Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Verein
Jörg Offline

Besucher

Beiträge: 24

29.11.2007 00:59
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten
Bitte nehmt mir das Gefühl, dass die Website zu Tode vernachlässigt wird. Und - um diese Argumente vorauszunehmen - die Saison ist vorbei, die Macher haben mindestens einen Nebenjob und Interesse ist besonders dann stark, wenn Turniere anstehen oder geofftopict wird.
Aber Aufgabe ist Aufgabe, angenommen ist angenommen.
Technische Probleme werden nicht bewältigt, angebotene Hilfe wird nicht angenommen und neben der fehlenden Aktualität trägt der verschnarchte Eindruck der Seite nicht zum Aushängeschildcharakter bei, weder für den LV noch für die EWU.
Beispiel:

Warum findet man untenstehende Nachricht (mit Quelle EWU) zuerst auf den Seiten von Wittelsbuerger.de und auch nach mindestens zwei Tagen ist davon noch nix in "aktuell" zu lesen?

Warum klappt die Nummer mit den Fotos nicht?
Mehrfach angebotene und übermittelte Zeven-Fotos sind noch immer nicht drin,
Kaderfotos in "aktuell" können leider auch nicht geöffnet werden.
Es stehen viele Bilder von Turnieren zur Veröffentlichung bereit.
Fotografierte haben vielleicht Interesse, sicher aber einen Anspruch auf Veröffentlichung der Bilder, Impressionen und Momentaufnahmen, denn die gezeigten Leistungen und Aufmachungen der Reiterinnen, Reiter und Pferde sind sehens- und veröffentlichenswert.

Vergesst bitte nicht, dass auch Aussenstehende diese Seiten besuchen.
Je mehr Impulse wir nach draussen senden, desto mehr "Mehrwert" findet der Leser in diesen Seiten und somit in der EWU. Viele kleine Impulse ergeben eine Macht...

Nun zu der Nachricht, die ich bei wittelsbuerger.de abgefischt habe...:
Auch, wenn hier einiges noch nicht zu Ende gedacht und diskutiert ist, sollte bei uns ein Hinweis darauf nicht fehlen.
"
Regelbuch-Änderungen für 2008 beschlossen

Ende November tagten traditionsgemäß das EWU-Präsidium und der -Länderrat. Bei der Sitzung in Mannheim wurden einige wichtige Regelbuchänderungen beschlossen, aber auch andere bedeutende Themen besprochen. Thema war etwa das 30-jährige Jubiläum im Jahr 2008. Hier wurden einige Gedanken und Ideen vorgestellt und diskutiert. Diese werden nun in den Winterwochen detailliert ausgearbeitet.
...

Senioren-Aufstiegsregelung für 2008 auf 2009 geändert

Verändert wurde die Aufstiegsregelung im Jahr 2008 für 2009, allerdings nur bei den Senioren. Während bei den Jugendlichen die alte Regelung bleibt (40 Punkte), müssen Senioren im Jahr 2008 für den Aufstieg von der LK 3 in die LK 2 bzw. für den Aufstieg von der LK 2 in die LK 1 mindestens 60 Punkte statt 40 erreichen. Die Abstiegsregelung bleibt unverändert. Für Spezialisten bei den Senioren gilt neu diese Regelung: Sie brauchen für den Aufstieg von der Lk 3 in die Lk 2 bzw. von der LK 2 in die LK 1 nun 30 statt 10 Punkte. Ziel dieser Änderung ist, den oftmals gewünschten Verbleib innerhalb einer Leistungsklasse zu erleichtern.

Die wichtigsten Regelbuchänderungen
(bitte im Detail die Änderungen im Regelbuch 2008 beachten):

Für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der EWU wurden ab 2008 zusätzlich zum bestehenden Qualifikationssystem (zwei Platzierungen je Disziplin) in Disziplinen mit Score-Wertung die Einführung von Mindestscores beschlossen. Zukünftig also gilt, nur eine Platzierung mit einem Score, der mindestens diese Norm erreicht, gilt als Qualipunkt für die German Open. Die Mindestscores wurden für die verschiedenen Disziplinen unterschiedlich festgelegt....
...

E-Pattern in der Reining abgeschafft

Ab 2008 wird es in der Reining keine so genannte „E-Pattern“ mehr geben. Das bedeutet für die Leistungsklassen 3 und 4: In der Leistungsklasse 3 stehen alle „normalen“ Pattern zur Verfügung. In der Leistungsklasse 4 und 3 B werden nur die Pattern 2, 6 und 8 erlaubt – zusätzlich mit dieser Auflage: hier werden die Wechsel einfach geritten und die Spins nur zweifach verlangt. Kommt es zu einer Zusammenlegung der Reining bei den Leistungsklassen 3 und 4, sind ebenfalls nur die Pattern 2, 6 und 8 erlaubt. In einer solcherart zusammengelegten Reining reiten die Teilnehmer dann entsprechend den Bestimmungen ihrer Leistungsklasse, die LK3-Reiter also mit fliegendem Wechsel und vierfachen Spin, die LK4 und 3 B-Reiter mit einfachem Wechsel und zweifachem Spin.
...

Die Versammlung diskutierte auch über die weiteren Schritte auf dem Weg, sich verstärkt als EWU um Zuchtbelange zu kümmern. Peter Fiedel stellte in einer ersten Präsentation seine strategischen Maßnahmen für 2008 vor.
[Quelle EWU]
"
Der Link auf die komplette Wittelsbuerger-Seite: http://wittelsbuerger.de/ewu/info/2007/herbsttagung.htm http://wittelsbuerger.de/ewu/info/2007/herbsttagung.htm

Bitte zeigt mir, dass doch noch Leben in diesen Seiten steckt, dass doch noch Interesse am Internetauftritt und überhaupt am Verein besteht und dass technische Probleme keine Probleme sind sondern nur Lösungen im Arbeitsanzug.

Gruß,
Jörg

P.S.: gekürzter Text, Limit 5000 Zeichen/Forumsnachricht. Bitte lest die ganze Wittelsbuerger-Info...
Lutz Offline




Beiträge: 70

29.11.2007 07:35
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten
moin moin,

das ist mir noch gar nicht aufgefallen nee scherz.
nee jörg, wo du recht hast, hast du recht. leider ist zur zeit wenig bewegung auf der seite
und wenn mal was reingestellt wird "siehe aktuelles" dann funktioniert nur die hälfte.
ich weiß, das ist sicher nen sch.. äh blöder und zeitaufwändiger job, aber dieser zustand hält ja nun schon seit geraumer zeit an. die letzten fotos sind von grambek (zum teil zumindest).
bitte bitte, tut was. ich möchte gerne mal wieder nen paar fotos von den turnieren sehen.

ach ja. wenn du der jörg bist von dem ich meine das es der jörg ist den ich ,aus dem schönen stall im schönen herzogtum, kenne, schöne grüße an alle aus´n stall. solltest du aber nicht der jörg sein von dem ich meine das es der jörg ist, na dann kannste zwar auch grüßen, aber die kennen mich dann wahrscheinlich gar nicht .

schöne grüße

lutz
Jörg Offline

Besucher

Beiträge: 24

29.11.2007 08:09
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten
ertappt... ja, ich bin's, und die Grüße werden natürlich weitergeleitet. Schöne Grüße zurück...
Blue Offline



Beiträge: 277

29.11.2007 08:54
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten
Jörg,

ich kann Dir das Gefühl leider nicht nehmen...denn ich habe es auch.
Ich ziehe vor jedem einen Hut, der sich ein Amt ans Bein bindet, doch sollte man sich
auch überlegen und eingestehen, wenn man die Aufgabe nicht bewältigen kann.
Das Problem ist bei diesem Posten, Presse und Webside sind nun ein Aushängeschild des Vereins.


Ich hoffe jedenfalls, das wir gemeinsam mit Kiki eine Lösung auf der JHV finden, denn ich will kein "Königsmörder" sein.

Britta

Lutz Offline




Beiträge: 70

29.11.2007 10:05
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten
sehr richtig, vor jedem der ein amt übernimmt, sollten alle anderen (ich selbst eingeschloßen) den hut ziehen. das ist verdammt viel maloche.
ich weiß das kiki zur zeit sehr viel um´e ohren hat, ist auch nicht böse gemeint sein.
es ist halt nur schade das bisher noch nichts geschehen ist. schön wären fotos von den turnieren, damit man mal in erinnerungen schwelgen kann und vielleicht auch mehr aktuelle berichte (oder gibts nicht aktuelles?)
ob das design der seite zeitgemäß ist oder nicht, da kann man sich sicher streiten,
die einen finden es vielleicht ok, die anderen nicht.
ich denke da wird sich sicher ne lösung finden, gell.

@jörg
alles klar, richtig ich aus.

schöne grüße
lutz
FunTastic Offline



Beiträge: 76

29.11.2007 11:05
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten

Mojn Ihr Lieben!

Dieses Thema ärgert mich auch schon etwas länger. Als Schriftführerin betrachte ich es als meine Aufgabe, u.a. für diese Seite und den "Westernreiter" Inhalte zu liefern. Inzwischen habe ich es aufgegeben! Da meine "Lieferungen" von Kiki auch nach mehrmaligen Erinnerungen nicht oder sehr verspätet verarbeitet werden. Da aktualisiere ich lieber meine eigene Seite und freue mich über den rasenden Zähler und nette Einträge im Gästebuch...
Fast täglich schaue ich auf die HH/Schl.-H. Seite und finde - über Wochen - nichts Neues.

Vor kurzem hatten wir Vorstandssitzung, bei der Gelegenheit (und später nochmal per e-mail) habe ich Peter darüber informiert, daß der Mann meiner Co-Trainerin, Martin Woller, immernoch daran interessiert wäre, die Pflege und Aktualisierung der Homepage zu übernehmen. Gerne auch "unauffällig aus dem Hintergrund als technischer Berater". Es kommt uns schon komisch vor, daß man sich für diese Aufgabe fast aufdrängt aber das Angebot einfach nicht angenommen wird. Martin legt natürlich Wert darauf, daß er keinesfalls jemanden aus seinem Amt verdrängen möchte! Aber da Kiki für ihre Aufgabe offensichtlich nicht genügend Zeit aufbringen kann, wäre das doch eine super Lösung!? Hoffentlich kommt das Thema spätestens auf der JHV zur Sprache und wird dann über Mitglieder-Entscheid geklärt.
So, ich hoffe, daß ich mich mit meiner ehrlichen Meinung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe...

Nichts für ungut

Eure Martina Sell




kiki_k Offline



Beiträge: 68

10.12.2007 12:56
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten
Ich finde es gut, daß sich so viele beschweren können. Denn dann gibt es ja genügend Freiwillige fürs Amt.

Nochmal "ganz nebenbei" bemerkt - das Amt hat KEINER übernommen, ich war nicht mal Ewu-Mitglied, bevor ich das gemacht habe, ich habe es übernommen weil ein Verein eine gemeinnützige (!!!) Sache ist - und es doch nicht angehen kann daß auf gut deutsch kein Schwein was macht aus dem Verein??? Und wie sollte das gehen, wenn es gar keinen Pressewart gegeben hätte? Ich habe das "erstmal" übernommen, ich finde es viel schlimmer, daß alle immer nur Ausreden haben (hach, ich kann ja dieses oder jenes nicht...etc..), auf anderen rumhacken können und selber NICHTS tun...
Und unter der Prämisse habe ich es übernommen - besser etwas als NICHTS...
Habt ihr Euch mal Gedanken über die Konsequenzen gemacht, was wäre - wenn es keinen Pressewart gäbe? Dann könntet ihr hier gar nicht mehr schreiben...u.a.

Das Amt Pressewart ist weder ein Thron noch ein Titel für Ruhm und Ehre, im Gegenteil, ich habe es auch nie als solches angesehen, es ist Arbeit. Ich hab auch schon meine private Kamera dafür geschrotet und danach den Aufruf gemacht, daß ich Fotos brauche, weil meine Kamera kaputt ist - und bevor die Fotos gemacht werden, hat alles für den Westernreiter, Berichte, Änderungen Prio, wenn das weg ist, kümmere ich mich um den Rest.
Ich hab Urlaub gehabt und hab in die Usa in den Urlaub mein Laptop mitgeschleppt um an Grafiken für die Seite zu basteln - ich hätte mich auch einfach in den Whirlpool legen können. Und wenn dann mal nciht die Zeit da ist, wird man gleich an den Pranger gestellt?

Ich habe jedenfalls genügend Nachtschichten geschoben, andere haben schon weitaus zeit-un-intensivere Jobs und ich binde mir das mit meinem zeit-intensiven und nun neu-zeit-intensiven Job in der Probezeit auch noch an Bein?
Und ihr wundert Euch, warum keiner mehr Ehrenämter übernimmt??

Wer Bock drauf hat, gerne, ich wollte nur helfen, hab dafür Nackenschläge bekommen...anscheinend denkt keiner drüber nach, wie man sich einen Verein selbst kaputt machen kann, wenn jeder nur an sich denkt und andere anprangern kann.

Und zu den Hilfsvorschlägen - ich hab Teile übernommen, aber die Seite ist teilweise so marode, daß sie neu gemacht werden müsste, vor allem die Fotos - was ich liebend gern tun würde, wenn ich zwischen all dem aktuellen Kram Zeit dafür finden würde. Allein das letzte Mal saß ich bis 3 Uhr nachts, weil manche es auch nciht mal schaffen sich an gewisse Regeln/Bitten zu halten, die ich aber aus (dummer) Gutmütigkeit durchgehen lassen und einfach korrigiere - hmm, dumm nur, daß das keiner mitkriegt...

Wie so manches andere auch keiner mitbekommt.
Seid froh, daß ihr den Vorstand habt, er macht eine ganze Menge, was ihr von außen überhaupt nicht seht, und wenn es diese Leute nicht gäbe, die Ihre Freizeit teilweise komplett opfern, an den Wochenenden in der Turniersaison noch für die Turniere sorgen - was würdet ihr ohne machen? All das sehen so manche nicht und wäre mit verschlossen geblieben, wenn ich nicht einen kleinen Einblick bekommen hätte. Aber es ist eine gemeinnützige und zweiseitige Sache, vielleicht denkt jeder auch mal darüber nach...
kiki_k Offline



Beiträge: 68

10.12.2007 13:00
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten
Ach ja, mal so zum festhalten - dann also haben wir schon Freiwillige, die sich zum Amt/Wahl stellen?
nici ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 18:35
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten
haii
wow hir ist ja mal richtig was los...
da ich nun schon etwas länger die seite nicht besucht habe (weil es nie etwas neues gab was mich interressiert hätte) muss ich nun auch mal meinen senf dazu geben.
auch ich finde das mit den bildern schade und das es selten aktuelle informationen gibt und auch habe ich mir inzwischen angewöhnt zu erst bei wittelsbuerger nach neuesten infos zu schaun, da man dort stehts sachen finde die hier erst tage später oder garnicht stehen.

natürlich kann ich verstehen das es arbeit macht alles aktuell zu halten und auch das die leute noch ihre 'richtigen' jobs haben, aber trotzdem angenommen ist angenommen!
und so wie ich das hier lese bietet der mann von FunTastic seine hilfe an um die technischen probleme der seite zu beheben. dann ist es doch schade so jemanden vor den kopf zu stoßen, wenn sich auf der anderen seite beschwert wird mann habe einfach zu wenig zeit oder?

schon alles sehr seltsam...
Rider Offline



Beiträge: 74

10.12.2007 22:25
Bitte um zahlreiche und heftige Reaktionen Zitat · Antworten
ich persönlich würde dir Kiki einfach raten den ganzen Kram ab sofort hin zu schmeissen.
Du bist zu nichts verpflichtet und da es nur Kritik hagelt, egal ob berechtigt oder nicht, hätte ich schon längst das "Amt" zur Verfügung gestellt.

ICh hätte an deiner Stelle schon im Sommer hingeschmissen, du sollt ja nicht dran zu Grunde gehen und auch wenn es für manche eine billige Lösung zu sein scheint würde ich an deiner Stelle einfach ne lange Nase machen und mich nicht länger damit belasten.

So viel von mir dazu, denn wenn jemand Probleme mit dem Pressewart hat, ruft kiki doch einfach direkt an oder Peter und nörgelt bei ihnen selber...
«« Chronik
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz