Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Pferdegesundheit, Medizin
Birgit Hencke Offline




Beiträge: 48

24.11.2005 15:23
Nachrichten zu Herpesinfektionen Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

uns bei WB erreichten die letzten Tage einige Meldungen zu evtl. Herpes infizierten Pferden im Raum Bayern und Berlin/Potsdam.
Es wurde bisher keine direkte Bestätigung bekannt wonach es sich tatsächlich um Herpesviren handelt. Evtl. liegen auch andere Erkrankungen vor. In den betroffenen Ställen liegen wieder die Nerven blank - wir kennen das ja bereits und wissen wie es noch im Frühsommer diesen Jahres bei uns ablief. Ob es sich um Herpes handelt oder nicht ist zur Zeit ungewiss, gewiss ist das einige Ställe Quaratänemaßnahmen einhalten. Die Pferde haben hohes Fieber und Bewegungsstörungen.

Dies nur zur Information!


Viele Grüße Birgit

engelchen Offline



Beiträge: 188

03.03.2006 18:05
Nachrichten zu Herpesinfektionen Zitat · Antworten
Die Tuniersaison beginnt ja bald und gibts hier etwas Neues an der Virenfront?

Ich hoffe nicht.


Hauptsache die "Vogelgrippe" zieht nicht Ihre Kreise und die Tuniere werden wg. Quarantänezonen ausfallen, das würde noch fehlen. Möglich wärs ja. Aber spekulieren bringt wohl nichts - wir warten es ab.

LG

Birgit Hencke Offline




Beiträge: 48

10.03.2006 13:08
Nachrichten zu Herpesinfektionen Zitat · Antworten
Herpesinfektionen wird es sicherlich auch in diesem Jahr wieder geben. Wir wollen nur hoffen das es nicht so nah kommt wie im letzten Jahr und das viele draus gelernt haben.

Was die Vogelgrippe angeht brauchen wir uns wohl nicht allzu große Sorgen machen denke ich mal..

lg Birgit

engelchen Offline



Beiträge: 188

10.03.2006 22:49
Nachrichten zu Herpesinfektionen Zitat · Antworten
Hi

mir gehts nicht um die Ansteckung die ist zur Zeit ja angeblich nicht das Problem, ich denke nur an die sogenannten Sperrgebiete etc. Das reicht ja schon um Tuniere ins Trudeln zu bringen.

Aber wir denke ja mal positiv.

Liebe Grüße

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz