Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Verein
Seiten 1 | 2 | 3
Junior Offline

Besucher

01.12.2005 22:31
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
Hier die Liste der ausgegebenen Pferdemedaillen 2005:

http://www.westernreiter.com/newspics/603_ewu.pdf

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche

Nachtrag/Info zur Vergabe der PferdeMedaillen

Das Auszeichnungssystem
Völlig neu führte die EWU ab dem 1. Januar 2002 ein Auszeichnungssystem für Pferde ein.
Alle Pferde begannen zu diesem Zeitpunkt bei null Punkten. Geehrt werden die Leistungen innerhalb einer jeden Disziplin.

Punkte geholt werden können bei C-Turnieren (einfache Wertung), B-Turnieren (1,5x), A- bzw- A-Q-Turnieren (2x) und bei der DM (3x) entsprechend der gültigen All-around-Wertung.
Punkte gibt es, sobald der Reiter der Klasse Amateur LK 1, Amateur LK 2, Jugend LK 1 oder Offen angehört.
Die Punkte werden als Lebensleistung der Pferde fortgeführt – das bedeutet, dass einmal errittene Punkte nicht verfallen und unabhängig vom Reiter oder der Klasse des Reiters sind.
Zur Ehrung kommen Bronze- (75 Punkte), Silber- (150) und Goldmedaille (250).

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit zur Ehrung eines Pferdes mit der Platin-Medaille.
Diese Auszeichnung ist aber neben der Leistung des eigentlichen Pferdes an die Leistung der Nachkommen dieses Pferdes gebunden. So muss für die Platin-Auszeichnung das Pferd selbst mindestens in einer Disziplin die Bronze-Medaille errungen haben – und die Nachkommen einer Stute müssen zusammen mindestens 400 Punkte, die Nachkommen eines Hengstes mindestens 1.000 Punkte erritten haben.

Punktsystem:
C-Turniere = einfach
B-Turniere = 1,5x
AQ-Turniere = 2x
DM (Einzel) = 3x
(also keine Wertung Jungpferde, Masters o.a.)
Die Punkte entsprechen der Platzierung: Bei acht platzierten 8 Punkte für den Ersten, 7 für den Zweiten...

Auszeichnungsebenen
Bronze: 75 Punkte
Silber: 150 Punkte
Gold: 250 Punkte
Platin: Das Pferd selbst muss mindestens in einer Disziplin eine Medaille haben – und:
- die Nachkommen einer Stute addiert mindestens 400 Punkte haben
- die Nachkommen eines Hengstes addiert mindestens 1.000 Punkte haben

Würdigung
Für wie oben beschriebene Leistungen der Pferde werden die Besitzer des Pferdes (Besitzer zum Zeitpunkt, wenn die Ehrung erreicht wird) durch entsprechende Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Eine Ehrung gilt grundsätzlich je Disziplin, so dass bei entsprechender Leistung ein Pferd z.B. auch mehrere Medaillen unterschiedlicher Wertigkeit erreiten kann.
Namen der Würdigungen:
Die Würdigungen erhalten Namen entsprechend der Disziplin, wie z.B. „EWU-Medaille Reining Bronze“.
Sonstiges
Die Erfassung und Ehrung erfolgt zentral über die Bundes-Geschäftsstelle.
Eine Würdigung der erfolgreichen Pferde in den News ist vorgesehen.

MfG Junior

Janine B. Offline

Besucher

03.12.2005 10:39
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Aber.. Kann mir einer erzählen wie die die Punkte zusammenzählen??

Die Pferdemedallien-punkte werden doch aus allen gerittenen Punkten der vergangenen ??Jahre?? zusammengezähl, oder? Wie sieht es aus mit einem Leistungsklassenwechsel??
Wenn man zum bsp in der Saison 2004 als Amateur LK2 30 Punkte in Pleasure gemacht hat
und 2005 Als Amateur LK1 25 und in der Open nochmal 30?? Sind das dann 85 Punkte, oder wird das nur aus einere Prüfung zusammengezählt???

Und wie sieht es aus wenn das Pferd von einer Jugendlichen und einer Amateurin geritten wird?Zählen dann die errittenen Punkte beider Klassen??

Maike Offline

03.12.2005 12:22
hallo janine,

ich glaube mich zu erinnern das die punkte nur von jugend/amateur lk1 und offen zählen. es werden die errittenen punkte einer prüfung genommen um die medaille in der prüfung zu erhalten, wobei die medaille für die prüfung unabhängig der leistungsklasse vergeben wird. bsp: 2004 jugend lk1 20pkt nur reining, 2005 amateur lk1 10pkt reining, offen ebenfalls 10pkt reining. dann hast du in 2004+2005 zusammen schon mal 40pkt für die pferdemedaille reining erritten. in den anderen prüfungen läuft das genauso.

wenn ich da jetzt nicht ganz falsch liege werden die medaillen ab 75pkt (bronze) vergeben. die anderen weiß ich nicht.

lg Maike

Janine B. Offline

Besucher

03.12.2005 15:04
ok, verstanden!!! DAnke!!

Maike Offline

03.12.2005 17:16
bitte!

musst sonst noch mal bei wittelsbuerger im allgemeinen turnierforum gucken, da is auch irgendwie n thread dazu.

lg Maike

Nicole Offline

05.12.2005 08:31
Ich habe mich Samstag tierisch gefreut und die Medaille gleich in die Vitrine gepackt nu arbeiten wir an Silber

pp Offline

Besucher

05.12.2005 10:54
*auch froi*
Die "Suppenhorse"-Medaille kam auch Samstag (dank Farge+Damme gerade so "vollbekommen"), allerdings warte ich noch auf die Medaille für Westernriding...dabei wäre die sogar letztes Jahr schon fällig gewesen. Anscheinend fehlen der Bundes-EWU etliche Turniere, man sollte also am besten selbst mitrechnen.
Nachtrag: Kunststück, da fehlen ja auch noch 5 Turniere = 8 Platzierungen mit teilweise bis zu 10 Punkten...macht bei uns summa sumarum eine Differenz von schlappen 37,5 Punkten...also wirklich SELBER RECHNEN!
Bin ja mal gespannt, wie lange die Korrektur der Listen jetzt dauert...

Gezählt wird übrigens erst ab 2002 - für uns 10 Jahre zu spät angefangen, sonst hätte Tom schon Silber...aber das werden wir dann wohl doch nicht mehr packen.

Janine B. Offline

Besucher

05.12.2005 21:40
Ja, leider.. Wenns danach ginge..

Trotzdem herzlichen Glückwunsch

pp Offline

Besucher

07.12.2005 20:39
Danke, Janine!

Bislang noch keine Rückmeldung aus Warendorf...*wart*

Janine B. Offline

Besucher

08.12.2005 22:07
Am besten du führst Buch und schickst es Ende jeden Jahres nach Warendorf, was machen die denn da das es so lange dauert???

Joy Offline

09.12.2005 15:56
Meine Superhorse-Medaille ist auch da! *freu*
Aber auch bei mir fehlt noch eine in der Horsemanship *grummel*

Werde wohl auch mal wieder an die EWU schreiben müssen,
nach meiner Rechnung hab ich die nämlich auch schon voll.

Mache ich aber erst nächste Woche, am WE hab ich keine Zeit dazu.

Komischerweise hab ich denen meine Aufzeichnungen schon einmal zur Verfügung gestellt,
da ich, laut EWU, 2005 weder die in der Superhorse, noch die in der Horsemanship erreicht
habe. Werde berichten.

Dann kann mein Junior ja nächstes Jahr anfangen an der Platin-Medaille für seine Mutter zu arbeiten :-).

Gruß
Sandra

pp Offline

Besucher

09.12.2005 20:44
ich sags ja: selber mitrechnen...s.o., bei mir fehlten 5 Turniere = 37,5 Punkte...*kopfschüttel*
und davon, dass man e-mails 1. möglichst innerhalb max. 2 Tagen beantwortet und 2. Anhänge (exel-Liste) vielleicht auch mal liest, hält da anscheinend auch keiner was...immer noch keine Antwort.

Magda Offline

10.12.2005 21:15
Wo ihr grad bei Punkten seid... Was ist eigentlich jetzt mit dem Nordcup??? Bei den Jugend LK1 und lk2 fehlt bis Segeberg alle Turniere (einschließlich Segeberg) und mir wurden z.B. nur 11 Punkte angerechnet, dabei hab ich dieses Jahr 36!

Grüße, Magda

roxy Offline

11.12.2005 10:06
es fehlen nicht alle turniere, die sind nur nicht angeschrieben da kim schon einmal eine zwischenwertung gemacht und ab da weitergerechnet wurde

Magda Offline

11.12.2005 14:25
Ist das dann die Zwischenauswertung?? Dann ist also die Endwertung nur nicht veröffentlicht??

Grüße, Magda

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz