Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Verein
Gerald Offline



Beiträge: 52

18.12.2007 12:02
Chronik Zitat · Antworten
Für alle, die wie ich leider nicht auf der Weihnachtsfeier waren hier ein interessanter Link. Unter http://www.wrws.de/Download/Chronik25_WEB.pdf kann man die Chronik 25 Jahre EWU HH/SH herunterladen.
engelchen Offline



Beiträge: 188

18.12.2007 16:55
Chronik Zitat · Antworten
Hi Gerald,

passt vielleicht nicht ganz zur Chronik, machst Du noch einen Bericht fürs Basses Blatt?

LG
Gerald Offline



Beiträge: 52

20.12.2007 12:40
Chronik Zitat · Antworten
Worüber, über die Weihnachtsfeier oder über das Jubliäum? Über das Jubiläum habe ich schon zu Jahresbeginn berichtet und auch eine Pressemitteilung (damals noch als Pressewart) an andere Medien herausgegeben. Darüber wollte ich nicht mehr berichten. Und Weihnachtsfeier gibt es so viele, da müsste ich über jeden Verein berichten und davon gibt es allein in der Stadt Bad Segeberg 220.
engelchen Offline



Beiträge: 188

20.12.2007 20:09
Chronik Zitat · Antworten
Hi Gerald,

also erstens sind wir nicht irgendein Verein.

Dann denke ich eher auch über die Ehrungen etc. denn das war die Jahre vorher immer einen Bericht wert.

Zumindestens hören die Damen und Herren Leser im Kreis mal was Neues.

Würde doch eigentlich auch gut zu der Berichterstattung Country goes ch... passen, hier war das eigentliche Country.

Bin mal gespannt was Du draus machst.

LG

Gerald Offline



Beiträge: 52

21.12.2007 13:33
Chronik Zitat · Antworten
Hallo Engelchen,

die Nachberichterstattung über Country goes Christmas war am 17. 12. gelaufen. Basses Blatt richtet sich an an breites Publikum. Viele haben mit Reiten nicht das Geringst am Hut. Und wirklich jeder Sportverein, jeder Kaninchenzüchterverein, Automobil Club, Wohltätigkeitsverband etc. ehrt in der Weihnachtszeit verdiente oder erfolgreiche Mitglieder. Da kann ich nicht, nur weil ich EWU-Mitglied bin meinen Verein herauspicken und über Ehrungen berichten. Das würden mir die anderen zu Recht übel nehmen.
Wenn ihr etwas in der Lokalpresse lesen wollt, dann sucht doch die besten Reiter heraus und informiert die Zeitungen in der Region des Wohnortes der Geehrten über den Erfolg. Jetzt wäre ein guter Moment. Erfahrungsgemäß gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr wenig Pressetermine. Da ist mancher Redakteur glücklich über so einen Tipp. Da die Wohnorte in der Nordcup-Rangliste nicht aufgeführt sind, ist eine regionale Zuordnung für mich schwierig. Für die Lokalpresse aber wichtig. Über einen Sieger aus Stormarn wird keine Lokalredaktion aus Segeberg schreiben.
Bei meiner Pressearbeit hatte ich bei überregionalen Blättern, die sich nicht auf das Reiten spezialisiert haben, nur selten Veröffentlichungen nach einer Pressemitteilung. Einzige Ausnahme ist hier immer das Bauernblatt.
Auch wenn das nicht die Antwort ist, die du gerne hören wolltest, ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz