Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.937 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gast
Beiträge:

04.09.2009 10:31
#76 RE: Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm? Zitat · antworten

Zitat von Regina
Hallo,



für viele Neumitglieder oder noch nicht Mitglieder stellen sich oft Fragen , bezüglich der Turniere.Also, solltet ihr mal etwas nicht im Regelbuch finden, schreibt es hier rein und irgendeiner wird euch antworten.

Vielleicht können wir ja dem einen oder anderem helfen.

Scheut Euch nicht.....



es gibt keine "DUMMEN FRAGEN"

sondern nur dumme Antworten......





LG Regina




Das war das erste was ich geschrieben habe.....
LG Regina

Regina ( Gast )
Beiträge:

04.09.2009 10:33
#77 RE: Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm? Zitat · antworten

Nun ist ja die Turniersaison hier oben geschafft und wir warten gespannt auf das nächste Regelbuch.
Also viel Spaß beim lesen.
LG Regina

Zisko Offline



Beiträge: 70

04.09.2009 11:09
#78 RE: Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm? Zitat · antworten

Zitat von Maik
nein nein nein, um Himmelwillen das soll kein Angriff sein. Und ich finde es doch auch toll das das Kind bewertet wurde.

aber...

Ich dachte mir nur ( im Regelbuch steht nämlich auch bei den Walk & Trott Klassen eine"Kleiderordnung"), das auch hier schon drauf geachtet werden kann und in einem anderen Beitrag wurde ich angeblubbert das man doch bei Kik oder so für sehr wenig Geld was passendes bekommt.

Bei Person XY wäre mir das auch "egal", aber trotz allem denke ich das dat Regelbuch ja nun mal existiert und auch die Zwerge bzw. die Eltern ( und Regina ist ja nun nicht irgenjemand. Sie ist Ringsteward + Trainer und Regelbuchexpertin) schon drauf achten sollten.

Der Spaß soll natürlich immer im Vordergrund bleiben und ich will den Kids auf keinen Fall den Spaß nehmen ( ich denke von denen liest das hier auch keiner) aber wenn sich ein Kind Gedanken über sein Outfit macht und korrekt gekleidet ist finde ich sollte das auch bewertet werden. Und wenn da ein Kind ist das nunmal nicht regelgerecht gekleidet ist muss das auch gesehen werden.




Regina!
Ich sagte ja auch " nach meinem Gefühl"!!!! Für mich hört sich das, was Maik schreibt, schon so an, das er sich ein wenig zurechtgewiesen gefühlt hat!

LG

In der Ruhe liegt die Kraft!!!!

isa Offline



Beiträge: 91

04.09.2009 22:46
#79 RE: Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm? Zitat · antworten

hmm... zurück zum thema??!!

engelchen, meiner meinung nach darfst du romals, genau wie auch alle anderen zügel mit snaps reiten.
es ist halt nicht so gern gesehen, weils am maul klimpert, aber verboten ist es nicht und am romal reiten manche sogar ca 20 cm lange ketten und werden deswegen nicht schlechter bewertet.

liebe grüße

engelchen ( Gast )
Beiträge:

05.09.2009 07:19
#80 RE: Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm? Zitat · antworten

Klar ist das nicht super, aber die bekommt man günstiger nicht unbedingt in der richtigen Länge und das ist dann ein Problem, sie müssten geschickt verlängert werden.

- oder hat hier jd. noch so ein Problemchen, dass alles zu kurz ist?

Viele Grüße

Tigerente Offline



Beiträge: 18

06.09.2009 17:12
#81 RE: Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm? Zitat · antworten

Hallo,
werden für die Errechnung des All-Around-Champion Titels auch die Punkte der Meisterschaftsklassen mit einbezogen?
Wie sieht es bei der Nordcupwertung aus, welche Punkte zählen?

LG

Maike Offline



Beiträge: 207

06.09.2009 19:20
#82 RE: Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm? Zitat · antworten

Hallo Tigerente!

Für den AAC weiß ich es nicht sicher, glaube aber, dass sie hier mitgezählt werden.

Für den Nordcup schau doch einfach mal hier http://ewu-westernreiten.de/4_download/s...ularien2009.pdf. Das sind die für 2009 gültigen Regeln für den Nordcup.

Meisterschafts-, Qualifikations- sowie sämtliche Sonderprüfungen werden nicht mit gezählt. Jungpferdeprüfungen hingegen schon. Showmanship bei den Erwachsenen ebenfalls. Noch dazu kommt, dass alle Turniere für den Nordcup mit Faktor 1 gewertet werden. A- und B-Turnier haben hier ja für den Leistungsklassenerhalt und die Pferdemedaillen andere Faktoren ( 2 für A bzw 1,5 für B).

Lg Maike

Tigerente Offline



Beiträge: 18

13.09.2009 12:20
#83 RE: Regelbuch--wer nicht fragt bleibt dumm? Zitat · antworten

Hallo Maike,

vielen Dank für deine Antwort!

LG Tigerente

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen