Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • HerpesDatum25.04.2012 12:17
    Foren-Beitrag von DOris Jessen im Thema Herpes

    Zitat von HLX
    Sind nicht alle Turnierpferde gegen Herpes geimpft? Rhinopneumonitis ist auf jeden Fall in der Resequin NN plus enthalten. (Herpesvirusinfektionen EHV 1 und 4)
    Oder muss man nur noch Influenza?


    Soweit mir bekannt ist, müssen die Pferde nur gegen Influenza geimpft sein.

    LG Doris

  • HerpesDatum24.04.2012 15:55
    Thema von DOris Jessen im Forum Turniere

    Hallo an alle,

    gibt es Eurer Meinung nach Bedenken wegen der Herpesfälle, nach Giekau zu fahren?

    LG Doris

  • Ich muss da mal was loswerden...Datum06.09.2011 00:07

    Hallo an alle,

    ich bin auch für Ehrenrunden - Turnierpferde und vor allem ihre Reiter sollten dazu auch in der Lage sein.
    Eine weitere zunehmende (Un)Sitte ist es, in der Siegerehrung abzusteigen. Hallo? Kann man nicht die paar Minuten noch auf dem Pferd bleiben? Was ist das denn für ein Bild, wenn die Leute mit hoch gekrempelten Chaps (um die kostbaren Beinlinge nur ja nicht zu verschmutzen) und womöglich in der Kapuzenjacke über dem schicken Show-Outfit (dafür fällt mir beim besten Willen keine Begründung ein, aber vielleicht gibt es ja eine?) zum Schleifenmädchen schlurfen??? Da wendet sich der Gast mit Grausen...

    LG Doris

  • Thema von DOris Jessen im Forum Trainer

    Hallo,

    ich versuche eine Trainingsgruppe für den regelmäßigen Unterricht mit Helga Hommel in Kuddewörde (bei Trittau/SH) aufzubauen. Der geplante Termin wäre immer Dienstag Abend von 20.30 bis 22.30 Uhr. Die Teilnehmer sollten bereits einen guten Ausbildungsstand und evtl. sogar Interesse an Turnierteilnahmen haben.

    Bei Interesse bitte melden bei Doris Jessen, eMail Jessen@mit-Pferden-reisen.de oder Tel. 040/672 17 48.

Inhalte des Mitglieds DOris Jessen
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz