Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.855 mal aufgerufen
 Verein
Seiten 1 | 2 | 3
Joy Offline



Beiträge: 1.370

23.12.2005 07:46
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
Wenn heute nichts kommt, frage ich nach.....

Werde dann wohl erst nach den Feiertagen was neues wissen.

Gruß
Joy

Joy Offline



Beiträge: 1.370

04.01.2006 12:16
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
Hab eauf Nachfrage jetzt eine Info bekommen,
2 Turniere sind erfasste und werden wohl korrigiert, das sollte dann reichen,
aber das C-Turnier Zeven aus 2003 haben die gar nicht in Ihren Aufzeichnungen....
Versteh ich nicht wirklich....

Bleibe am Ball.

Liebe Grüße!

Joy

engelchen Offline



Beiträge: 188

05.01.2006 19:16
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
Hallo Ihr

grundsätzlich finde ich das mit den Pferdemedallien toll. Aber auch meine Erfahrung ist, das Tunierpunkte gerade in den Jugendklassen nicht richtig gerechnet werden.

Vielleicht hier ein kleiner Tipp aus dem täglichen Arbeitsleben, die wohl häufigste Form einer Listenführung ist wohl Exel, deshalb wäre mein Vorschlag, eine Liste aller TEilnehmer zu führen, diese liegt garantiert schon in der Meldestelle vor und gleich nach dem Tunier dort die erreichten Punkte zu veröffentlichen, da hier jeder sehr schnell noch nachsehen kann - ist alles erfaßt- fehlt was, hier wird ja auch automatisch gerechnet - verrechnen ist dann ausgeschlossen.

Ich könnte nicht sagen auf welchem Tunier welcher Platz, das ist jetzt vom letzten Jahr schon schwer, aber über mehrere Jahre - ausgeschlossen.

Auch hier ist Transparenz gut, bei der FN gibt es das schon im Bereich der Holsteiner kann man die Erfolge gerade beim Kauf einsehen.

Liebe Grüße,
ich finde insgesamt das Forum klasse, schade das keiner das Chat besucht.

Engelchen

Joy Offline



Beiträge: 1.370

13.01.2006 13:16
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
@engelchen

Habe mir meine "Erfolgsliste" in Excel selber erstellt,
auf dem Turnier nehme ich mir dann einfach mein Programmheft
und schreibe neben meine Prüfungen dann nur noch Platz und Anzahl der Platzierten,
zu hause dauert es dann ungefähr 5 Minuten, dass in meine Auflistung zu übertragen,
also keine übermäßiger Aufwand...

Das Problem ist wohl nicht, dass in der Meldestelle Fehler gemacht werden, sondern bei der Bundes-EWU direkt, laut Ergebnislisten in den News waren nämlich alle Turniere korrekt, nur bei der Pflege in die Datenbank der EWU sind wohl Fehler aufgetreten.
Also kann es eigentlich nicht an der Meldestelle liegen...

Gruß
Joy

Wer möchte, kann gern meine Tabelle als Datei bekommen....

Joy Offline



Beiträge: 1.370

13.02.2006 21:28
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
Nach mehrmaligem Hin und Her ist die 2. Medaille nun endlich angekommen.

Kurz vorher noch Mail erhalten Punkte reichen nicht, darauf hin noch mal die Ergebnisliste der EWU hin geschickt und eine Kopie der EWU-Ergebnisliste des fehlenden Turniers von dieser Seite (63,5 + 12 ergibt bei mir nämlich 75,5)...

Schade, dass man sich selber darum kümmern muss, dachte eigentlich, im Zeitalter der EDV wäre das ein Selbstgänger....

Gruß
Joy

pp Offline

Besucher

Beiträge: 327

13.02.2006 22:52
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
...Du weisst doch: der PC ist immer genau so schlau wie der Mensch davor...

Nee, ohne Sch...: wenn die EWU (Bund) nicht alle Ergebnislisten bekommt, b.z.w. diese nicht stimmen, können die armen Socken in Warendorf auch nix dafür, wenn ihre Listen nicht vollständig sind. Es kann nur besser werden!

Also, weiterhin: eigene Statistik anlegen, Plätze und Starter notieren...abgesehen davon, dass so ein Büchlein auch ganz nett ist.

Toms Heft ist schon recht dick...da stehen nicht nur blanke Ergebnisse drin, sondern auch witzige Details (WR, in blabla, am soundsovielten: netter Anfang, dann abgebrochen wg. Überreiten zweier Pylonen...hey, er hatte sie schlicht platt gewalzt! )

Joy Offline



Beiträge: 1.370

15.02.2006 22:28
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
Was ich an der ganzen Geschichte nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, dass jetzt alle Turniere im gleichen EDV-Programm erfasst werden und trotzdem klappt es nicht...

Werde also auch bei Junior selber weiter kräftig mitrechnen ( ...wenn es dann was zu rechnen gibt... ) und hoffen, dass so langsam aber sicher die Ergebnisse übereinstimmen,
noch mal so ein Theater hab ich eigentlich keine Lust zu....

Gruß
Joy

Wencke Rohwedder Offline

Besucher

Beiträge: 282

24.11.2006 23:49
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
AUF der oben angegebenen Seite stehen dort nur Erwachsene und wo sind die von den jugendlichen verzeichnet???

Joy Offline



Beiträge: 1.370

13.12.2006 07:26
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
@Wencke

Es geht nur um die Pferde, nicht um die Reiter!
Angegeben wird der Pferdename, die Registriernummer und der eingetragene Besitzer des Pferdes. Also nur, wenn das Pferd auf eine Jugendliche registriert ist (ist das von der Rechtslage her überhaupt möglich), erscheint der Name in der Liste.

Schau Dir nochmal das erste Posting an, da wird die Sache noch mal vollständig erklärt...

Gruß
Joy

kim blockus Offline

Besucher

Beiträge: 1.078

13.12.2006 11:42
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten

Zitat:

Joy schrieb am 13.12.2006 07:26
Also nur, wenn das Pferd auf eine Jugendliche registriert ist (ist das von der Rechtslage her überhaupt möglich), erscheint der Name in der Liste.


Gruß
Joy




jupp ist möglich!!!!!!!!!!!!!;-)

Gerdi Offline

Besucher

Beiträge: 5

14.12.2006 17:22
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
hallo,

ich habe mal eine frage, und zwar:
Werden bei der nordcup rechnung nur die reiter gezählt oder Reiter und Pferd zusammen (also wenn man mit mehreren Pferden geritten ist gibt es dann nur Punkte für die jeweillige Kombination?)

Lg Gerdi

Wencke Rohwedder Offline

Besucher

Beiträge: 282

14.12.2006 18:29
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
also wenn man mit mehreren pferden geritten und platziertist zählt die Punkte pro pferd doppelt
also wenn du mit pferdchen 1 25Punkte eriten hast und mit pferdchen 2 40 bist du 2mal in den Nordcup ergebnissen
ich hoffe das ich das so richtig erklärt hab aber so weit ich weiß ist das so.
gruß Wencke

Wencke Rohwedder Offline

Besucher

Beiträge: 282

14.12.2006 18:31
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
also wenn man mit mehreren pferden geritten und platziertist zählt die Punkte pro pferd doppelt
also wenn du mit pferdchen 1 25Punkte eriten hast und mit pferdchen 2 40 bist du 2mal in den Nordcup ergebnissen
ich hoffe das ich das so richtig erklärt hab aber so weit ich weiß ist das so.
gruß Wencke

Nobody Offline

Besucher

Beiträge: 62

15.12.2006 01:45
EWU - Pferdemedaillen 2005 Zitat · Antworten
Moin Moin

Oder anders gesagt es zählt jede Pferd+Reiter Kombi für sich selbst.
Es werden nicht die Punkte für den Reiter von Kombi 1 und Kombi 2 zusammen gezählt.

MfG

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz