Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 14.404 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
RideNSmile Offline



Beiträge: 98

20.01.2010 07:59
#76 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Du sprichst mir aus dem Herzen, Festus!!!!

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

20.01.2010 08:03
#77 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Zitat von RideNSmile
Du sprichst mir aus dem Herzen, Festus!!!!




Und nun gibt es, laut News, noch ein Turnier.
Hitzacker!!!!! Jo, genau, dass was wir gebraucht haben!!!(Achtung Ironie!!!)

Claudia.G. ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 08:25
#78 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

@ Festus:

Woher soll denn der Vorstand wissen, wo eine Anlage u.U. zur Verfügung stehen würde? Jeder kennt sich doch in seiner Umgebung am Besten aus, könnte daher schon einmal bei einem in Frage kommenden Anlagenbesitzer "vorfühlen", ob dieser überhaupt bereit wäre, ein EWU-Turnier auszurichten. Erst dann kann der Vorstand aktiv werden, sich den Ort ansehen, prüfen ob die Voraussetzungen vorhanden sind, mit dem Besitzer in Verhandlung treten usw...

Um auf den hohen Norden zurückzukommen: wie sieht es z.B. mit der Anlage in Offenbüttel (o.ä.) oder der Sunny-Ranch aus? Die Turniere, die dort früher stattfanden, waren auch sehr nett.

Gruß Claudia

Blue Offline



Beiträge: 277

20.01.2010 09:03
#79 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Ich freue mich besonders über die Turniere in Niedersachsen.

fibie94 Offline



Beiträge: 87

20.01.2010 12:31
#80 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Hi Festus!
Was meinst Du mit Playday-JHV? ! Nur weil ich eine Freizeitveranstaltung organisiere, was hat das mir einer JHV zutun????
Übrigens meine Nachbarn sind keine Reitanlagebesitzer, haben einen Reitplatz und Weiden am Haus also rein privat und es ging eben darum Kindern eine Kleinigkeit zu bieten. Und damit waren sie auch zufrieden. Ich wohne im Landkreis Stade und hier ist mit Westernturnieren echt nichts los.

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

20.01.2010 13:42
#81 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

HGallo Claudia G,
das sehe ich anders. Die EWU HH - Sch-H hat meines erachtens die Aufgabe Turniere durchzuführen, und zwar gut über HH-Sch-H verteielt.
Die EWU hat da für Gerechtigkeit unter den Mitgliedern zu sorgen.
Wenn es so wäre, das die Mitglieder bestimmen(oder mitbestimmen) ,in dem sie die Austagungsorte wählen, ja wo kommen wir dann hin ??
Es sind ja grad viele Mitglieder in der EWU, da sie hier REGIONAL an Turnieren teilnehmen wollen. Sonst kann man ja auch zur AQHA, APHA und NRHA gehen.
Die REGIONALE Zuständigkeit für die Westernreiter kommt doch von der EWU selbst. Warum gibt es sonst Landesverbände?

Tigerente Offline



Beiträge: 18

20.01.2010 15:44
#82 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Hallo,
ich kann Claudia nur unterstützen. Wie soll der Vorstand alle in fragekommenden Anlagen kennen? Ich kenne auch nur die Ställe in meiner Umgebung. Der Verein lebt durch seine engagierten Mitglieder! Der Vorstand wird allen Vorschlägen nachgehen und das Möglichste tun. Eine große Schwierigkeit ist bestimmt, in den Regionen in denen es kaum Westernreiter gibt, dass die Stallbetreiber lieber die Finger von den Westernreitern lassen, weil diese häufig falsche Vorstellungen von uns haben.
Bei mir im Stall finde ich es immer beindruckend, wenn neue Einsteller kommen und die das erste Mal (richtige) Westernreiter sehen und beeindruckt sagen das sie Westernreitern nur ganz anders kennen. – Schade
Das erschwert die Durchführung von Turnieren in Regionen, wo nur wenige Westernreiter zu Hause ins. Aber grade dort sollten wir Turniere veranstalten um die EWU und die Reitweise zu präsentieren! Also macht bitte viele Vorschläge für zukünftige Austragungsorte.
Ich versuche z. B. auch immer an dem Breitensportturnier teilzunehmen um dort das Westernreiten zu präsentieren. Leider, denken nicht alle so, sondern meckern über die Bedingungen dort. – sind wir schon zu verwöhnt? - Deshalb ist dort die Beteiligung im Gegensatz anderen Turnieren geringer. – Schade, denn dort ist ein großes wechselndes Publikum

Grüße Tigerente

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 17:53
#83 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Hi,
es wird doch immer argumentiert: "Wenn es Dir zu weit weg ist, brauchste ja nicht hin zu fahren". Nur dann könnten die Leute in Nordfriesland auf kein Turnier fahren. Dann kommt das nächste Argument:"Wenn Du auf Turnier willst, organisier doch selber eins"
Dazu meine Fragen:1.) Wer von euch aus Stormarn oder Niedersachsen hat denn die Turniere dieses Jahr organisiert?
2.) Wenn ich meine Turniere auf denen ich Reiten will selber organisieren soll, warum soll ich dann in der EWU bleiben und nicht gleich mein eigenes Ding machen? Die EWU heftet sich immer dieses Volkssport-Dings an die Brust und Vertreter von allen.
Merkt man speziell hier oben nichts von.

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 17:55
#84 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Und zu fibie94,
das war rein ironisch gemeit, da Du ja RideNSmile vorgeschlagen hast auf Playdays zu gehen wenn die "richtigen" Turniere zu weit weg sind! Deshalb machen die Leute in Nordfriesland ihre "Playday-JHV"

LadyPepo Offline



Beiträge: 12

20.01.2010 18:15
#85 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Also hier noch mal mein Vorschlag für nächstes Jahr:
Reitanlage Borgstedtfelde
Borgstedtfelde 5A
24794 Borgstedt (bei Rendsburg)
Tel.: 04331/300444
2 Hallen; Dressurplatz, 2 Springplätze ect.
Westernreiten ist dem Verein nicht ganz fremd, weil Nicole Domenus als Trainerin C Unterricht anbietet.

Claudia.G. ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 20:17
#86 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

@Festus und RideNSmile:

Wer hat denn behauptet, daß IHR die Turniere selbst organisieren sollt? Niemand.
Der Vorstand hat doch keine hellseherischen Fähigkeiten oder befragt die Kugel, wo es in Sch.-H. geeignete Anlagen zur Durchführung eines Turnieres gibt... Vorschläge sind hier gefragt, mehr nicht.

Gruß Claudia

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

21.01.2010 07:45
#87 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Hallo Lady Pepo,
brauchst du eh nicht hier reinschreiben, deinen Vorschlag, denn vom Vorstand wird das nicht gelesen(siehe News: Hitzacker ). Bitte etwas mehr MÜHE geben(Ironie)!!!!!!!!!!

Blue Offline



Beiträge: 277

21.01.2010 09:28
#88 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Zitat von RideNSmile
Hallo Lady Pepo,
brauchst du eh nicht hier reinschreiben, deinen Vorschlag, denn vom Vorstand wird das nicht gelesen(siehe News: Hitzacker ). Bitte etwas mehr MÜHE geben(Ironie)!!!!!!!!!!



Keine Sorge wird gelesen *Ironie aus*

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 10:53
#89 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Howdy blue,
wenn Du Dir da so sicher bist, vermute ich mal, dass Du selbst im Vostand sitzt. Dann aber kommt es mir etwas spanisch vor, dass Du an anderer Stelle Werbung für einen Trainer aus Niedersachsen machst ( jetzt sag nur Munster gehört zu S-H ).
Geht es hier doch nur um Seilschaften? Dann ist es ja nicht verwunderlich, dass Luhmühlen (in Niedersachsen) so gepriesen wird. Ist dann für besagten Trainer nicht so weit zu fahren, gell? Schont die Geldbörse der Besitzer seiner Trainingspferde. Und das dafür die Nordfriesen in besagte Röhre gucken? Sind doch selber schuld, können doch ihre Pferde auch zu dem Trainer bringen.

Blue Offline



Beiträge: 277

21.01.2010 11:36
#90 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Festus: Langsam kann ich nur den Kopf schütteln...

Aber zu Deiner Beruhigung, ich bin im Vorstand, was eigentlich hier kein Geheimnis ist und "ich bin bekannt für Seilschaften" *Ironie an*

Ach ja sorry, ich wohne in NS und bin im LV HH/SH, da gibt es leider auch noch andere, müssen wir jetzt austreten?

Ich bin seit fast 10 Jahren für den LV HH/SH tätig, aber langsam frage ich mich warum?

Gruß

Britta Peters
Breitensportwartin LV HH/SH

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz