Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2
hpm_admin Offline



Beiträge: 15

21.05.2009 12:32
#16 RE: Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · antworten
Da dieses Thema Opfer des Forum-Umzugs wurde, gibt es hier die verlorengegangenen Beiträge als Kopie:


Claudia.G. schrieb am 11.05.2009 11:53 Uhr:

Hallo, ich wollte mal über das Turnier in Schwaan berichten, damit alle, die nicht dort waren, sich einen kleinen Überblick verschaffen können:

Die Anfahrt zum Turnier war sehr gut ausgeschildert und Schwaan ist von der Autobahnabfahrt prima zu erreichen. Der Turnierplatz war sehr groß (20mx60m) und vom Boden her sehr gut zu bereiten. Der Boden war eben und nicht tief. Der Abreiteplatz lag direkt daneben und auch dort waren die Bodenverhältnisse gut. Der Paddockplatz war ausreichend groß und auch mit einem normalen PKW ohne Allrad zu befahren. Die Größe der Paddockplätze waren gekennzeichnet und großzügig berechnet. Die Boxen waren eher klein, vernünftig eingetreut und es stand überall Heu/Stroh zur freien Verfügung. Material zum ausmisten der Boxen war leider nicht vorhanden (oder wir haben es trotz intensiver Suche nicht gefunden...). Die Verpflegung war klasse und die Helfer waren sehr nett und stets bemüht zu helfen. Über den Richter läßt sich streiten, aber das ist ja immer so

Alles in allem war es ein nett organisiertes Turnier und perfekt zum einläuten der Saison. Es war kein Fehler, dort hinzufahren und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Gruß Claudia



justy schrieb am 11.05.2009 15:52 Uhr

Vielen Dank an Claudia für den netten Bericht.

Ich hatte Karre + Schaufel am Samstag zum ausmisten, aber das ist dann irgendwie verschwunden

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, deshalb next show to go:

Gut Dalwitz ist knapp eine halbe Stunde weiter als Schwaan zu fahren. Am 16.Mai ist Nennungsschluß für das Turnier am 06.Juni .

Peter Raabe kommt als Richter, wenn uns das Wetter gnädig ist, findet alles auf dem grossen Turnierplatz mit Riesenpaddockfläche zur Verfügung.
Der Turnierplatz wird in Abreite- und Prüfungsplatz geteilt, so das auf Sand abgeritten werden kann. Der Trailplatz ist separat nebenan.

Bei sehr schlechtem Wetter steht die Reithalle zur Verfügung, die etwas entfernt liegt.

Ausschreibung: http://www.pferde-reiten.info/ewu/downlo...utDalwitz09.pdf
criollos-laprimera.de



Whizkid schrieb am 11.05.2009 18:07 Uhr Hallo,

ich kann mich Claudia voll und ganz anschließen. Das Turnier war super organisiert, nette Leute, tolle Atmosphäre, selbst das widerspenstige Tor hielt in der Superhorse dank zweier Helfer stand
Beeindruckend fand ich die Zuschauerzahl. So viele habe ich bisher auf keinem Westernturnier gesehen. Was man mit genügend Werbung so alles erreichen kann

Gruß Christiane



Magda schrieb am 11.05.2009 23:13 Uhr

Hallo,

ich kann mich auch nur anschließen. Es war ein schönes Turnier mit tollen Bedingungen und super Wetter!

LG, Magda


Ariane schrieb am 12.05.2009 14:40 Uhr

Hallo,
ich kann mich ebenfalls anschliessen. War ein richtig nettes Turnier, wo alles stimmte. 2007 war es auch schon so klasse und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!
Vielen Dank
Ariane


dcb schreib am 13.05.2009 16:20 Uhr

In Antwort auf:
Whizkid schrieb am 11.05.2009 18:07
....selbst das widerspenstige Tor hielt in der Superhorse dank zweier Helfer stand


Dieses hier?


Ach so ein paar Bilder gibts auf http://www.melanies-ranch.de zu sehen.

Lg,
Andy
Angefügte Bilder:
tor.jpg  
püppi Offline



Beiträge: 8

26.05.2009 10:51
#17 RE: Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · antworten
mit meinem alten Forumsnamen kam ich hier nicht mehr rein, deshalb schreibe ich jetzt unter "püppi"

Hier gibt es die Ergebnisse vom Schwaaner Turnier: http://www.pferde-reiten.info/ewu/downlo...isSchwaan09.pdf

Hier die Allroundchampions: http://www.pferde-reiten.info/ewu/downlo...20Schwaan09.pdf

Fotos gibts hier: http://picasaweb.google.com/ewumeckpomm/TurnierSchwaan2009#
püppi Offline



Beiträge: 8

10.06.2009 08:08
#18 RE: Turniere 2009 in Meck-Pomm Zitat · antworten

Auch das Turnier auf Gut Dalwitz ist am 6.06. gut gelaufen, bei zum Glück besserem Wetter als letztes Jahr.

Mit gut 40 Startern war es noch gemütlicher als in Schwaan, Peter Raabe hat souverän gerichtet und musste sich nicht beeilen. Auf dem riesengroßen Sandreitplatz mit bestem Boden gab es kein Gedränge

Es waren auch einzelne Starter aus HH/SH und Brandenburg da.

Ergebnisse gibt es hier: http://www.pferde-reiten.info/ewu/downlo...Dalwitz2009.pdf

Fotos in unserer Galerie http://picasaweb.google.com/ewumeckpomm

Vielleicht kommen nächstes Jahr noch mehr Starter aus HH/SH?

Angefügte Bilder:
IMG_4749_(1024_x_768).jpg   IMG_4762_(1024_x_768).jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen