Turnierverteilung.
    Ich gehöre dazu, obwohl ich ziemlich Mittig wohne.
    Ich finde, hier kommen ein paar ganz tolle Vorschläge zusammen.
    Finde alles in alles die Diskussion bereichernd.
    Besser als Themen, welches Muster ich meinem Pferd ins Fell schere.(Scherz)
    Vielleicht tut sich was, natürlich erst für nächstes Jahr.
    Hab schon ein paar Ideen
    Gruß
    RideNSmile

  • Turniere 2010Datum24.01.2010 13:25
    Foren-Beitrag von RideNSmile im Thema Turniere 2010

    Hallo Baby Ray,
    aber die Nord-Nord Nordlichter des LV Sch-H haben auch KEINE Lust 300 km zum Turnier zu fahren!
    es geht hier nur um die gleichmäßige Verteilung der Turniere in LV Sch-H/HH. Gerne dürfen da uch zur Landesgrenze und in nördlichen N Turniere stattfinden. Doch es gibt auch den Norden, Osten und Western.Und 1 Turnier im Norden und den Rest (überspitzt) südl der Elbe ist schon dikussionswürdig!
    Was spricht dagegen wenn die EWU sich mal ihre Trainingsstallliste und Trainerliste anschaut und mal ein paar Leute anspricht? Oder einen Aufruf: Hey, wir brauchen noch einen Austragungsort im Bereich PLZ 23 !Oder einen Turnierbeaufragten wählt??
    Gruß
    RideNSmile

Inhalte des Mitglieds RideNSmile
Beiträge: 98
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz