Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Eib bisschen Blöd! ;)Datum26.04.2015 14:28
    Thema von Magda im Forum Off Topic

    Stefan!!! Ich habs auf Youtube gefunden.... Huuuuiiiiiii!

    https://www.youtube.com/watch?v=1rmtNEhMm0A

  • Steckelsdorf Berlin AQ TurnierDatum05.07.2014 19:54
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Steckelsdorf Berlin AQ Turnier

    Habt ihr schon was gefunden??
    LG magda

  • Pferd lässt sich nicht verladen.Hilfe?Datum23.02.2014 19:48

    Hallo Lisa,

    schreib oder ruf doch mal Kai lahann an. Er hat uns sehr gut geholfen.
    pferde@lahann.de
    http://horsemanship.lahann.de

    Liebe Grüße, Magda

  • Wintertreffen im MärzDatum16.02.2014 21:17
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Wintertreffen im März

    ich war das... hab vergessen mich einzuloggen

  • Wintertreffen im MärzDatum13.02.2014 10:27
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Wintertreffen im März

    Oh da wär ich glatt fürs Block House!!! :D

  • Wintertreffen im JanuarDatum19.01.2014 22:37
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Wintertreffen im Januar

    Das Treffen gestern war lustig! Und ich hab jetzt Muskelkater vom Kegeln, man glaubts ja nicht !!! ;)

    Das Rodizio (?) fand ich total interessant und werde das beim nächsten mal dort auch mal ausprobieren!! :D

    LG Magda

  • Wintertreffen im JanuarDatum12.01.2014 18:53
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Wintertreffen im Januar

    Moin ihr,
    ich hoffe wir sind nicht zu spät! Wir wären mit 4 Personen dabei.... hab gestern vergessen reinzuschreiben.. *schäm*

    LG Magda

  • Blondine braucht Hilfe!! ;)Datum04.07.2013 22:22
    Thema von Magda im Forum Turniere

    Moin,

    ich hab mir grad die LK2-1 WHS für Fahrenkrug angesehen und steig da absolut nicht durch... Kann es sein, dass entweder ich zu blöd bin oder Zeichnung und Text nicht übereinstimmend sind???

    LG Magda :D

  • Sorry Jill, aber anscheinend trägst du keine Brille mit 7,5 Dioptrien. Die ist alleine schon schwerer als manch ein Möchtegerngestell. Und es GIBT keinen Helm der 1 A passt um nicht mit einer Brille in Probleme zu kommen. Ich habe mir mal einen Motorradhelm für 500 Euronen gekauft und sogar da hatte ich immer Probleme (beim Motorradfahren). Und sorry, aber ich habe ALLE Helme durchprobiert. Es gibt immer das Problem Bügel vrs Helmverschluss. Du hast immer Druck an den Bügel, wenn man die Kappe richtig verschnallt. Man kann natürlich auch mit offenem Verschluss reiten, wie manch obertoller Springprofi, aber dann kann man den Helm auch sein lassen.

    Nur mal eben zu dem Thema, dann kauf dir doch einen vernünftigen Helm!

  • Oh, langes Thema.

    Ich bin ganz erlich gegen eine Helmpflicht vor allem in den LKS 1/2 (übrigens auch bei den Jugendlichen).

    Ich persönlich finde es doch ziemlich merkwürdig, dass unsere besten Jugendlichen einen Helm tragen MÜSSEN aber die (sorry) schlechtesten Erwachsenen (wo wirklich mal ein Pferd durchgehen kann -> Pleasurerace der LK5 ) dürfen nur und müssen nicht. Ich finde das hat was schizophrenes.... ;)

    Dabei hab ich wie gesagt nichts dagegen, wenn man in den unteren Klassen eine Helmpflicht einführen würde. Vor allem in der LK5, wo die Pferde wirklich nicht immer beherrscht werden, und man bei manchen Reiter noch nicht von sattelfestigkeit sprechen sollte.

    zZ reite ich selbst mit Helm zu Hause, weil ich meinen 3 Jährigen gerade erst einreite. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich mit dem Ding auf dem Kopf (auch wegen der Brille und die muss ich tragen ;) ) absolut eingeschränkt bin. Es drück an allen Enden und die Brille verrutscht ständig. Es ist einfach nicht angenehm zu tragen. Ich kann ohne das Ding meinen Kopf freier bewegen. Das ist zumindest meine persönliche Einschätzung.

    Sollte die EWU die Helmpflicht einführen für alle Klassen, würde ich glaube ich schon noch starten, weil nur an der Kopfbedeckung würde ich mir den Spaß am Turnierreiten nicht nehmen lassen, aber sorry, wie dämlich sieht das dann aus? Müssen wir dann auch irgendwann im Pinguin auftreten damit das dann sicherer ist, weil man ja mit Chaps zb hängen bleiben könnte ;) oder sich mit Jeans ne Blase an den Hinter reiten könnte?! *hüst*

    Fazit, Ich würd Turnier weiterreiten, aber irgendwie käm ich mir affig vor mit so nem Topf!!

  • Reiten am StrandDatum15.02.2013 18:06
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Reiten am Strand

    Moin,

    in Nähe Lübeck kannst du das leider vergessen! Fehmarn ist das nächste, wo ich weiß, dass man im Sommer an den Strand reiten kann!

    LG Magda

  • PferdeleistungsmedaillenDatum07.02.2013 07:58
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Pferdeleistungsmedaillen

    Für Bronze 75 Punkte! Für Silber 150 Punkte und für Gold 250!

    Lg Magda

  • Starter German OpenDatum23.08.2012 14:53
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Starter German Open

    Das wollte ich auch gerade schreiben! Bin mitten im Examen und kann nicht zum zusehn runter fahren, aber vorm PC die Daumen drücken werd ich! lg magda

  • Turnier Boklund 2012Datum13.05.2012 09:09
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Turnier Boklund 2012

    Moin Maike,

    werden die Pattern für Boklund vorher veröffentlicht?

    LG Magda

  • Turniertermine 2012Datum11.01.2012 23:08
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Turniertermine 2012

    *gg* Ich glaub die Longierhalle ist fast genauso groß, wie die kleine Halle in Fischbek! :D Und da haben wirs ja auch geschafft.. mehr oder weniger! :P Ich freu mich drauf.. da hab ich vor Jahren mal mein erstes AQ Turnier geritten!

  • Ich muss da mal was loswerden...Datum10.07.2011 00:48
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Ich muss da mal was loswerden...

    Liebes Laberbärchen! Sollte ich irgendwann mal wieder in den Genuss einer blauen Schleife kommen möchte ich ein Ständchen von dir auf dem "Sack" zur Ehrenrunde!!! ;) Dann musst du nicht singen! :D

    Ich finds wirklich absolut in Ordnung wie es jetzt ist. Ich mag laute, umjubelte Ehrenrunden, aber lieber garkeine als einen halb beklatschten halb geplätscherten "Trauermarsch"! ;) Und vor allem bei zwei parallel laufenden Prüfungen (AQ) ist das absolut die beste Lösung, find ich!

    LG Magda

  • Ich muss da mal was loswerden...Datum08.07.2011 23:28
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Ich muss da mal was loswerden...

    Moin,

    ich weiß leider nicht warum das so ist, habe aber mal ein paar Vermutungen. Es wurde sich zb auf früheren JHV beschwehrt, dass die Musik so laut wäre. Außerdem hat zumindest in den höheren Klassen nacher eher ein Abchecken des Pferdes stattfefunden als eine wirkliche Ehrenrunde.. das war dann immer ein vor sich hingeplätscher als eine Ehrenrunde. Dann lieber so wie es jetzt ist! Meine persönliche Meinung. Denn es gibt nichts schöneres als eine flotte Ehrenrunde mit lauter Musik. :D Und wenns das nicht gibt, dann lieber garnicht. ;)

    LG Magda

  • Pleasure-Symposium KasselDatum22.01.2011 11:25
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Pleasure-Symposium Kassel

    Hmm.. wäre das nicht sher aufwändig für den Veranstalter, wenn in der lk 4 und lk5 die Gruppen immer in 6er Gos eingeteilt würden? Wäre das nicht sehr Zeitraubend?

    Ansonsten finde ich das garnicht so übel. Vielleicht hört dann dieses Pleasureracing auf!

    LG magda

  • Versichert beim ReitunterrichtDatum22.01.2011 11:23
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Versichert beim Reitunterricht

    Wenn es im Stall jedoch einen Reitverein gibt, kann (muss aber nicht ) man den Reitlehrer über diesen "einstellen" und somit wäre er dann über den Verein versichert. Das müsste dann der Vorstand des Reitvereins nachsehen.

    LG magda

  • PferdemedallieDatum15.01.2011 10:54
    Foren-Beitrag von Magda im Thema Pferdemedallie

    Abay hat seine jetzt auch schon bekommen!

    Mal sehn wann die Listen rauskommen!

Inhalte des Mitglieds Magda
Beiträge: 84
Ort: Lübeck
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz