Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2
justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

29.12.2008 17:35
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Hier sind unsere Turniertermine für 2009 in Meck-Pomm:

9.-10.Mai 09 EWU-C-Turnier Schwaan reitsportzentrumschwaan.de

30.Mai 09 EWU-C-Turnier Burg Stargard reiterhof-gohrs.de

6. Juni 09 EWU-C-Turnier Gut Dalwitz criollos-laprimera.de

27.Juni 09 EWU-C-Turnier Stadthof Bergen/Rügen westernreiten-ruegen.de

Da wir noch nicht soviele Turnierreiter in MV haben, freuen wir uns über jeden Teilnehmer aus den angrenzenden Landesverbänden.

Wir bieten kleine, familiäre Turniere mit kleinen Starterfeldern, die weitläufigen Ausreitgebiete in MV laden ein, einen Kurzurlaub aus dem Turnierbesuch zu machen.
Die Turnierveranstalter bieten "Turnierspecials" mit Box/Ferienwohnung und geführten Ausritten z.B. auf Rügen an.


justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

08.02.2009 23:26
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
!! Terminänderung: !!

Das Turnier auf Rügen muss auf den 13.06.09 verlegt werden.

justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

09.03.2009 10:14
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Ergänzung:

Auch Teilnehmer aus anderen LV können an unserem Horse and Dog TrailCup teilnehmen:

1. Horse and Dog TrailCup 2009 des LV Meckpomm

Erstmals wird auch im LV Mecklenburg-Vorpommern ein Horse & Dog Trail Cup angeboten. Die Idee von Sabine Lang, Zentrum für Pferd & Hund (LV Bayern) werden dieses Jahr wieder der Landesverband Berlin-Brandenburg und erstmals die Landesverbände Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern übernehmen und einen Horse & Dog Trail-Cup ausschreiben.
Für dieses Jahr konnten folgende Sponsoren gewonnen werden: Pullman & Continental Saddlery, Futterhersteller Happy Dog und St. Hippolyt, Pflegeprodukte der Firma Bioranch, Horse & Dog -The Outfitter und Flex-KS gestalten diese Highlights mit Sachpreisen.

Sabine Lang vom Zentrum für Pferd & Hund sponsert dieses Jahr wieder Gutscheine und ihr neu erschienenes Buch "Der Weg zum Reitbegleithund“. Auch die ausgefallenen Pokale für die 3 Finalisten nach der Endwertung werden vom Zentrum für Pferd & Hund übernommen.

Auf der German Open wird in einem eigenen Wettbewerb "Das Beste Deutsche Horse & Dog Trail-Cup Team" ermittelt und geehrt. Dafür sind von allen beteiligten Landesverbänden des „Horse & Dog Trail-Cup“ die 1. und 2. Platzierten der jeweiligen Landesfinales (Endwertung) startberechtigt. Wiederum erwartet die ersten 3 Bundesfinalisten ein umfangreiches Sponsoring. Die Firma Continental & Pullman wird sogar für den Gewinner einen "Horse & Dog Sattel created by Sabine Lang" sponsern.

Es gibt 5 Wertungsturniere, wobei die Teilnehmer an dem Cup natürlich nicht auf allen 5 Turnieren starten müssen. Die Teilnehmer müssen sich auch nicht gesondert für diesen Cup anmelden. Teilnahmeberechtigt sind alle Reiter aller Leistungsklassen und Reitweisen, auch wenn Sie kein Mitglied der EWU sind. Für die Teilnahme an dem Cup reicht die normale Nennung unter Angabe von Name, Rasse und Alter vom Hund für ein Turnier aus. Startberechtigt sind das Pferd ab 4 Jahre und der Hund ab 2 Jahre. (Regelwerk nach EWU-Regelbuch oder WBO).

Jede Pferd-/Hund- Reiterkombination, die für einen Horse & Dog-Trail auf einen der Wertungsturniere nennt, kommt mit in die Auswertung. Sieger ist das Reiter/Pferd und Hund-Kombination, der nach Abschluss des Cups die höchste Punktzahl erreicht hat. Bei Punktgleichheit liegt der Reiter vorn, der diese Punktzahl mit den wenigsten Starts erreicht hat. Liegt auch hier ein Gleichstand vor, entscheidet das Los.

Durch ein für jede Pferd/Hund- Reiterkombination aller Leistungsklassen reitbares Pattern, soll allen Reitern die zusammen mit ihren beiden Vierbeinern auf den Turnieren starten wollen, die Möglichkeit gegeben werden an dieser Sonderprüfung teilzunehmen. Diese Prüfung ist eine neue Herausforderung, ein Publikumsmagnet und macht allen Vier- und Zweibeinern Spaß.

Beim letzten Turnier dieser Serie auf der Landesmeisterschaft in Höckel findet nach der Endwertung die Siegerehrung statt. Dort wird dann der Gewinner des „1. Horse & Dog-Trail-Cup“ von Mecklenburg-Vorpommern ermittelt.

Auf folgenden Wertungsturnieren können Punkte gesammelt werden:

1. 9.-10.Mai 09 EWU-C-Turnier Schwaan - reitsportzentrumschwaan.de
2. 30.Mai 09 EWU-C-Turnier Burg Stargard - reiterhof-gohrs.de
3. 06.Juni 09 EWU-C-Turnier Gut Dalwitz - criollos-laprimera.de
4. 13.Juni 09 EWU-C-Turnier Stadthof Bergen/Rügen - westernreiten-ruegen.de
5. 22.-23.08.09 Landesmeisterschaft - EWU-B-Turnier in Höckel

Die Pattern werden rechtzeitig vorher auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!
justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

31.03.2009 09:30
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Jetzt sind alle Ausschreibungen unserer Trophy-Turniere online auf unserer Homepage Ewu-Mecklenburg-Vorpommern.de verfügbar:

9.-10.Mai 09 EWU-C-Turnier Schwaan
reitsportzentrumschwaan.de

30.Mai 09 EWU-C-Turnier Burg Stargard
reiterhof-gohrs.de

6. Juni 09 EWU-C-Turnier Gut Dalwitz
criollos-laprimera.de

13.Juni 09 EWU-C-Turnier Stadthof Bergen/Rügen
westernreiten-ruegen.de

Bei der Trophy-Wertung werden auch Reiter anderer Landesverbände gewertet, unsere Trophy-Bedingungen können auf unserer Homepage nachgelesen werden.

Es sind bereits attraktive Sachpreise für die Trophy gesponsert worden von:
- Rawhide Ranch, Groß Pravtshagen
- Equine Pedicure Service - C.Fischer
- Tischlerei Bernitt, Rostock
- Mobiler Reitlehrer Butkereit
justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

15.04.2009 09:22
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Für das Schwaaner Turnier werden diese Woche noch Nennungen angenommen, es sind erst 45 Nennungen eingegangen, davon aber etliche aus SH, das ist toll.

Melanies Ranch bietet zwei sehr gute Sandreitplätze mit gepflegtem Boden, die Showarena ist 25x60m. Es gibt einen separaten Trailplatz und genug Paddockfläche direkt neben den Reitplätzen.

Besonders lecker ist die Verpflegung, die Familie Schult selber macht. Es gibt u.a. Spanferkel vom Grill.

Es werden schöne Sachpreise an die Sieger und Platzierten ausgeschüttet.

Hier das Plakat zum Turnier: http://www.pferde-reiten.info/ewu/images/Westernhorseshow%20Schwaan%2009.jpg

Von Lübeck aus fährt man eine gute Stunde mit dem PFerdeanhänger nach Schwaan. Von der Autobahnabfahrt sind es noch ca. 10-15 Minuten.

Whizkid Offline



Beiträge: 14

16.04.2009 08:58
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Hallo Justy,
hallo liebe Westernreiter,

ich bin eine aus Schleswig-Holstein, die sich für Schwaan genannt hat und ich hoffe, dass das Turnier trotz der bisher wenigen Nennungen stattfindet. Gerade für uns aus dem Norden von Schleswig-Holstein liegt das Turnier doch von der Entfernung her sehr günstig.

Ich war bisher nur einmal als Zuschauer in Schwaan und reite dieses Jahr das erste Mal dort. Ich finde die Anlage und speziell die Ausführung des Turnieres sehr attraktiv. Des Weiteren sollten wir unsere Freunde aus Mecklenburg-Vorpommern nicht im Stich lassen und durch weitere Nennungen den Westernsport dort vorantreiben.

Also Leute, meldet noch für Schwaan!!

Lg Christiane
Jay-Z Offline



Beiträge: 12

16.04.2009 19:19
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Die Turniere Schwaan und Boklund liegen ja leider auch etwas ungünstig. Zwei Turniere im Norden auf dem gleichen Wochenende.
Claudia.G. ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 20:36
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Wir fahren mit 3 Reitern nach Schwaan auf`s Turnier und freuen uns schon riesig, da wir bislang nur Positives von dort gehört haben. Nach Boklund werde ich nicht wieder fahren, die Bodenverhältnisse dort möchte ich meinem Pferd einfach nicht zumuten. Es hatte sich ja im letzten Jahr überhaupt nichts verändert, obwohl von den Teilnehmern immer wieder auf die Mißstände hingewiesen wurde. Aber da stösst man wohl auf taube Ohren...

Ach ja: und wer doch hinfährt, sollte später nicht meckern !!!

Claudia
justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

17.04.2009 20:00
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Hallo Ihr Lieben,

das Turnier findet statt, wir hatten leider bisher nie mehr als ca. 60 Teilnehmer.

Das mit der Unterstützung ist echt toll, nur mit unseren 85 Mitgliedern in Meckpomm bekommt man ein Turnier nicht genug besetzt.
Aus Berlin-Brandenburg haben auch einige Reiter genannt, die kommen auch immer wieder gerne.

Vielleicht spricht es sich ja weiter rum und es werden noch mehr Teilnehmer.

Ich starte auch dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem neuen Pferd in Schwaan, freue mich schon Euch zu sehen!

In der LK1 Reining gibt es einen Decksprung von dem Paint-Hengst "Ima Doc Olena Joker" zu gewinnen.

Unsere gemeinsame Landesmeisterschaft in Höckel zählt übrigens auch zu unserer Trophywertung.

lg
Melanie
Magda Offline



Beiträge: 84

20.04.2009 12:31
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Ich hab es dieses Jahr auch so gemacht wie Claudia und ihre Truppe! Boklund werde ich meinem Pferd und mir nicht nochmal antun, weil das Abreiten unmöglich war für uns. Dafür fahren wir jetzt nach Schwaan. Ist von uns aus Lübeck auch angenehmer zu erreichen dank der A20!

Liebe Grüße, Magda
justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

22.04.2009 23:00
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Hallo,

so, es sind jetzt 70 Starter in Schwaan, das wird ein gemütliches Turnier

Der Zeitplan soll nächste Woche stehen, ich stelle ihn dann auf unserer Homepage online.


Für das Turnier auf Rügen am 13.06. wurde die Ausschreibung überarbeitet, u.a. wurde die Startgebühr gesenkt und es wird eine Pauschale für alle Prüfungen einer LK inkl. Sonderprüfungen angeboten.
Whizkid Offline



Beiträge: 14

23.04.2009 09:02
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Na, das hört sich doch gut an.

Dann hoffen wir nur noch auf schönes Wetter!!!!

Lg Christiane
justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

29.04.2009 08:15
Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
So, es gibt einen Zeitplan für Schwaan, es geht Samstag erst um 10 Uhr los:

Zeitplan Turnier Schwaan


dcb Offline



Beiträge: 1

14.05.2009 12:11
#14 RE: Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
püppi Offline



Beiträge: 8

19.05.2009 14:56
#15 RE: Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Hallo,

scheinbar sind die netten Beiträge zum Schwaaner Turnier beim Forumsumzug verloren gegangen, trotzdem nochmal danke an alle für das positive Feedback.

Leider muss unser Turnier in Burg Stargard zum zweiten Mal in Folge ausfallen, es sind nur 32 Nennungen eingegangen. Hier müssen wir uns wohl ein anderes Konzept überlegen.

Für das Turnier auf Gut Dalwitz am 6.06.09 sieht es z.Zt. nicht besser aus, wenn bis zum Wochenende nicht noch Nennungen eigehen, muss auch das Turnier entfallen.

Deshalb möchte ich auch nochmal die Werbetrommel rühren für das Turnier auf Rügen am 13.06.09
Hier bietet es sich an, einen Kurzurlaub mit Turnier zu machen, am Sonntag danach einen schönen Ausritt und z.B. eine Spritztour nach Binz einzuplanen.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz