Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 14.409 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Katharina Offline



Beiträge: 25

17.01.2010 11:31
#46 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Ich denke man kann es sowiso nie allen recht machen... warum freuen wir uns denn nicht darüber mal was neues auszuprobieren...

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 11:39
#47 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Wie das?
Luhmühlen gehört zu HH/SH und nicht zu HH/NS oder HB/NS oder nur NS?
Kann man sich das aussuchen?
Auffallend ist aber, dass bis auf Owschlag alle Turniere vergangenes Jahr in Stormarn stattfanden.
Und jetzt wird noch weiter nach Süden verlegt.Ist man wirklich der Meinung, dass man mit solchen Massnahmen immer noch alle Westernreiter in SH erreicht? Oder will man einfach nur eine "Elite" vor Ort bedienen?

Katharina Offline



Beiträge: 25

17.01.2010 11:45
#48 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Bei Luhmühlen weiß ich es nicht 100%ig, aber Höckel wird HH/SH zugeteilt. Und auch noch Regionen südlich davon gehören zum Landesverband HH/SH. Naja was hat das denn mit der Elite zu tun? Möchten nicht vielleicht die Meisten eine tolle Anlage mit guten Bedinungen? Solange es von allem etwas gibt ist es doch mehr als gerecht... vor allem gab es Höckel schon vor 2 Jahren und somit wird nicht jetzt erst nach "Süden" verlegt!

HLX Offline



Beiträge: 99

17.01.2010 13:05
#49 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Außerdem ist es für die Pferde nicht schlecht mal ein bisschen länger zu fahren.Dann fallen sie nicht aus allen Wolken wenn man mal nach Bayern fährt.Ich verstehe auch das Problem nicht ganz.

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

17.01.2010 13:05
#50 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Hallo,
ich denke man kann es doch jedem Recht machen.
Was wir brauchen sind Turniere , die klassenbedingt, über Sch-H gleichmäßig verteilt sind.
Warum reisst sich den kein Veranstalter/Reiterhof/Reitverein um die Turniere? Man scheint KEIN Geld damit verdienen zu können.
Das ist der Knackpunkt!

Tigerente Offline



Beiträge: 18

17.01.2010 13:10
#51 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Oh, man. Ich bin froh über jedes Turnier, das stattfindet. Es bietet mir die Möglichkeit an ein paar Turnieren teilzunehmen, egal wo es stattfindet. Denn mein Studium ließ es z. B. nicht zu, das ich die Turniere so zwischen Mai bis Anfang Juli mit reiten konnte! An alle die sich beschweren, nicht labern, sondern handeln! Tretet an Stallbesitzer heran und versucht bei euch in der Nähe ein Turnier stattfinden zu lassen. Zu viel Arbeit??? Dann freut euch über alle stattfindenden Turniere, egal wo und wie die Verhältnisse dort sind. Nur LM und AQ Turniere sollten meiner Meinung nach bestimmte Standards aufweisen, sonst kann ja jeder selbst entscheiden wo er hinfährt oder eben nicht!

LG Tigerente

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

17.01.2010 13:24
#52 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Hallo,
na, egal wo, ist nicht egal.
Man muss auch an die Reiter denken, die nicht so viel Spritgeld zu Verfügung haben, oder an die Kinder, die gefahren werden mussen. Da ist es nicht egal ob 30 Min oder 2 Stunden.
Und darum geht es doch. Man möchte gerne alle Rietersparten erfassen, bei der EWU.
Ich packe als Nordschleswigholsteiner nicht meine Walk-Trott Kinder ein und fahre bis hinter Hamburg.
Oder probiere mal als Freizeitreiter ne LK5 Klasse aus, ob mir sowas liegt, wenn ich 2 Std ,mit vielleicht geliehenem Auto und Hänger ,fahren muss.

Zisko Offline



Beiträge: 70

17.01.2010 13:56
#53 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Ich kann mich noch an die damalige Anlage in Luhmühlen erinnern, als dort vor über 10 Jahren die LM statt fand. Super Anlage, super Boden und gutes Ambiete! Und keiner hat gefragt. ob es zu Nd oder HH/S-H gehört. Wo ein Bundesleistungszentrum für Militäry Reiter ist, kann es nicht schlecht sein. Und jetzt soll es sogar noch renoviert worden sein?!? Wir sollten lieber froh sein, in so einer Anlage reiten zu dürfen! Oder sind manche EWUler nur noch beste Anlagen gewöhnt???

In der Ruhe liegt die Kraft!!!!

fibie94 Offline



Beiträge: 87

17.01.2010 14:20
#54 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Hallo!
Also ich verstehe das Problem nicht. Auch im Süden von Hamburg sind Menschen die im LV HH SH sind und müssen auch weite Wege fahren (und auch den Elbtunnel durchqueren) um an Turniere Teilzunehmen. Ich wohne in einer gegend wo, egal in welchem LV ich eintreten würde ( Nd/B oder Nd/H) immer weite Anfahrtswege habe und ich freue mich sehr, daß es Höckel und Luhmühlen gibt. Und ich hoffe das es in Zukunft in "meiner" gegend noch mehr Turniere geben wird. An dieser stelle ein Dank an den LV HH SH und den Anlagenbesitzern.
Außerdem, kann mir einer genau sagen, wo die EWU die Landesgrenzen gesetzt hat? Ich finde je größer die Fläche ist, die ein LV abdeckt mit Turnieren, desto eher werden Leute in diesem LV eintreten. Und je mehr Mitglieder der LV hat, desto eher könnten Kurse und Fortbildungen bezuschußt werden.

Tigerente Offline



Beiträge: 18

17.01.2010 14:25
#55 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Spritgeld, gutes Thema als Student leider auch bei mir Mangelware. Für mich ist ein Turnier, das z. B. gut über die Autobahn gut zu erreichen ist von Vorteil, es spart nämlich Spritkosten und nerven ;-)

Deine Kinder haben es gut! Ich konnte die ersten Turniere erst Starten als ich meinen Anhängerführerschein für ca. 1.500 Euro extra zum normalen gemacht habe. Also Spritkosten fast nur nee Kleinigkeit ;-) Zugfahrzeug ist da schon ein größeres Problem.
Die meisten (Walk-Trott) Kinder reiten doch nur Turniere mit, weil die Eltern auch starten (ist so meine Erfahrung) oder irre ich mich da?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mach mal kann man halt nur das tun und lassen wenn man das passende Geld hat! Das musste ich schon häufig lernen. Ich konnte mir z. B. als Jugendliche (fas) keinen Unterricht leisten, leider ist kein Trainer auf die Idee gekommen mir kostenlos Unterricht zugeben ;-) So spielt leider das Leben!!! – es geht hier nur um Reitturniere

Zisko: „Wir sollten lieber froh sein, in so einer Anlage reiten zu dürfen!“
Ja, ja ,ja! Freue mich schon auf die Anlage in Luhmühlen :-)

fibie94 Offline



Beiträge: 87

17.01.2010 14:50
#56 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Zitat von RideNSmile
Hallo,
ich denke man kann es doch jedem Recht machen.
Was wir brauchen sind Turniere , die klassenbedingt, über Sch-H gleichmäßig verteilt sind.
Warum reisst sich den kein Veranstalter/Reiterhof/Reitverein um die Turniere? Man scheint KEIN Geld damit verdienen zu können.
Das ist der Knackpunkt!


Hllo RideNSmile!
Du fragst dich warum sich Veranstalter/Reiterhof oder Reitvereine nicht um solche Veranstaltungen reissen? Das ist ganz einfach zu beantworten, VIEL ARBEIT steckt in solchen Turnieren, ganz abgesehen von der Verantwortung die man hat. Mit Turnierveranstaltungen verdient man nun mal kein Geld, vielleicht bleibt ein bischen über, aber dies wird nicht berauschent sein. Ein Organisator/Veranstalter steckt viel Zeit, Arbeit und wenn es schlecht läuf auch privates Geld in solchen Veranstaltungen, davon abgesehen braucht man auch genügend Helferpersonal. Mal darüber nachgedacht wie viele Helfer nötig sind und Zeit beanspucht um ein Turnier ausführen zu können? Ich weiß es da ich einmal im Jahr einen Westernreitertag Organisiere.

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 17:08
#57 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Gebe RideNSmile vollkommen Recht. Wenn Du 2 Stunden Autofahrt vor Dir hast überlegst Du vielleicht noch ob Du Deinem Pferd nicht doch eine Box auf dem Turnier spendierst. Wenn Du dann aber erfährst, dass die Box ( wie in Fischbek ) für zwei Tage genau so viel kosten soll wie auf der Q9 für eine ganze Woche, fährst Du halt nicht! Außerdem geht es nicht darum keine Turniere in Höckel oder Luhmühlen auszurichten! Es fällt lediglich auf, dass es überhaupt nur ein Turnier gibt ( früher Owschlag,jetzt Giekau )welches nicht im Grossraum Hamburg stattfindet. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass kein Freizeitreiter bereit ist, z.B. von Niebüll aus als Zuschauer nach z.B. Fischbek zu fahren. Und das meinte ich wenn ich von Ausklammern bestimmter Gruppen geredet habe. Aber wie der Beitrag von fibie94 zeigt, vertritt hier eh jeder nur seine eigenen Interessen. Nur die Anderen, die jetzt in die Röhre gucken, bezahlen eure Ausbildungsangebote auch mit!!!

fibie94 Offline



Beiträge: 87

17.01.2010 17:46
#58 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Also wenn ich zu einem Turnier möchte ist die Kürzeste Strecke 90 Km. Ich fahre sonst auch bist zu 2 Std. und mehr zu einem Turnier. Wenn eine Veranstaltung mir zu weit weg ist fahr ich eben nicht und freue mich für die , die einen kürzeren Weg haben. Den Westernreitertag, den ich Organisiere, hatte ich Teilnehmer dabei die über 2 Std. gefahren sind und dies war nur eine Freizeitveranstaltung und hatten letztes Jahr 193 Starts. Also wenn euch die Anfahrtswege zu weit zu den Turnieren zu weit sind, versucht doch auch so eine Freizeitveranstaltung mit Westernprüfungen und Spiele zu organisieren. Ich habe auch mal so rum gejammert: Hier sind keine EWU Turniere! Meine Erfahrung ist, weniger rum heulen und selber was auf die Beine stellen. Ich bin der Meinung wir sollten uns alle freuen das der LV hh sh soviele Turniere auf die Beine stellt und die Hofbesiter ihre Anlagen zu Verfügung stellen. Denn ohne Reitanlage, keine Turniere. Und warum sollte nicht jeder seine eigenen Interessen vertreten dürfen? Außerdem, wenn solche Ausbildungskurse angeboten werden, steht es ja jedem frei dort Teilzunehmen. Mich würde es nicht stören, wenn ich mit meinem Mitgliedsbeitrag jemanden bei einem Kurs unterstützt. Dafür sind ja auch Mitgliedsbeiträge gedacht. Vielleicht solltet ihr mal selber bei Reitanlagenbesitzern fragen, ob die Interesse hätten an einem Westernturnier und wenn ihr jemanden gefunden habt dem Vorstand melden. Ist nicht einfach so bei Hofbesitzer Klinken zu Putzen.

Festus ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 19:44
#59 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Ja, lass uns den Thread hier beenden. Du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinaus will. Es geht nicht ums Fahren oder überhöhte Boxenpreise (scheint ausser mir sowieso keinen zu kratzen) sondern darum, dass schon seit Jahren die EWU -Turniere nur in (einer) bestimmten Region abgehalten werden. Natürlich, reiner Zufall, dieselbe Region in der alle Trainer sitzen. Aber auch das scheint keinen zu interessieren. Von daher. Bye bye!

farmer68 Offline



Beiträge: 2

17.01.2010 19:57
#60 RE: Turniere 2010 Zitat · Antworten

Petra, hallo erstmal ich bin nicht der Rüdiger;-), ich finde es total fair das Du Dich nicht hinter einem Nickname versteckst wie ich und viele andere auf dieser Seite.
So, einige Mitglieder wie z.B. der Hilfssheriff von Bonanza City sind sich wohl nicht ganz grün mit dem Ausland (HH/LG).
Ich als Frischling habe gute Connections zu einem Reitstall in unserer Nähe, würde den Hofbesitzer mal fragen, ob man dort ein Turnier ausrichten kann (Kreis OH) ,also nicht im Ausland.
Ich kann mir schon vorstellen,. wie ein Reitstall in etwa beschaffen sein muß, um ein Turnier stattfinden zu lassen aber trotzdem meine Frage an alle FORUMER: worauf legt Ihr wert, was muß vorort sein oder was vermisst Ihr!?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz