Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Turniere
MamaRider Offline



Beiträge: 6

30.05.2011 11:31
Frage zu Ausrüstung Führzügelklasse Zitat · antworten

Moin zusammen,
seit kurzem ist bei uns die fixe Idee eingenistet, mal auf einem der nächsten Turniere mit einem Nachwuchstalent in der Führzügelklasse starten zu wollen.
Das betreffende knapp 7-jährige Mädel ist allerdings noch etwas sehr klein für den Sattel unserer Stute. Studium des EWU-Regelbuchs haben wir schon hinter uns, trotzdem blieb eine Frage unbeantwortet: Dürfen für den verlangten "sicheren Halt im Steigbügel" für meinen vorhandenen Stattel Einhänge-StirrUps verwendet werden? Oder brauche ich wirklich einen passenden Kindersattel? Für Tipps jeder Art dankbar grüßt Jutta Boethling.

HLX Offline



Beiträge: 99

30.05.2011 21:59
#2 RE: Frage zu Ausrüstung Führzügelklasse Zitat · antworten

Hallo :)

Die Kinderbügel zum Überhängen sind erlaubt.Es ist also keine Extrakindersattel nötig.

LG Hauke

MamaRider Offline



Beiträge: 6

07.06.2011 11:07
#3 RE: Frage zu Ausrüstung Führzügelklasse Zitat · antworten

Moin Hauke, danke für die Antwort - dann gehen wirs mal an :-) Auf Wiedersehen auf einem der nächsten Termine und ne schöne Zeit bis dahin. Jutta und Laura Boethling

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen