Hallo zusammen, die Turniersaison ist voll am laufen. Was mir immer wieder auffällt sind die engen Einfahrten zum Teilnehmerparkplatz. Richtig, ich fahr nicht so gern mit dem Anhänger und auch nicht jede Woche, aber ich denke mit dem Problem bin ich nicht allein. Das eine 90 Grad Wendung vom oft schmalen Feldweg in ein Heckloch nicht zu ändern ist, kann ich mir schon vorstellen. Aber wenn die Einfahrt ein Meter breiter wäre, würd man nicht ganz so ins schwitzen kommen (von Matsch mal ganz abgesehen). Ausfahrten sehen ganz ähnlich aus. Oftmals muss man noch mal zurücksetzen , um die Kurve zu bekommen. Um es vorweg zu nehmen. Ja, ich weiss , dass die Trecker auch mit großen Anhängern da durch kommen, aber das sind auch Profis ;-) Gruß RideNSmile
Ich kann dich schon verstehen, geht sicherlich auch anderen so wie dir. Das Problem ist halt nur, dass man häufig die Einfahrt nicht mal eben nen Meter breiter machen kann. Wenn man z.B. wie in Fischbek oder Fahrenkrug einen Knick da stehen hat, dann darf man von dem nicht mal eben ein Stück abreißen, nur damit die Einfahrt breiter wird. Nicht schön, aber leider geltendes Gesetz. Oder wenn wie in Norderstedt auf beiden Seiten der Einfahrt direkt ein Graben daneben ist, dann isses halt etwas schwierig. Ist also eine Sache, mit der wir als Teilnehmer leider leben müssen. :-(
....manchmal sind solche Einfahrten wirklich nich ganz einfach zu durchfahren. Aber wenn du wenn dir dabei eben nicht sicher bist, finde ich, ist es auch keine Schande, wenn du jemanden fragst, ob er dir dabei behilflich sein könnte. Entweder kann dich derjenige dann einweisen, oder er fährt dir dann dein Gespann mal eben auf den Platz. Ich bin der Meinung, das sollte doch wohl machbar sein und ist besser, als wenn du dich dort allein abmühst, dein Auto evtl. unnötig quälst, oder sogar was am Fahrzeug/Trailer beschädigst. Und mir als Berufskraftfahrer kannst du eines glauben: diejenigen, die dann über deine evtl. Schwierigkeiten am lautesten lästern können es selbst in den meisten Fällen selbst nicht wirklich besser.... !!!! ;o) Und vielleicht nochmal eine kleine Anregung von mir: Genauso, wie man die Reiterei lernen, üben und trainieren muss, kann man auch das rückwärts fahren/rangieren mit einem Pferdanhänger lernen, üben und trainieren. Ein paar Pylonen und ausreichend Platz gibt es auf jedem Hof oder nach Ladenschluss auf dem Parkplatz des nächsten Supermarktes. Und vielleicht gibts bei dir am Stall ja auch noch andere, denen es ähnlich geht. Dann kann man das sogar mal gemeinsam üben. Das könnte sogar richtig Spass bringen....