Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 Trainer
Venezia Offline



Beiträge: 2

25.10.2009 11:07
Trainersuche im Hamburger Westen Zitat · antworten

Hallo,

bin in diesem Jahr nach Hamburg gezogen und würde so langsam gerne wieder mit dem Reiten beginnen. Allerdings fällt es mir momentan leider schwer einen Stall zu finden. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich.
Ich wohne in Hamburgs Westen, sprich die Ecke Rissen, Übergang nach Schleswig-Holstein Wedel. Da ich kein eigenes Pferd habe bin ich darauf angewiesen, dass der Stall / Trainer Unterricht auf Schulpferden anbietet.

Habt ihr Vorschläge, wo ich es mal versuchen könnte?!? Vielen Dank für eure Tipps!

Nora ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 20:41
#2 RE: Trainersuche im Hamburger Westen Zitat · antworten

Hallo Venezia,

ich kenne eine Lena Nordhausen, die meiner Meinung nach in Holm bei Wedel auf einer Anlage Westernunterricht gibt. Es könnte sein, dass die Anlage Catharinenhof heißt, das weiß ich allerdings nicht genau.

Lena Nordhausen wird man aber bestimmt "googeln" können. Sie war mal im Stall Helga Hommel in 2006.

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.

LG Nora

Fenja Offline



Beiträge: 14

28.10.2009 15:28
#3 RE: Trainersuche im Hamburger Westen Zitat · antworten

Hallo Venezia,

schau doch mal auf die homepage http://www.western-horse-trainer-team.de ! Vielleicht kommt das ja für Dich trotzdem in Frage, wir sind im süd-westlichsten Stadtteil von Hamburg (südlich der Elbe), aber über die A7 ist es gut zu erreichen...
Wir haben solide ausgebildete Schulpferde und bieten Gruppen- und Einzelunterricht, sowie Wochenend-Kurse an.

Vielleicht hören wir ja bald von Dir!
Lg Fenja

Venezia Offline



Beiträge: 2

28.10.2009 16:15
#4 RE: Trainersuche im Hamburger Westen Zitat · antworten

Hallo Nora und Fenja,
vielen Dank für eure Antwort.

@Nora: Ich werde mal ein bißche googlen. Richtung Wedel und Holm scheint es doch ein paar Westernreiter zu geben.

@Fenja: Vielen Dank für den Tipp. Eure Internetseite liest sich sehr gut. Ich hoffe noch darauf, das ich etwas finde, was etwas näher liegt. Zu euch könnte ich nur ab und zu mal kommen. Das wäre notfalls auf jeden Fall ein Anfang. Ich habe gesehen, das ihr auch einige Kurse anbietet, sowas reizt mich ja immer sehr. Vielleicht sieht man sich ja zukünftig mal. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

lg Lena

Raven Offline



Beiträge: 2

26.01.2010 17:59
#5 RE: Trainersuche im Hamburger Westen Zitat · antworten

Hallo ,hier eine Anfängerin aus Holm.Kay Jagla-western-classic ,kann man im Internet Googeln.in der Ecke sind leider mehr Englisch Reiter.Bin da auch noch auf suche nach einem Bereiter für meinen Lewitzer.Fenja ist leider zu Weit weg.Lg Angi

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

27.01.2010 07:50
#6 RE: Trainersuche im Hamburger Westen Zitat · antworten

Hallo,
Lena Nordhausen ist auf dem Deelenhof in Holm.
Deelenhof hat ne kleine Hp.
Wenn du eine Tel brauchst kannst dich gern melden.
Gruß
RideNSmile

Übrigens ist das eine gute Adresse(finde ich)

Raven Offline



Beiträge: 2

27.01.2010 20:11
#7 RE: Trainersuche im Hamburger Westen Zitat · antworten

Oh ja-danke für den Tipp!!!Lg Angela

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen