Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bericht German OpenDatum11.11.2011 22:17
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Bericht German Open

    Danke und einen herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!

  • Bericht German OpenDatum10.11.2011 17:14
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Bericht German Open

    Hauke, bevor Du das viell mißverstehst, das ich Dich persönlich anspreche ist kein Angriff Deiner Person. Ich möchte nur deutlich machen, eine Privatperson kann und darf so denken, ein Verein darf das nicht!

  • Bericht German OpenDatum10.11.2011 17:10
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Bericht German Open

    "Wen es so brennend interessiert, was auf den German Open passiert, kann sich ja gerne im nächsten Jahr persönlich vor Ort ein Bild machen."

    Hauke, diese Meinung sei Dir unbenommen und absolut zugestanden, nur leider drängt sich mir der Eindruck auf, das der Bundes Vorstand ähnlich denkt.Und das ist für mich bei DEM Event des Vereins nicht angemessen. Warum soll ich denn dort hin fahren, wenn kaum jemand davon Notiz nimmt?Nebenbei hat die EWU in der Vergangenheit bewiesen, das sie es besser kann!

  • Bericht German OpenDatum04.11.2011 17:23
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Bericht German Open

    Mehr als das im letzten Heft gibt es anscheinend nicht.
    So ziemlich jeder kennt meine Meinung zum Turnierort, deshalb will ich nicht in diese Richtung anstupsen.
    Aber, hat die GO eigentlich überhaupt stattgefunden? Zu lesen ist wenig und niemand spricht darüber, sehr seltsam!

  • Turnier Luhmühlen - danachDatum14.06.2011 21:06
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Turnier Luhmühlen - danach

    Ich konnte mit Kalli Overbeck, der den Verein und die Anlage bis vor einigen Jahren am laufen gehalten hat sprechen. Er war begeistert und meinte das in diesem, und auch schon im letzten Jahr mehr los war als beim "normalen" Vereinsturnier!

  • Pleasure-Symposium KasselDatum30.01.2011 21:55
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Pleasure-Symposium Kassel

    Das Kompliment mit dem "recht haben" geb ich gern zurück! Wie kommst Du auf Deine Aussagen? Ich wolle nur recht haben, vor allem, wenn ich gut abschneide? Tut mir leid, aber das ist eine ganz flache Argumentationsweise!
    Meinst Du nicht, wenn Du derjenige wärst, der entscheidet und 100 Reiter sind unzufrieden weil sie halt nicht mit Deiner Meinung einverstanden sind,Du dennoch Recht haben müßtest? Die Teilnehmer der oberen Klassen sind durchaus in der Lage zu beurteilen, ob ihr Ritt gut war oder nicht und sie können (richtige) Entscheidungen akzeptieren!Aber die Reiter sind ja doof, die können das gar nicht beurteilen, das kann ja nur der Richter. Ja, ein Richter investiert viel, um sich auszubilden. Aber das tun die Reiter auch, Arbeit und viel Geld! Und damit haben sie es verdammt nochmal verdient, anständig bewertet zu werden! Niemand erwartet, das ein Richter keinen Fehler macht, denn er ist auch nur ein Mensch! Nur, Paradoxa, ich bezweifele, das Du diese Meinung teilst!
    Und ich wandele hier mal ein altes Sprichwort etwas ab: wer sich selbst für unfehlbar und super hält, hat aufgehört, besser zu werden!

  • Pleasure-Symposium KasselDatum30.01.2011 11:44
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Pleasure-Symposium Kassel

    Nun, Paradoxa, es hieß: "Wenn dem so ist, hast Du Dich mit Deinen Äußerungen jeglicher Weiterentwicklung verschlossen. "
    Also bitte nicht so lesen, wie Du es gerne hättest. Ich hoffe, Du bist bei der Lektüre der Regelbücher genauer.
    Das so ein Symposion eine gute Sache ist, darüber jedoch sind wir uns einig! Nur habe ich die Befürchtung, das hier nur eine Seite (die der Reiter) beleuchtet wird. Oder lediglich eine "Bezeichnung" geändert wird. Denn, sollten einige andere des Richterkollegiums Deine , ich nenn es mal ganz deutlich (ich weiß, es ist verletzend, aber es gibt dafür keine Umschreibung, sorry), selbstgerechte Haltung teilen, dann wird sich nichts ändern.
    "Die guten Bewegungen und losgelassenen Pferde sind heute ja auch mehr und mehr die Ausnahme. "
    Ein gutes Beispiel, warum ist das denn so? Wenn es denn so ist, die Ausnahme würd ich es nicht nennen, aber es wurde schon in den letzten Jahren immer mehr. Eine ähnliche Frage hat sich in der Dressur unter dem Titel "Rollkur" gestellt. Die dortigen Richter haben es "belohnt" und schon haben es andere nachgemacht. Und mittlerweile sieht man es in jedem kleinen Reitverein. Und? wer hätte es ändern/vermeiden können?

  • Pleasure-Symposium KasselDatum29.01.2011 19:54
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Pleasure-Symposium Kassel

    Ja, die heiligen Richter darf man nicht angreifen! Mach ich aber, denn sie sind mir nicht heilig. Außerdem sind sie es, die die Entwicklung der Pleasure bestimmen. "Im Regelbuch steht, das ein Pferd so und so zu gehen hat, aber die Richter halten sich nicht dran" Dieser Satz stammt nicht von mir, sondern wurde in den letzten Jahren nur immer wieder gern benutzt. Er bezieht sich übrigens auf die amerikanischen Richter, nach einer Regelanpassung durch die AQHA. Wie kann es sein, das es bei 5 Richtern 6 verschiedene Meinungen gibt? Und das nicht nur in Bezug auf persönlichen Geschmack bez. der Pferde!
    @ Paradoxa: Es klingt, als wärst Du Richter. Wenn dem so ist, hast Du Dich mit Deinen Äußerungen jeglicher Weiterentwicklung verschlossen. Ob das der richtige Weg ist?

  • Pleasure-Symposium KasselDatum26.01.2011 17:32
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Pleasure-Symposium Kassel

    Es wird immer wieder ( und zwar auch in anderen Bereichen) gern auf die Reiter geschaut. Die sind aber bei der EWU Pleasure überhaupt nicht das Problem. Ich nenne das Übel hier mal ( charmant zurückhaltend) das total chaotische Richtwesen in dieset Disziplin. Hier kann ein Reiter teils nicht mal eine Linienführung, oder eine Zielsetzung erkennen, von einem Außenstehenden mal ganz abgesehen. Und, wo soll ein Turnieranfänger denn hintrainieren, wenn in der Platzierung alles vertreten ist, was immer so gern als "Fehler" bezeichnet wird? Die Richter formen den Sport und geben ihm eine Richtung (ob die mir gefällt, ist dabei überhaupt nicht von Interesse!). Nur habe ich absolut nicht das Gefühl, das sich diese der großen Verantwortung bewußt sind!
    Und in der Pleasure wird nun mal der beste Beweger gesucht, nicht : wer macht die meisten oder gröbsten Schnitzer!
    Diese, teils auch sehr weit auseinandergehenden Richtersichtweisen führen auch zu Unsicherheit, bei Re9itern UND Zuschauern. Der Effekt sind dann diese Tribünennörgeleien, wo Fachkenntnis durch gewisse Schlagwörter ersetzt wird.

  • Kreuth Datum08.10.2010 17:40
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    ...und alle, die träumen, das nach vier Jahren Kreuth etwas anders wird, sorry, träumt weiter.
    Ihr erinnert Euch sicher an meinen Antrag für die Deligiertenversammlung. "Die EWU soll einenzentral gelegenen ort als festen Standort der GO suchen".
    Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, 50 % sind ja angenommen worden! Ich habe keinen langen weissen Bart oder die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ein fester Standort gibt einer Veranstaltung nun mal die Möglichkeit zu wachsen. Und so wird die GO in 4 Jahren eine Spitzenveranstaltung! Und deshalb, so nicht die Kosten dagegen stehen, wird sie dort auch bleiben.
    Die einzige Art, wie wir Kreuth wieder los werden, ist das die GO zur EM wird. Was m.E. aber nicht unwahrscheinlich ist, ist doch die Schweizer Mannschaft nicht umsonst eingeladen gewesen.
    Dann wäre allerdings Raum für den Norden! Und deshalb müssen/sollten wir an Luhmühlen dranbleiben! Und die Idee der Nordt. Meisterschaft würde da eine Empfehlung abgeben.

  • Kreuth Datum04.10.2010 19:24
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    Ja, Horsti, Du weißt, ich hab immer gemeckert, schon weil es ja immer hieß´, "sind ja nur 100 km mehr" usw..
    Und kennst ja auch meine andren Argumente, wir haben das Thema ja schon beim Bier zerpflückt. Ich mach es jedenfalls nicht mit. Allerdings bin ich auch nicht der Meinung, man sollte mit gleichem zurückzahlen und Luhmühlen propagieren. Obwohl dort die Vermarktung besser klappen würde. DFenn das ist auch ein Punkt, neben den Möglichkeiten für Teilnehmer. Eine fast leere Halle (auch wenn sie nur so erscheint ob der Größe) mit dünner Stimmung läßt sich bei Sponsoren und der Presse nicht gut verkaufen.
    Für Dich, Nick, wir hatten eigentlich immer 2 Hallen, bis auf Issum (es war aber in Planung) und zu Riedstadt kann ich nichts sagen, denn das hab ich bereits boykottiert.

  • Kreuth Datum02.10.2010 14:29
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    <ich würde es übrigens schön finden, wenn sich auch die negativen stimmen mal nicht mehr anonym äußern würden, buntekuh, right lead... dann wüsste man auch mal, mit wem man es zu tun hat :-)>
    Also isa, das hättest Du Dir sparen können, "ISA" ist genauso anonym wie "right lead". Diese Thematik haben wir sogar auf der letzten JHV diskutiert und alle haben den Sinn eingesehen.
    Aber ich will Dir gern sagen Wer ich bin :
    Mein Name ist Rainer Stiller, seit 20 Jahren auf Turnieren aktiv und habe bisher auf jeder GO, bei der ich geritten bin eine Platzierung erreicht. Mit der Ausnahme Issum, wo sich mein Pferd auf der Anfahrt im Hänger vertreten hat und im Vorlauf nicht mehr taktrein lief. Durch diese Erfahrung bin ich auch durchaus in der Lage zu beurteilen, wie sich derartige Entfernungen auf das Startverhalten der Reiter auswirkt. Auch kenne ich so gut wie alle Plätze Dänemark bis Augsburg, habe auf allen geritten.

    Aber um auf Deine letzten Argumente einzugehen:
    w<er soll denn auf einer norddeutschen meisterschaft starten?
    da wären doch die gleichen leute, wie auf allen aq turnieren.>
    Ja, natürlich, jemand anderes darf auch auf der GO nicht starten.

    <man fäht doch nicht zur dm, weil sie um die ecke ist, das ist das größte turnier im jahr! :-)>
    Nun, die Süddeutschen tun es. und nach der Aussage sollten wir die GO nach weiter weg verlegen.

    <abgesehen davon, was denn nun, reiten die profis paid warm up?>

    In Mannheim haben sie dafür die EWU Reining genutzt, nicht sehr respektvoll den anderen Teilnehmern gegenüber.

    <ch kann mich irren, aber ich meine der benzinkosten zuschlag beträgt sowas um die 150-200 € für einzelreiter, für einen fanbus waren glaube ich noch höhere summen im gespräch, also nicht nur 20€!>
    Für den Fanbus waren 500 € angesagt. 150 - 200 € für Einzelreiter? Da kann man der EWU nur wünschen, das nicht zu viele den Antrag stellen. Denk ausserdem mal an das böse Blut das dadurch entstehen kann. Denn, wo ist denn die Grenze? "Nö, tut mir leid, du wohnst 2 km zu dicht dran, du kriegst nix" da werden mehr Leute begeistert sein, als Schreiber hier sind

    .<ich denke übrigens, die bundes ewu wird ihre gründe haben, die dm nach kreuth zu legen, wenn issum genausogut gehen würde, dann würden sie es ja da machen. >
    Ja, schade, das sie die Gründe nicht mit uns teilt!

    <abgesehen davon waren in kreuth trotz der schlechteren lage...>
    HUPS


    <ich freue mich auf kreuth die nächsten jahre :-)>
    Ja, und ich gönne Dir das, Isa, wer immer Du bist!

  • Kreuth Datum02.10.2010 10:51
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    Es geht nicht um die Frage, entweder Kreuth oder Luhmühlen. Es geht auch nicht um 150 km, so wenig ist man noch nie unterwegs gewesen.
    Und, isa, Aachen sind knapp 6-7 Stunden, Kreuth 11, bei dickem Verkehr gerne mal 13-14 Std.!
    Wo soll eigentlich das Geld für den Benzinzuschuß kommen? Das wird sich wohl bei 20 € einpendeln, damit wäre niemand geholfen.
    Interessant ist immer wieder das Argument, das die armen süddeuteschen es hierher so weit hätten. Ja, für einen Bayern ist Aachen Norddeutschland(ist wahr, hat mir ein Bayer mal bestätigt, mit dem Hinweis, wieviel Turniere wir doch hätten).
    Schnickschnack: Du hast gasnz recht, die EWU Reinig wird als Paid warm up genutzt, so geschehen in Mannheim. Das waren nicht sehr publikumswirksame Bilder, viel Zuschauer fühlten sich vera.....und machten sich lautstark Luft.
    Kreuth IST Super, gar keine Frage, was wir aber noch mehr bräuchten, wäre ein Ort mit einem Gebiet, in dem auch Zuschauer wohnen.
    Einer Halle, die nicht nur groß, sondern auch mit Stimmung zu füllen ist.
    Mit Issum (auch weit) hätte ich leben können.
    Oder, mit einer Norddeutschen Meisterschaft zusätzlich zur GO.

  • Kreuth Datum01.10.2010 20:39
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    @ buntekuh
    Ich meinte da auch eher unseren, nämlich HH/SH, Verein. Der BundesEWU sind wir offensichtlich Wurscht

    @ Nick
    So weit ist Kreuth nicht? Ok, Du8 hast recht, Augsburg ist weiter. Für mich sind es über 700 km und ich wohne nicht im Norden. Über mir sind noch 2-3 Stunden bis zur Grenze zu fahren! Ja, von da fährt kaum einer auf Turnier, aber warum ist das so?
    Wie ist das denn so, wenn Du weißt, das Du die nächsten 4 Jahre schon für die Anfahrt 100 € mehr zahlst als ein Bayer/Ba-Wü, Saarländer? Bist Du selbst gefahren, oder hattest Du einen Fahrer?
    Kreuth ist toll, ich weiß das. Aber bitte für ein "normales " Turnier, wo jeder entscheiden kann, ob er eine lange Fahrt auf sich nimmt. Eine Deutsche Meisterschaft aber gehört zentral!
    Wie viele Nordlichter waren denn dort? Wie viele waren es in Kassel?
    Und wenn sich jetzt einige die nächsten Jahre sagen, so weit fahre ich nicht, also brauch ich auch nicht jedes Qualiturnier abzuklappern, wieviel Starter sind dann noch auf den Nordturnieren? Vielleicht tut es den C-Turnieren (eine Zeitlang) gut, wer weiß? Und wenn dann die größeren Events nicht so frequentiert werden, wie reagieren die Veranstalter?
    Wenn dann die öffentliche Aufmerksamkeit nachläßt, wo kommen dann Neumitglieder her?
    Vielleicht meint jetzt der eine oder andere, ich würde übertreiben, dramatisieren, aber das sind Gedanken, die sich der Bundesvorstand vor der Entscheidung hätte machen müssen. Es sei denn, wir sind ihm egal.......

  • Kreuth Datum30.09.2010 21:26
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    ...oder gleich Mitglied in DK werden. Aber ich denke( oder hoffe), unsere Regionalgruppenführung wird noch ein paar Ideen haben.

  • Kreuth Datum30.09.2010 13:12
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    Ist es eigentlich eher lustig, oder eher traurig, das für einen norddeutschen die dänische und auch die holländische Meisterschaft näher liegt als die eigene?

  • Kreuth Datum30.09.2010 12:51
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    Er kam nicht aus dem Norden? Schade! Anscheinend denkt aber wenigstens einer an uns!
    Ich bin eigentlich aquch eher für einen festen Ort, aber ich bin auch mit Münster "aufgewachsen". Jedoch konnte man damals und auch heute noch an Augsburg sehen, welche Vorteile das hat.
    Nichtsdestotrotz, Horst, Du hast schon etliche Bundesländer abgedeckt, fehlt eigentlich nicht mehr viel. Ach ja, Hessen. Ok, Issum Alsfeld. Meck-Pom: gibts das Ding in Güstrow noch? Sachsen: Leipzig (aber da gibts bestimmt noch mehr), Bremen: Stadthalle,
    Ba-Wü: Neudeck. Bei Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen muß ich allerdings passen, aber sicher wär da auch was machbar.

  • Kreuth Datum30.09.2010 10:39
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    Danke, Pony!
    Toll, wieder mal so ein weitreichender Entschluß des Vereins bei der eine Befragung der Mitglieder nicht schlecht gewesen wäre. Der neue Vorstand macht da weiter, wo der alte aufgehört hat. Und es scheint, wir (zumindest der Norden) ist ihm Sch....egal.

  • Kreuth Datum30.09.2010 07:10
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    Ist das richtig, das man sich bereits für vier Jahre gebunden hat? Das wäre ein Klops, denn genau daran ist Issum gescheitert! Dort wollte man eine längere Bindung um weitere Investitionen, wie z.B. eine zweite Halle, planen zu können. Es hätte nicht Luhmühlen sein müssen und von einem ständig wechselnden Standort halte ich persönlich eh nicht viel, aber das eine Deutsche Meisterschaft in das Zentrum gehört, sollte außer Frage stehen. Sonst könnte man die ja auch in die Schweiz verlegen, weil Michael Schumacher dort so eine schöne Anlage hat .
    Nun, die Süddeutschen werden sich über ihre süddeutsche Meisterschaft freuen und ebenso über die zweite rasseoffene Großveranstaltung nach der Americana in ihrer Nähe.
    Jedenfalls bin ich von der EWU schwer enttäuscht und hoffe, nein, erwarte von unserem Landesverband ein Event zu schaffen, das die zarte Flamme des Sports in unseren Breiten ein wenig am köcheln halten kann.

  • Kreuth Datum28.09.2010 15:42
    Foren-Beitrag von right lead im Thema Kreuth

    Wieder Kreuth? Danke, EWU, großartiger Einfall!
    Oh, jetzt habe ich vergessen, alles in Anführungszeichen zu setzen.
    Benzinkostenzuschuß wäre ja ein Anfang, und zudem kein schlechter Gedanke. Schön, das der Verein anscheinend wieder über genügend Geld verfügt.Was bleibt, ist die Entfernung und die Anstrengung für Fahrer und vierbeinigen Fahrgast. Ob diese Entscheidung für die Entwicklung des Sport und seiner Turniere im Norden dienlich ist, wird die Zukunft zeigen. Die Erfahrungen der Vergangenheit lassen dies für mich unwahrscheinlich erscheinen. Bin gespannt, ob die Nordgruppen da gegensteuern können/wollen.
    Ich gönne jedem Teilnehmer das Erlebnis in Kreuth zu starten, denn dies sollte man mal erlebt haben. Auch freue ich mich über die diesjährigen Erfolge unserer Starter: BIG HAND!
    Ich für meinen Teil tue mir dies dann nicht mehr an, sondern begnüge mich in Zukunft dann mit Aachen. Das reicht dann als Fernfahrt.

Inhalte des Mitglieds right lead
Beiträge: 42
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz