Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Pferdegesundheit, Medizin
Jana Offline

Besucher

Beiträge: 24

22.03.2006 08:14
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Hallo!

Ich hoffe das mir das erspart bleibt, wollte euch aber mal interviewen bei welchen Problemen (Diagnosen) ihr welche Erfahrungen in welcher Klinik gemacht habt. Wen könnt ihr für was empfehlen - Bargteheide oder Wahlstedt?

LG Jana

Gordon Offline



Beiträge: 101

22.03.2006 13:12
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Dr. Belz bei Hohenweststedt kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.

Nicole Offline



Beiträge: 96

22.03.2006 13:45
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Jupp Dr. Belz ist klasse

Staint N Duino Offline

Besucher

Beiträge: 7

23.03.2006 07:11
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Hallo, wenn es irgendwie um was mit "Knochen" geht, wie z.B. Beine, Wirbelsäule etc. kann ich nur die Tierklinik in Bargteheide empfehlen! Die sind wirklich absolute Spezialisten, sehr gründlich und nett!

MfG

Joana

Linda Offline

Besucher

Beiträge: 1.315

23.03.2006 19:39
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Ich kann Bargteheide auch nur empfehlen. Unser Pony steht dort gerade und wurde Dienstag operiert, das ganze Personal ist super nett, und das Pferd ist immer toll geputzt. Sie kümmern sich wirklich nett um alles.
Das war in Börnesen schon etwas anders...
Aber naja, überstanden haben wir dort auch alles, aber ich finde das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

engelchen Offline



Beiträge: 188

25.03.2006 16:39
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Ich kann die die Pferdeklinik Pfister empfehlen, besonders für alles was mit Knochen und Beinen, sowie Bändern zu tun hat. Wir kommen zwar aus der Nähe von Wahlstedt, aber da kann man nicht wirklich hin, zu teuer.

Was allerdings die Ostheopathie angeht, wirst du es hier in der Gegend schwer haben, da hilft nur jd. von außerhalb Schleswig-Holstein.

Was hat den dein Pferd, wir haben doch schon alle ERfahrungen gesammelt, vielleicht hilfts wenn Du konkreter wirst.

Viele Grüße

Jana Offline

Besucher

Beiträge: 24

25.03.2006 17:57
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Danke schonmal für eure Beiträge.
Bei uns besteht starker Verdacht auf eine Hufgelenksentzündung. Bin gerade dabei mich im I-Net dazu schlau zu machen.
Wenn alles nix hilft wird mich meine TÄ nach Bargteheide schicken. Ich hoffe noch drumherum zu kommen. Habe für Dienstag noch einen Termin bei Dr. Torp ergattert und hoffe auf Hilfe von ihm.

Haben gerade ein fieses Hufgeschwür überstanden und nu sowas.....;-/

Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit HGE?
Wie habt ihr teraphiert? Wie lange hats gedauert?
Was habt ihr zugefüttert?

LG Jana

engelchen Offline



Beiträge: 188

25.03.2006 18:39
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Hi,

du hast meine volle Anteilnahme, uns hat mal bei einer tiefen Verletzung durch Eisen ein Hömiopathisches Mittel geholfen, diese Dosierung war allerdings nur einem Tierarzt vorbehalten. Und sonst denke ich kann man auch alternativ noch zusätzlich zur Medizin Reiki empfehlten.

Ich denke mal in die Klinik zu fahren um ein hübsches Bild zu haben ist in diesem Falle nicht das schlechteste, auch um alle anderen Diagnosen auszuschließen und ich denke du bist in der KLinik besser aufgehoben, denn zur NOt kann da auch noch ein Cintigramm gemacht werden, das ist zwar teuer, aber auch hier hast du dann Gewissheit.

Toi toi toi schreib mal was später dabei rausgekommen ist.

LG

Regina Offline



Beiträge: 200

25.03.2006 23:43
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Hallo Jana,
ich denke das du am Dienstag Hilfe bekommen wirst. Kann auch nur immer wieder gutes Berichten. Werde Montag auch mal anrufen , wenn er eh bei dir ist , bekomme ich vielleicht auch am Dienstag noch einen Termin.
Schreibe doch mal dann deine Erfahrungen auf.
LG und gute Besserung für dein Pferdchen
Regina

Jana Offline

Besucher

Beiträge: 24

26.03.2006 18:28
Klinikerfahrungen? Zitat · Antworten
Hallo Regina!

Wahrscheinlich bist du schuld an diesem Dilemma...;-), ich hatte ihr mit Unterricht bei dir gedroht...

Naja nun siehts so aus als ob ich froh sein kann überhaupt mal wieder draufsitzen zu können. Hoffe schwer auf Dr. Torp um mir (und ihr) die Klinik zu ersparen. Hatte ihn ja wegen ihren "Launen" schon zwei mal um den Jahreswechsel da. Er hatte u.a. auch Blockaden an der Schulter gefunden, da ich aber seit der letzten Behandlung nicht wieder richtig ins normale Training einsteigen konnte, kann ich nicht wirklich eine konkrete Aussage treffen. Auch zu ihrem Gemütszustand nicht wirklich...Ihre "Laune" ist im Moment mir gegenüber sowieso supi, klar komme ja auch nur zum tüddeln und nicht zum arbeiten. Bin also gespannt was er mir Dienstag erzählt und was er findet. Werde auf jeden Fall berichten..

LG Jana

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz