Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • C Turnier in Fahrenkrug 14./15. JuliDatum13.07.2012 15:07
    Foren-Beitrag von kiki im Thema C Turnier in Fahrenkrug 14./15. Juli

    Hi,

    bei den Trail-Aufgaben gibt es ja irgendwie für LK2 zwei verschiedene Trails...der erste für LK1/2A und dann noch einer nur für LK2A. Welchen reiten wir denn nun???

  • C-Turnier GiekauDatum07.05.2012 15:40
    Foren-Beitrag von kiki im Thema C-Turnier Giekau

    Ein suuuuuper Turnier! Ganz viel Lob an dieser Stelle für die Organisation und an das Turnierteam Giekau: Die Boxen waren toll, immer frisches Heu/Wasser/Stroh vorhanden, Kaffee/Kuchen/Frühstück einfach lecker zu guten Preisen, Halle/Abreiteplatz spitze, auch für die Zuschauer, Zeitplan reibungslos eingehalten (so viel ich weiß), super Stimmung und natürlich das tolle Wetter =)
    Besonders gut hat mir die Trennung der Wege Pferde/Fußgänger gefallen. Das Risiko Menschen, Hunde und besonders Kinder "umzureiten" wird so natürlich aufs kleinste minimiert. Alle Daumen hoch! Gefällt mir =)

  • Trail 2012Datum17.09.2011 14:46
    Foren-Beitrag von kiki im Thema Trail 2012

    wird der Prüfung "trail" auf jeden Fall gerecht ;)

  • Ich muss da mal was loswerden...Datum05.09.2011 11:38
    Foren-Beitrag von kiki im Thema Ich muss da mal was loswerden...

    *g* hehe, ne, sorry, aber Ehrenrunden sind eigentlich den Siegern vorbehalten...die Nichtplatzierten müssen tatsächlich wie begossene Pudel in der Mitte stehen, und dann rausreiten ;)

  • Ich muss da mal was loswerden...Datum24.08.2011 10:51
    Foren-Beitrag von kiki im Thema Ich muss da mal was loswerden...

    Bin auch für die Ehrenrunden =)

  • Hunde im Auto...Datum23.08.2011 20:29
    Foren-Beitrag von kiki im Thema Hunde im Auto...

    Hi Leute,

    ich finde es super, dass mein Beitrag hier so eine Diskussion entfacht hat. Und es freut mich umso mehr, dass mir so viele zustimmen. Vor allem danke ich Stefan, dass er immer sofort eine Durchsage macht. Also, aufm Paddockplatz schön Augen und Ohren offen halten und schnell Bescheid sagen. Bloß nicht den Fehler machen und denken, dass andere schon Bescheid sagen werden oder der Besitzer gleich wieder kommt. Lieber eine Durchsage zu viel als zu wenig, denk ich mal.

    Nicht nur auf Turnieren sitzen die Hunde im Auto. Auch auf der Nordpferd, Norla etc. bleiben sie oft in ihrem stickigen Gefängnis (am schlimmsten war in Höckel der Labrador im Kofferraum in einer Transportbox, fahrerfenster handbreit auf!!). Auch hier sollte man die Mühe auf sich nehmen und Bescheid sagen.
    Vielleicht kann man den Gedanken weiterspinnen und auch beim Einkaufen drauf achten oder zumindest wenn man einen Hund im Auto bellen hört an der Kasse Bescheid sagen. Ich denke, dass es auf jeden Fall die Mühe wert ist =)

  • Hunde im Auto...Datum22.08.2011 14:23
    Thema von kiki im Forum Turniere

    Ich finde, dass zu Turnieren natürlich auch immer Hunde gehören. Ich finde aber auch, dass sie nicht ins Auto gehören. Ich weiß nicht, wie oft ich schon die Durchsage von Stefan gehört habe "Der Fahrer des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen XY XY 123 möge bitte mal zu seinem Auto kommen und sich um den Hund kümmern." Auch dieses WE auf der LM in Höckel saßen wieder die armen Vierbeiner bei Außentemperaturen von über 25° in den Autos. Bei so hohen Temperaturen steigt die Temperatur IM Auto leicht auf über 40°. Auch wenn das Fenster einen Spalt breit auf ist. Auch wenn das Auto im Schatten steht. Wer das abstreitet, kann sich ja mal selbst kurz auf die Rückbank seines Autos setzen und einfach mal 10 Minuten warten. Man hält es als Mensch schon nicht aus. Mir stellt sich die Frage: Muss das sein? Wieso nehmen die Leute ihren Hund mit zum Turnier, wenn er dann doch im Auto bleiben muss? Warum muss er das eigentlich? Weil er nervt? Weil er mal an anderen Hunden schnuppern will? Weil er verbotenerweise das Bein heben will oder gar sein großes Geschäft verrichten muss? Ich versteh so was einfach nicht.

    Ich würde mir wünschen, dass die Hundebesitzer, die sich hier angesprochen fühlen, in Zukunft darüber nachdenken, ob sie ihren Hund überhaupt mit zum Turnier nehmen und wenn ja ihn bitte nicht im Auto lassen. Und an alle anderen Turnierbesucher und Teilnehmer die Bitte: wenn ihr seht, dass ein Hund im Auto eingesperrt ist, kurz Stefan Bescheid sagen. Kann ja sein, dass manche einfach die Gefahren unterschätzen oder die Zeit vergessen haben. Wobei dass für mich auch unverständlich ist...

    Viele Grüße

    P.S. Pferdeanhänger ist auch keine Lösung....

Inhalte des Mitglieds kiki
Beiträge: 7
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz