Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.748 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2 | 3
kiki_k Offline



Beiträge: 68

16.06.2010 10:41
#16 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

Ich hab meine Nennbestätigung gestern bekommen - also alles chico :-)
Jetzt nur noch Daumendrücken für allerbestes Wetter, aber ich bin mir sicher, daß auch das klappt.

alida Offline



Beiträge: 4

18.06.2010 11:02
#17 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

und wo bleiben die pattern????
hat sie schon jemand gefunden???

Blue Offline



Beiträge: 277

18.06.2010 13:09
#18 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

Pattern:
Auszug von der Startseite:
"Wichtig:
Da wir in einigen Klassen eine sehr hohe Teilnehmeranzahl haben, mussten wir, zu Gunsten eines rechtzeitigen Turnierendes am Sonntag, 2 Klassen auf den Samstag verlegen – die Westernriding und die Superhorse (alle LK) finden nun am Samstag statt. Bitte achtet bei Euren Nennbestätigungen auf den geänderten Zeitplan. Auch in der Reihenfolge innerhalb des Tages mussten wir ein wenig schieben. Wir sind aber sicher somit einen entspannten Ablauf gewährleisten zu können. Und noch eine Besonderheit zu den übrigen Turnieren wird es geben – wir veröffentlichen vorab im Internet keine Pattern mehr. Ihr bekommt die Pattern an der Meldestelle und wie gewohnt im Programmheft. Wir möchten hiermit den Teilnehmern ohne Internet und Trainingsmöglichkeit eine Chancengleichheit bieten. Wir hoffen im Sinne eines fairen Turniersports auf Euer Verständnis.

alida Offline



Beiträge: 4

18.06.2010 16:28
#19 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

naja so auf richtig echtes verständnis trifft das ganze nicht bei mir, denn internet und trainingsmöglichkeiten gehören irgendwie zu einem turnierreiter. denn wir wollen neben dem richter dem publikum ja auch eine bestmögliche leistung präsentieren.

ich war bis eben der meinung das es für die nicht turnierreiter die D turniere gibt!!

naja ich hoffe das diese vorgehensweise eine ausnahme bleibt.

aber trotzdem danke blue

Rider Offline



Beiträge: 74

18.06.2010 18:10
#20 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

hey alia.

ich finde es super, das die Pattern mal wieder nicht vorher online sind. ( Im Übrigen war es bis vor Mitte der letzten Turniersaison immer so).

So ist das Kribbeln wieder da und man sieht alle am Freitag zur Meldestelle eilen und mit gesenktem Kopf die Pattern studieren :-)

ich finds super

isa Offline



Beiträge: 91

18.06.2010 23:43
#21 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

also ich finde es sehr schön, dass die pattern für fischbek jetzt schon online sind! :-)
so kann man sich gut vorbereiten und hat genug zeit zum auswendig lernen!
ich persönlich finde diese lösung wesentlich angenehmer und stressfreier, ich empfinde diesen nervenkitzel, denn du da beschrebst jedoch auch eher als stressfaktor!
in diesem sinne vielen dank, fürs frühe veröffentlichen!

liebe grüße

patch Offline



Beiträge: 8

20.06.2010 18:20
#22 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

Ich kann mich Isa nur anschließen!

Birgit F. Offline



Beiträge: 11

21.06.2010 10:17
#23 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

Hallo,

also, ich fand es gut, dass nicht alles haarklein vorher im Internet zu finden war. Mal wieder gleiche Bedinungen für alle. ...und Turnierreiten hat mit Sicherheit nichts mit einem Internetanschluss zu tun. ...ich habe auch keinen zuhause, weil keine Leitung vor der Tür liegt. Ja, sowas gibt es in Deutschland auch noch!!!

...und so schlimm ist das mit mit Auswendig lernen wohl nicht. Ich habe es trotz meines Alters geschafft, meinen LK 1 Tail in nur 2 Minuten auswendig zu lernen und den Weg in der Superhorse habe ich auch gefunden!!

...und wir Turnierreiter, die nichts mehr auf einem D Turnier zu suchen haben, sind doch alle in der Lage stressfrei dank unserer Erfahrung den Weg in nur 2-3 Minuten zu finden. Oder?

kiki_k Offline



Beiträge: 68

21.06.2010 11:21
#24 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

@Birgit - genau...ich dachte, man kann bei einem gut trainierten Turnierpferd jederzeit eine Leistung abrufen, egal was und in welcher Reihenfolge...ebenso bei einem gut trainierten Turnierreiter...das sollte eigentlich der Sinn sein...

Ypsilon Offline



Beiträge: 13

21.06.2010 12:06
#25 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

ich fand es auch nicht wirklich tragisch, die pattern vorher nicht zu "lernen" können.
da bleibt die spannung doch immer etwas erhalten wenn man zum turnier fährt finde ich.
und man kommt ja in der regel auch nicht 1 min zum turnier bevor man starten muss und die aufganben sind ja auch nicht sooo komplex, dass man tage bräuchte um sie zu lernen.

25204 Offline




Beiträge: 39

21.06.2010 12:50
#26 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

@Birgit
Du hast in der LK1 ja auch gut lachen - deine Starts sind ja nie vor dem Aufstehen... (und bei SSH bist du ja wohl nicht bei).

Für Freitag in Fischbek finde ich es sehr gut, das die Pattern vorher schon drin stehen. Die ersten Trailstarts sind kurz nach 9:00 Uhr und wer nicht am Do schon anreisen kann, hat Fr vormittag wirklich einiges zu tun. Und dann in der Morgenhektik Pferd einladen - hinfahren - anmelden - umziehen - Pferd fertig machen - Start, dann zwischendurch noch das Pattern erst an der Meldestelle zu erhalten, wäre für mich fast ein Grund, den nicht zu starten, SSH starte ich ja auch nicht...

Also, wenn Pattern-Prüfungen gleich am ersten Starttag früh morgens liegen, ist es schon sehr hilfreich, die vorher lernen zu können, zumindest 1-2 Tage. Ich sehe aber auch den Fairnessgrund, wenn Teilnehmer mit Netzzugang eine Woche intensiv die WHS-Prüfungsaufgabe üben können und andere nicht, sei es aus Internet-Abstinenz, oder weil der Beruf es einfach so mit sich bringt, wie bei mir :-(
(Aber wenn ich üben könnte, würde ich es natürlich sehr gut finden...)

Für Grabau fand ich es so gut und für Fischbek finde ich die vorzeitige Veröffentlichung besser. Ist halt abhängig vom Zeitplan der "Auswendig"-Lernprüfungen.

Bis Freitag, bis dahin hoffentlich wieder ausgeschlafen
Henning

Tigerente Offline



Beiträge: 18

21.06.2010 13:19
#27 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

Vorher Veröffentlichung nein danke!

Von einem guten Turnierpferd und – reiter kann man es erwarten, dass die Aufgaben von dem Pferd ohne üben abrufbar sind. Ebenfalls sollte jeder Reiter sich die kurzen Aufgaben merken können. Bei mir geht die Spannung/Vorfreude verloren, wenn ich die Aufgaben vorher schon weiß. Die Aufgaben ähneln sich ja sowieso immer…

Bei LK 5 und 4 würde ich es gut finden, wenn die Aufgaben vorher bekannt gegeben werden. Damit sich die meist unerfahrenen Reiter und Pferde optimal vorbereiten können.

Die Patternnr. (die möglichen Aufgaben sind ja sowieso bekannt) könnte man ja auf die Nennbestätigung schreiben, dann haben alle die gleich Chancen und können fleißig Auswendiglernen.

fibie94 Offline



Beiträge: 87

21.06.2010 13:31
#28 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

Also ich fand es auch nicht schlimm, daß man die Pattern nicht vorher hatte. Die Prüfungen fand ich auch angemessen, sprich nicht zu leicht , aber auch nicht so schwer das man es nicht schaffen konnte. Was ich sehr gut fand, war der Trail. Die Abstände zwischen den Hindernissen war ganz OK, und auch noch mit einem großrahmigen Pferd zu schaffen. Wenn ich das mit Hitzacker vergleiche, wo man aus einem Hindernis kann und schon fast in dem anderen Stand.
Ich kann nur sagen:
Liebes Team von der Ramm Ranch macht weiter so, es war wieder ein tolles Turnier. Danke an die vielen Helfer, die wir als Turnierteilnehmer nicht sehen.

Andrea

Joy Offline



Beiträge: 1.370

22.06.2010 08:01
#29 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

@fiebie94
Ich weiß ja nicht, welchen Trail Du geritten bist, aber ich fand die Abstände im LK1/2 A Trail nicht wirklich ausreichend...
Vor allem nicht, wenn ich auf einem unebenen Stück Weide reiten muss.

Gruß
Joy

zochy Offline



Beiträge: 4

22.06.2010 08:14
#30 RE: Grabau 2010 Zitat · Antworten

Howdy !!
Es gibt immer etwas zu verbessern !
Schaut Euch doch mal die tollen Fotos von Michael auf unserer Homepage
Ramm Ranch an.Alle drei Tage sind online.
Der Trail ist von den Richterinnen abgenommen worden und es waren keine Mängel festzustellen.
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht.
Euer Doorman
Zochy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz