Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Showmanship HelmpflichtDatum27.03.2010 07:52
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema Showmanship Helmpflicht

    Idee gut, Umsetzung bitte auch einmal von der anderen Seite sehen, da geht ein LK4 oder LK5 Erwachsenenpferd durch und hoppelt auf dem Abreiteplatz einem superartigen LK1 oder 2 Jugendlichen mit Helm vorbei.

    Genial die Vorstellung, wir haben in den letzten Jahren viele Jugendliche die deutlich besser reiten als die Erwachsenen. Ich muss das neidlos eingestehen und ich sehe da von Seiten der Gefährdung wenig Unterschiede zwischen "klein und groß".

    Ich kann mich hier leider nicht der allegemeinen Stimmung anschließen, selbstverständlich finde ich für Walk/Trott und auch unsichere REiter die Regel wichtig und richtig, aber mal ehrlich so sarkastisch wie die oben stehende Anmerkung gemeint ist, ist sie leider auch wahr.

    LG

  • Showmanship HelmpflichtDatum24.03.2010 19:45
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema Showmanship Helmpflicht

    Hi,

    soviel zur Jugendförderung, schade welche Jugendlichen eigentlich, wo sollen die denn noch herkommen?

  • Einladung zur JahreshauptversammlungDatum15.02.2010 18:37

    Hallo Ihr,

    ich konnte leider nicht zur JHV kommen, was gibts denn Neues? Hier ist so gar nichts zu hören. Aber sie hat doch stattgefunden oder?

    Bis denne

  • Turniere 2010Datum16.01.2010 19:39
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema Turniere 2010

    das kann ich nur bestätigen, deinen beitrag finde ich gut, pass mal auf wenn wir uns so äußern kommt hier gleich die frage wer wir denn eigentlich sind

  • WeihnachtsfeierDatum05.01.2010 16:48
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema Weihnachtsfeier

    Hallo Ihr,

    werden die Bilder von der Feier noch eingestellt?

    Winterliche Grüße

  • Turniere 2010Datum13.11.2009 21:37
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema Turniere 2010

    Nur mal so, die Anlage ist in neuer Hand, wer weis was da noch so abgeht, keine Ahnung ob die Bedingungen sich geändert haben, ich vermute mal ja. Auf der anderen Seite klar alles was dichter dran ist i. O.. Ich persönlich bin der Meinung es gibt auch supergute Englischställe, ähnlich Negernbötel, nur leider habe ich keine Beziehungen mehr in diese Sparte. Aber da geht doch bestimmt in der einen oder anderen Halle was.

  • LMDatum20.07.2009 18:00
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema LM

    Sorry aber das sehe ich total anders, es liegt weder in HH noch in Schleswig-Holstein.

    Es soll nichts gegen die Anlage in Höckel sprechen( die Anlage ist ohne Frage super), sie ist halt nur nicht in unseren Bundesländern!?

    Und mal ehrlich so weit sind die Tuniere von Nord doch nicht entfernt.



  • EWU C-Turnier FahrenkrugDatum20.07.2009 17:55
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema EWU C-Turnier Fahrenkrug

    Das ist genial, super

    bis denne

  • LMDatum18.07.2009 09:08
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema LM

    Super, unabhängig von der Vorgeschichte freue ich mich außerdem die LM wieder in Schleswig-Holstein zu haben.

    Viele Grüße

  • Das ist in anderen Organisation ebenso üblich und ich finde es gut, dann muss man nicht zwangsläufig am Freitag schon die Meldestelle stürmen, wenn viele Prüfungen gegangen werden.

    Nur um mal wieder was über die Englischreiter zu sagen, denen liegt das Aufgabenbuch ja auch immer vor.

    Scheint also keinen großen Einfluss auf das Können zu haben.

    LG

  • Turnier Grabau RückblendeDatum05.07.2009 22:51
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema Turnier Grabau Rückblende

    Das mit der CD ist sicher super, schade nur dass so gar keine Bilder mehr ins Internet kommen( oder nur sehr wenige).

    Das war schon immer nett noch einmal Eindrücke vom Tunier zu haben. Das betrifft nicht nur Grabau, das war nur mal so eine Anmerkung.

    LG

  • Turnier Grabau RückblendeDatum22.06.2009 17:55
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema Turnier Grabau Rückblende

    Hey Nina

    wo hast Du den Presseauftritt gesehen?

    Schreib doch mal

    LG

  • Druse nach TurnierDatum16.06.2009 19:03
    Foren-Beitrag von engelchen im Thema Druse nach Turnier

    Hi Katharina,

    ich habe gesehen Du bis online, wie gehts dem Pferdchen?

    LG

  • Neue LinksDatum22.05.1970 04:17
    Thema von engelchen im Forum Rund ums Westernreiten
    Hallo Ihr,

    habe mal gerade so nachgesehen, wir haben neue Links, weiter so!

    was wir so alles in Schleswig-Holstein haben
  • TermineDatum20.05.1970 06:13
    Thema von engelchen im Forum Turniere
    Hallo Ihr,

    die Termine haben sich irgendwie verschoben, bitte überprüft einmal die Angaben.

    LG

  • Weihnachtsfeier 2007Datum19.05.1970 14:37
    Thema von engelchen im Forum Verein
    Hallo Ihr,

    ich freue mich auf die Weihnachtsfeier und darauf Euch zu sehen, irgendwie habe ich kleine "Entzugserscheinungen", wenn´s nich so kalt wäre, dann könnte man ja ein Wintertunier ...

    Viele Grüße bis dahin
  • Ergebnisse EinzelprüfungenDatum19.05.1970 04:32
    Thema von engelchen im Forum Turniere
    Also ich fand die Jugendlichen in vielen Prüfungen besser als gerichtet. Tut mir leid ich habe die Erwachsenen nicht alle gesehen und hätte Euch viel lieber weiter vorne gesehen. Besonders die Pleasure schade.

    Lasst Euch nicht entmutigen, für mich wars klasse

    LG
  • KadersichtungDatum19.05.1970 02:30
    Thema von engelchen im Forum Turniere
    Hallo Blue,

    für mich ist ein Kader ein Auswahl der Besten, dieser "lebt", das bedeutet für mich es kommen und es gehen Teilnehmer, es gibt sicher einen festen Stamm an Personen. Diese sind nicht nur einmal im Jahr zu erkennen, sondern treffen sich zum Training und sollten nach außen auch als Gruppe auftreten.

    Dies kann ich bei der EWU leider nicht sehen.

    Kadertreffen, so kenne ich es aus anderen Sportarten, da wird man eingeladen ( wenn man gut genug dafür ist). Es ist völlig egal wo jd. trainiert, welchen Trainer er hat oder Ähnliches. Es wird sogar auf Veranstaltungen nachgesehen, wer könnte dafür noch in Frage kommen. Es ist eben etwas besonderes.

    Sorry alles das konnte ich hier bis jetzt noch nicht erkennen, schade. Bitte macht das alles doch ein bischen durchsichtiger, dann wäre es für alle Außenstehende leichter zu durchschauen und es mutet nicht so als würde gemauschelt.

    Wir drücken übrigens auch die Daumen und hoffen Euch in Kassel zu treffen.

    Toi toi toi
  • ErgebnisseDatum18.05.1970 20:08
    Thema von engelchen im Forum Turniere
    Hallo Ihr,

    das letzte Tunier bis auf klar - die Deutsche Meisterschaft - sind geschaft, zählt das eigentlich noch im Nordcup? Heisst ja eigentlich Nordcup?

    Wann gibts denn hier die endgütigen Ergebnisse oder bin ich zu neugierig?



    Wäre schön mal zu hören



  • Ehrungen auf der LMDatum18.05.1970 08:30
    Thema von engelchen im Forum Turniere
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte meinem Frust erst einmal Luft machen. Wir lächeln häufig über die Englischreiter, aber hier könnten sich alle Westernreiter einmal ein Scheibe abschneiden.

    Klar ist alles etwas schwieriger wenn 2 Richter richten!

    Wir waren - wie das letzte Jahr - nicht in der Lage die Landesmeister zünftig zu ehren.

    Keine Musik, keine Fanfahren nichts, gar nichts. Traurig. Die Siegerehrungen könnten schon einige MInuten warten, damit die nächste Prüfung beendet ist und dann stattfinden. Das ist nicht das Problem. KLar ist das mit mehr Aufwand verbunden. Aber ehrlich, so finde ich das nur traurig.

    Für mich machte das den Eindruck eines einfachen Dorftunieres und das haben die Landesmeister und eigentlich alle Teilnehmer nicht verdient. Denn selbst ein Fizemeister zu sein, ist doch was oder?

    Mal ehrlich, ich war beides noch nie und wie würde uns das alle freuen, wenn wir das wären und dann so eine Ehrung. Man gut, das wenigstens ein Fotograf da war, der dann ganz in der Ecke Bilder gemacht hat. Übrigens meines Erachtens auch nur ganz verschämt (heimlich?)

    Ich finde, an diesem Punkt müsste die EWU deutlich arbeiten.

    Viele Grüße
Inhalte des Mitglieds engelchen
Beiträge: 188
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz