Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Pferdegesundheit, Medizin
Kiara Offline




Beiträge: 7

23.03.2008 18:09
Tränende Augen Zitat · Antworten
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit den Augen meines Pferdes,
sie hat ständig tränende Augen, schon seit ich sie gekauft habe und es wird immer mehr.
Es liegt also nicht an den Fliegen, denn auch im Winter hat sie dieses Problem, der Tierartz hat ihr schon zwei mal die Augen gespült, da dies nichts geholfen hat sagte er, dass es nicht schlimm sei.
Meine Stute hat auch weiter keine Probleme, ist nicht empfindlich an den Augen und das Auge ist auch nicht gerötet.
Jedoch verkrustet die Tränenflüssigkeit im Fell und geht immer sehr schwer raus.

Wer von euch hätte eine Idee was das sein könnte und mit was ich am besten die Verkrustung schonend reinigen könnte. z.B. Kamillentee soll ja nicht so gut sein.

LG Steffi

Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

engelchen Offline



Beiträge: 188

25.03.2008 17:54
Tränende Augen Zitat · Antworten
Hallo,

wir haben einmal für ein solches Problem Hepar sulfuris genommen ( ich hoffe es ist richtig geschrieben) über 3 Tg als Tbl oder Globuli war klasse.

Wir setzten es jetzt immer mal wieder ein, wenn jetzt mal so ein Wind weht oder wenn die Fliegen kommen, dann tränen die Augen ja auch mal mit.

Allerdings würde ich es nicht mehr als 3 Tg einsetzten. Es wirkt - wenn es wirkt sehr schnell, innerhalb von einem Tag.

Toi toi toi

Birgit R Offline

Besucher

Beiträge: 14

08.05.2008 07:26
Tränende Augen Zitat · Antworten
Hallo Steffi!

Das Problem kommt mir bekannt vor! So komisch wie es klingen mag, laß´doch mal die Zähne überprüfen. Nachdem die Zähne bei unserem Pferdchen gemacht wurden tränkt das Auge nicht mehr! Und wir haben vorher auch Tränenkanal spülen lassen etc...
Alles Gute.
LG Birgit
Haarlinge »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz