Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neue Richterinnen 2009Datum28.10.2009 12:46
    Thema von püppi im Forum Turniere

    Herzlichen Glückwunsch Regina!

    Du hattest ja nicht wirklich damit gerechnet beim ersten Mal durchzukommen, klasse!

  • Ich finde es ganz toll, das auch bei EWU-Turnieren jetzt mehr und mehr die Pattern vorher veröffentlicht werden dank der technischen Möglichkeiten heute.

    So haben alle vorher die Chance, ihre Pattern vorher zu lernen und nicht nur die, die am Tag vorher anreisen oder extra schon mal ohne Pferd zur Meldestelle fahren.

    Und es profitieren sowohl die Reiter, die Pferde, der Richter und auch die Zuschauer davon, wenn alle Teilnehmer die Chance hatten, sich gut vorzubereiten.
    Ich nehme seit 1991 an EWU-Turnieren teil, das nur am Rande, und ich habe in den Jahren etliche Reiter getroffen, die damit Schwierigkeiten hatten sich so schnell eine Pattern zu merken und deshalb manche sogar bestimmte Disziplinen nicht genannt haben.

    Den Pleasurereitern ist das natürlich egal



  • Bad Segeberg 2009Datum21.07.2009 14:58
    Foren-Beitrag von püppi im Thema Bad Segeberg 2009

    Hallo Britta,
    wie ist denn so das Nennungsergebnis, wann gehts morgens los?
    Kannst Du uns schon ein paar Vorabinfos geben?

  • Turniere 2009 in Meck-PommDatum10.06.2009 08:08
    Foren-Beitrag von püppi im Thema Turniere 2009 in Meck-Pomm

    Auch das Turnier auf Gut Dalwitz ist am 6.06. gut gelaufen, bei zum Glück besserem Wetter als letztes Jahr.

    Mit gut 40 Startern war es noch gemütlicher als in Schwaan, Peter Raabe hat souverän gerichtet und musste sich nicht beeilen. Auf dem riesengroßen Sandreitplatz mit bestem Boden gab es kein Gedränge

    Es waren auch einzelne Starter aus HH/SH und Brandenburg da.

    Ergebnisse gibt es hier: http://www.pferde-reiten.info/ewu/downlo...Dalwitz2009.pdf

    Fotos in unserer Galerie http://picasaweb.google.com/ewumeckpomm

    Vielleicht kommen nächstes Jahr noch mehr Starter aus HH/SH?

  • Turniere 2009 in Meck-PommDatum26.05.2009 10:51
    Foren-Beitrag von püppi im Thema Turniere 2009 in Meck-Pomm
    mit meinem alten Forumsnamen kam ich hier nicht mehr rein, deshalb schreibe ich jetzt unter "püppi"

    Hier gibt es die Ergebnisse vom Schwaaner Turnier: http://www.pferde-reiten.info/ewu/downlo...isSchwaan09.pdf

    Hier die Allroundchampions: http://www.pferde-reiten.info/ewu/downlo...20Schwaan09.pdf

    Fotos gibts hier: http://picasaweb.google.com/ewumeckpomm/TurnierSchwaan2009#
  • EWU Trail Ride 10.-12.07.09 in MeckpommDatum26.05.2009 10:23

    Hier ist unser Plakat:

  • Thema von püppi im Forum Turniere
    Hallo,
    ich habe eine solid Paintstute und starte neben EWU auch bei APHA/PHCG-Turnieren.

    Leider sind da meist nur wenige Starter.

    Deshalb möchte ich hier alle Paintbesitzer + Reiter ansprechen, unsere Paintturniere im Norden zu besuchen:

    4.-5.Juni in Soltau, Friedrichshof (1 Reithalle vorhanden)
    APHA / PHCG / NPHC 2-fach Show
    Ausschreibung: http://nphc.de/pdf/ausschreibsol09.pdf

    Ich war letztes Jahr dort, es war sehr gut organisiert und hat viel Spass gemacht.

    Nord Paint O Rama
    18. und 19. Juli 2009 - Schneverdingen, Teichhof (2 Reithallen vorhanden)
    APHA / PHCG 3-fach Show
    Ausschreibung: http://www.noshow.de


    Voraussetzung für einen Start ist die Mitgliedschaft in der APHA (35,- $/Jahr), PHCG ist NICHT notwendig.

    Es gibt auch rasseoffene Klassen, für die ist keine Verbandsmitgliedschaft erforderlich.

    Wer dazu Fragen hat, ich stehe gerne zur Verfügung.



  • Turniere 2009 in Meck-PommDatum19.05.2009 14:56
    Foren-Beitrag von püppi im Thema Turniere 2009 in Meck-Pomm
    Hallo,

    scheinbar sind die netten Beiträge zum Schwaaner Turnier beim Forumsumzug verloren gegangen, trotzdem nochmal danke an alle für das positive Feedback.

    Leider muss unser Turnier in Burg Stargard zum zweiten Mal in Folge ausfallen, es sind nur 32 Nennungen eingegangen. Hier müssen wir uns wohl ein anderes Konzept überlegen.

    Für das Turnier auf Gut Dalwitz am 6.06.09 sieht es z.Zt. nicht besser aus, wenn bis zum Wochenende nicht noch Nennungen eigehen, muss auch das Turnier entfallen.

    Deshalb möchte ich auch nochmal die Werbetrommel rühren für das Turnier auf Rügen am 13.06.09
    Hier bietet es sich an, einen Kurzurlaub mit Turnier zu machen, am Sonntag danach einen schönen Ausritt und z.B. eine Spritztour nach Binz einzuplanen.
Inhalte des Mitglieds püppi
Beiträge: 8
Ort: Lübeck
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz