Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Turniere
25204 Offline




Beiträge: 39

26.04.2010 11:50
WHS - Wo korrekt stoppen? Zitat · Antworten

Hallo,

meine Frage zielt auf die WHS LK3/4 Aufgabe für Giekau. Beim C-Pylon soll gestoppt werden, der Pylon ist auf der linke Seite. HHW links 90°, Pylon wäre - genügend Abstand beim Halten vorausgesetzt - nun an Steuerboard (= rechte Seite) vom Pferd. Es soll laut Zeichnung aber nun im Lope weitergeritten werden, so dass der Pylon links bleibt. Damit das ganze schön aussieht, müsste ich dazu eigentlich kurz hinter dem Pylon stoppen, so dass ich NACH der HHW den Pylon links habe. Eigentlich dachte ich immer, dass so gestoppt werden sollte, dass der Pylon in Höhe Pferdeschulter liegt. Vielleicht kann ja jemand (Regina?) hierzu mal "richterlichen" Ratschlag geben, wie es korrekt aussehen sollte. Schon mal vielen Dank! Bis Samstag in Giekau!

Henning

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

26.04.2010 13:11
#2 RE: WHS - Wo korrekt stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Henning,
das siehst du so richtig!
Anders ist es ja nicht reitbar.
Optimal wäre Pferdekruppe an der Pylone halten( 1m abstand zum Pferd seitlich), HHW 90 Grad, dann ist die Pylone an der Schulter links, dann angaloppieren.
Gruß
Chris

HLX Offline



Beiträge: 99

26.04.2010 19:36
#3 RE: WHS - Wo korrekt stoppen? Zitat · Antworten

Hallo,

so eine ähnliche Frage hab ich auch,
es geht um Trail 2A.soll man ins Hindernis 6 reintraben oder schritt reinreiten?

Danke schonmal für eine Hilfe,

LG

Julia Offline



Beiträge: 15

26.04.2010 20:58
#4 RE: WHS - Wo korrekt stoppen? Zitat · Antworten

In das Quadrat soll man im Schritt hinein gehen. Im Trab heran reiten.

LG, Julia

Nadja Offline



Beiträge: 7

26.04.2010 21:23
#5 RE: WHS - Wo korrekt stoppen? Zitat · Antworten

ich hät da auch nochmal ne frage, bei LK3/4B Reining steht ja Pattern P.6A bin mir nun nicht sicher ist das nun die Pattern 6 und dann halt mit einfachem wechsel und nur 2 Spins in jede richtung statt 4?

bin noch keine reining bis jetzt geritten....warscheinolich auch eine überflüsige frage :D

25204 Offline




Beiträge: 39

26.04.2010 21:43
#6 RE: WHS - Wo korrekt stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Nadja,

das steht im Regelbuch ;-)

Im Regelbuch Teil 2 steht unter §7801: "Für LK4 und LK3B wird ein Pattern aus den Nr. 2, 6 oder 8 ausgewählt. Statt 4 Spins werden nur 2 Spins geritten und einfacher Wechsel ist erlaubt. (...)".
Also 2 Spins statt 4, einfacher Wechsel erlaubt, aber nicht Pflicht.

Bis Samstag,

Henning
PS: Freut Euch auf eine tolle helle 60er Halle mit gutem Boden!

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

27.04.2010 13:03
#7 RE: WHS - Wo korrekt stoppen? Zitat · Antworten

Hallo henning,
vielleicht finden die Prüfungen ja draußen statt!!
Aber da ist der Boden ebensogut! Und die Aussicht noch besser! Wenn man Zeit hat sie zu genießen.
Gruß
RideNSmile

25204 Offline




Beiträge: 39

27.04.2010 13:41
#8 RE: WHS - Wo korrekt stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Chris,

Karsamstag hatte ich mit Fine (die Veranstalterin) gesprochen und da sagte sie noch, dass die Prüfungen in der Halle stattfinden würden. Auf dem Außenplatz ggf. die Trails. Ist wirklich schön da und nur 20km weg von mir zuhause...

Viele Grüße
Henning

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz