Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.029 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2
HLX Offline



Beiträge: 99

01.06.2012 14:23
#16 RE: Herpes Zitat · Antworten

Das Statement der EWU finde ich auch unglaublich verantwortungslos! Derartiges sollte man hier nicht auch noch veröffentlichen!

littleP Offline



Beiträge: 3

01.06.2012 15:15
#17 RE: Herpes Zitat · Antworten

Ja aber leider wird genau so etwas veröffentlicht!
Und wie viele Reiter fahren genau wegen solchen Statemants los, einfach weil sie dem Verband vertrauen und sich nicht bewusst sind wie ernst es ganz schnell werden kann.
Pferde die in Eltze waren, stehen zu hause jetzt unter Quarantäne, separiert von dem restlichen Bestand der jeweiligen Ställe.
Ich persönlich wüsste nichtmal ob ich in solch einer Situation bei uns wieder auf den Hof dürfte, oder ob man mir nicht das Tor vor der Nase zuschlägt, denn ich könnte ja den ganzen Bestand infizieren. Da müsste dann glatt die Gartenhütte daheim für mein Pferd herhalten...
Natürlich ist jeder Reiter selbst verantwortlich für das was er tut, und auch ob er seinem Pferd diesem Risiko eines Turnieres gerade aussetzen will. Aber da einem ja kein anderer Weg gezeigt wird, bleibt einigen nichts anderes übrig wie los zu fahren. Es gibt keine Ausweichturniere später in der Saison, es gibt keine Alternativen zu den Quallifikations Turnieren.

Birgit W. Offline



Beiträge: 1

02.06.2012 09:13
#18 RE: Herpes Zitat · Antworten

Hallo Zusammen !
Recht habt Ihr. Wenn die Gesundheit meines Pferdchens in Gefahr ist fahre ich eben nicht hin. Und mal ehrlich, mal nicht zur GO zu fahren ist doch auch nicht der Weltuntergang, oder ?
Was unser eigener Verein hinsichtlich der Herpesproblematik verbreitet, finde ich unverantwortlich. Der Stallbesitzer des Turnieraustragungsortes kann doch nicht gezwungen werden, seinen Pferdebestand in Gefahr zu bringen (für mich ein absoluter no go !). Auf die Art fürchte ich, werden unsere Austragungsorte demnächst immer rarer werden.

Mucki Offline



Beiträge: 1

05.06.2012 12:58
#19 RE: Herpes Zitat · Antworten

ich finde es auch unfassbar.
wenn wie in Lumühlen ein Trail mit 48 Startern stattfinden soll,
werden diejenigen , deren Pferd ein Sportgerät ist, oder eben diejenigen
die der Mitteilung der ewu Glauben schenken sich die Hände reiben-
Punkte werden ja vergeben als ob alle Starten würden. und diejenigen die beschließen
auch in Rücksicht auf andere Pferde im Stall nicht zu reiten, dürfen auf LK-erhalt durch
Antrag hoffen??
behaupten wir nicht immer, wir wären Horseman/woman???
Sry, entzieht sich meinem Verständnis.

Chiefs2005 Offline



Beiträge: 22

07.06.2012 14:53
#20 RE: Herpes Zitat · Antworten

die EWU hat ihre Einstellung wohl ein wenig angepasst. Schade das es nicht auf der Homepage steht, auch nicht auf denen der Landesverbände aber hier der Link zu facebook: http://www.facebook.com/#!/EWU.Westernre...186046094855182

littleP Offline



Beiträge: 3

07.06.2012 15:23
#21 RE: Herpes Zitat · Antworten

Haii
Es freut mich das die EWU ihre Meinung zumindest etwas der Lage angepasst hat.
Allerdings werde ich aufgrund der aktuellen Situation nicht nach Lumühlen aufs Turnier fahren. Die Gefahr ist mir einfach zu groß, außerdem werden in Lumühlen auch viele nicht geimpfte Pferde sein. Denn dort gibt es keine Vorgabe von einer Herpes impfung oder gar einem Gesundheitszeugnisses...

siggi Offline



Beiträge: 39

28.06.2012 20:01
#22 RE: Herpes Zitat · Antworten

Hallo an alle Reiter und Pferdebesitzer...

haben wir es endlich überstanden oder ist noch irgendwo was in Bewegung?
Ich hoffe es ist vorbei und es kehrt die Ruhe wieder ein!
Würde mich freuen mehr alte Gesichter auf den Turnieren wieder zu sehen

LG Siggi

Lisa Offline




Beiträge: 20

28.06.2012 23:13
#23 RE: Herpes Zitat · Antworten

Müssen nicht alle Turnierpferde gegen Herpes und den ganzen Kram geimpft sein? Oder bin ich da falsch informiert?
LG

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz