Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.477 mal aufgerufen
 Turniere
Seiten 1 | 2 | 3
justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

08.08.2006 11:35
Turniere früher...... Zitat · antworten
Cooler Thread!

Eigentlich wollte ich Werbung für unser erstes C-Turnier in Peetsch (Meckpomm) am 23./24.09. machen, dann bin ich hier reingestolpert.

Ich erinnere mich mit Schaudern an eine Horsemanship Amateur in Severloh mit 74 Startern, die alle GLEICHZEITIG in der Arena warten mußten und ich war irgendwie Nummer 66 oder so.
Nach über einer Stunde herumstehen + dösen aus dem Stand eine Pattern reiten...
Trotzdem hat es noch für den 9.Platz gereicht.
Muß Mitte der 90er gewesen sein.

Mein erstes Turnier war 1991 Langenrehm mit Birger Gieseke als Richter
Die Einsteiger ritten alle einhändig im Bit aber die meisten konnten ihre Pferde damit gar nicht lenken, so das Birger immer Gefahr lief, über den Haufen geritten zu werden.

Das allerbeste Turnier war das erste C-Turnier in Fitzen, die Einsteiger-Pleasure habe ich noch auf Video. Heinrich H. wollte Lope sehen, der Sprecher gab das Kommando und erklärte den Zuschauern gleich welch Vergnügen Pleasurereiten sein soll.
Dabei fand ein wildes Jagdrennen mit bockenden Pferden statt. Heinrichs Ringsteward reckte verzweifelt seinen Daumen für Walk in die Höhe, aber der Sprecher war noch mit den Erklärungen zum vergnüglichen Reiten beschäftigt.

Ach ja, da fallen einem doch eine Menge Anekdoten ein..


Meine Stute (Kings Cheeky Nola) wird leider nach mehreren Hufreheschüben (trotz Diät) wohl kein Turnier mehr gehen können, aber 11 Turniersaisons reichen ja auch für ein Pferd.
Der Junior ist jetzt 3 und gerade angeritten, ich hoffe nächstes Jahr mal ein Turnier besuchen zu können, leider ist er extrem sensibel, für ein QH eher uncool.

LG Melanie

Joy Offline



Beiträge: 1.370

08.08.2006 12:11
Turniere früher...... Zitat · antworten
@justy

Ups!

Das ist mir jetzt echt peinlich....
Hab Dich ganz vergessen, dabei haben wir doch so "lustige" Sachen zusammen erlebt...

Erinnerst Du Dich noch an Neudeck, morgens um sieben wird man aus dem Schlaf gerissen, weil das Stallzelt abgebaut wird...

Oder Neu Ansbach? Die Pferde in den Boxen brauchten Schwimmflügel, weil das Stallzelt in einer Senke stand und es tagelang nur geregnet hatte...

Ach, waren das Zeiten...

Hoffe nur, Welli geht es sonst gut....

Liebe Grüße

Sandra

justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

08.08.2006 13:05
Turniere früher...... Zitat · antworten
Hi Sandra,

ja Neudeck und Neu Anspach...da keucht man >7 Stunden über die Kasseler Berge um sich dann über unmögliche Abreitebedingungen und Unterkunftschaos zu ärgern...auf A/Q-Turnieren!
Nur auf der Americana war es noch schlimmer.
Immerhin haben wir sie alle mit der Mannschaft in NeuAnspach geschlagen.
Da haben wir das Mannschaftsstartgeld noch aus eigener Tasche gezahlt, heute gibt es noch Geld dazu..

Deshalb bleibe ich im Norden, da ist es doch am schönsten!

Das Abschreiben von Pattern in die Handflächen war gar nicht so schlecht, die hatte man dann gelernt. Beim Blick ins Programmheft kann man eher mal was übersehen.

Ein bischen vermisse ich die damaligen Turniere, 1991 auf der LM in Rotenbek hatte ich mich verfahren und war für den Trail etwas spät dran, da durfte ich dann als Letzte starten.
Da bestand der Zaun der "Abreitepaddocks" noch aus Sacksband
Und die Klasseneinteilung war einfach: Einsteiger, Jugend, Amateur und Offen.
Durch den neuen Zahlenwust dieses Jahr steige ich kaum noch durch.

justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

08.08.2006 13:20
Turniere früher...... Zitat · antworten
Das gehört nicht ganz hierein, aber mir fällt gerade auf, das ich nun 15 Jahre Mitglied in der EWU bin.

Gibts da von irgendwem einen feuchten Händedruck oder so?
('ne Gürtelschnalle wäre mir natürlich lieber )

Es weiss vermutlich niemand mehr, das ich das Auswerten des Nordcup vorgeschlagen habe und auch den Namen für diese Trophy. Die erste Auswertung habe ich damals mühselig auf Papier gemacht. Hat aber Spass gebracht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen