Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Pferdegesundheit, Medizin
Claudia.G. ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2008 10:39
Ozontherapie beim Rehepferd Zitat · Antworten
Hallo!

Meine Stute steht seit einiger Zeit in der Tierklinik Wahlstedt. Sie ist ein Rehekandidat und hat jetzt zusätzlich auch noch ein fieses Hufgeschwür. Die gesamte Hufwand musste bis auf 3cm vom Kronrand abwärts weggenommen werden. Die Röntgenbilder sahen ziemlich schlimm aus und mir wurde zuerst nicht viel Hoffnung gemacht.
Nach dem 2.Verbandswechsel sind die TÄ allerdings zufrieden mit dem Verlauf und haben mit einer Ozontherapie begonnen. Hierbei wird ca. 1,5 Liter Blut abgenommen, mit Sauerstoff angereichert und wieder injiziert. Damit soll man bei Rehepferden sehr gute Erfolge erzielt haben (ist allerdings auch ziemlich kostspielig). Es werden 5 Behandlungen empfohlen.

Meine Frage jetzt:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser beschrieben Ozontherapie gemacht oder kennt vielleicht jemanden, mit dem ich mich dann austauschen könnte? Ich wäre wirklich sehr dankbar, weil bislang nicht wirklich viel bekannt über diese Art der Behandlungsform geworden ist.

Viele Grüße, Claudia
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz