Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Verein
Nicole Offline



Beiträge: 96

25.09.2008 08:28
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Beitrag schreiben soll, aber mich nervt es so, das ich mal Luft machen muß.

Ich möchte gleich vorweg Andrea Duckstein in Schutz nehmen sie versucht echt alles!!

Viele von Euch wissen ja das Gapio und ich einen Unfall hatten in Fahrenkrug auf dem Turnier am 19.07.08, da er in einen herumliegenden Draht auf dem Abreiteplatz getreten ist.

Zu erst hieß es auch, ja kein Problem wir ersetzen Dir die Tierarztkosten alles wird gut....................nun ja NICHT alles ist GUT!!!!!!

Das ist jetzt über zwei Monate her und was soll ich sagen inzwischen ist die Aussage, ja wir müssen mal prüfen ob unsere Versicherung es überhaupt zahlt!

Muß man sich jetzt in Zukunft überlegen Turniere zu reiten??? Ich kann doch nicht jeden Turnier- und Abreiteplatz vorher ablaufen??? Das muß der Veranstalter mehrfach am Tag tun oder??? Wir richten jedes Jahr ein Turnier mit über 1800 Pferd/Reiterkombinationen aus und mein Dad meint es ist eine Frechheit das die Versicherung sich weigert. Davon ganz abgesehen das mein Vater eine Versicherungsagentur leitet und genau weiß was man zahlt oder nicht. Muß ich jetzt wirklich für 300 Eur einen Anwalt einschalten???

Ich kenne es so von unserer Haftpflicht vom Turnier das es gar kein Problem ist. Wir hatten auch natrülich schon einige kleine Unfälle auf den Turnieren und das war innerhalb von 14 Tagen erledigt.............................

Ich bin extrem unzufrieden und fühle mich beschi....... seit 8 Jahre aktives Mitglied, was sehr viele Turnier im Jahr geht und auch gut für Kasseneinnahmen der EWU sorgt und mit meinen Mädels zusammen drei Mitglieder stellt................

Tut mir leid das ich Euch hier voll müllen muss aber ich denke auch diese Seite muß mal gesagt werden.

Lieben Gruß Nicole Domenus
Blue Offline



Beiträge: 277

26.09.2008 12:48
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Hi Nicole,

das glaube ich ja wohl nicht...
Die Sache ist ja wohl eindeutig, dafür wirbt die EWU doch, Turniere anzumelden..

Ich hatte letztes Jahr ein Haftpflichtfall bei meinen Pferden privat, bin aber über die
angbeotene Haftpflichtversicherung der EWU http://www.home-saddle.de versichert und
muss sagen das lief 1 A ab.

Ich hoffe, die Sache klärt sich, denn sonst werden wir wohl kaum noch Veranstalter finden.

Britta

RideNSmile Offline



Beiträge: 98

27.09.2008 09:18
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Hallo Nicole,
du hast VOLLKOMMEN Recht!!
Das ist ja wohl ne Sauerei!

Gruß
RideNSmile
Nicole Offline



Beiträge: 96

30.09.2008 09:00
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Danke Ihr Beiden. Tja still ruht der See, bisher keine Reaktion mehr.

Aber ich werde es definitiv nicht auf sich beruhen lassen, ich denke
in zwei Wochen haben die ein Schreiben meines Anwaltes, wenn nicht
mal eine Reaktion kommt und der ist Sachverständiger im Tierrecht
und ist seit Jahren selbst Turnierveranstalter und weiß genau Bescheid.

Ich hoffe ich muß den Weg nicht gehen...................
Basine Offline



Beiträge: 316

30.09.2008 13:01
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Hi Nicole,

das ist ja wirklich die Höhe!

wofür ist die versicherung denn da, wenn das nicht bezahlt wird?

ich hoffe das klärt sich jetzt zügig - halt uns auf dem laufenden...

Gruß
Sabine

engelchen Offline



Beiträge: 188

30.09.2008 19:04
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Hallo Ihr,

spannend was Ihr da schreibt.

Seid Ihr sicher, dass der Veranstalter überhaupt versichert war. Die EWU, ist die denn überhaupt dabei eingebunden. Das würde mich interessieren. Ich denke jd. Veranstalter ist selber versichert, das könnte er egal wo und wird es aber sicher vereinsnah machen?

Dann müssten wir jedes Mal fragen, seid IHr auch wirklich versichert?

Wenn Ihr genaueres erfahrt, schreibt mal.

Nicole toi toi toi
justy Offline

Besucher

Beiträge: 42

10.10.2008 12:48
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Hallo,

der Turnierveranstalter zahlt für C-Turniere 50,- Euro an den Bundesverband für die Haftpflichtversicherung und die Veröffentlichung der Turnierdaten.

Ich hatte einen ähnlichen Fall auf einer German Open in Münster vor etlichen Jahren.
Auch ein Nageltritt in der Abreitehalle, zum Glück musste mein Pferd nicht in die Klinik.
Die 70,- DM Tierarzt habe ich schnell und problemlos von der Versicherung bekommen, ich wurde sogar persönlich vom Vertreter besucht der mir den Scheck übergab.

Geärgert habe ich mich damals über die Reaktion des Turnierleiters, der sich nicht dafür interessierte, das in der Abreitehalle Nägel verstreut lagen. Volker Laves hatte auch einen Nageltritt bei seinem Pferd, der auch zum Glück glimpflich verlief. Bezüglich des Bodens wurde rein gar nichts unternommen.

Nicole, heutzutage stellen sich die meisten Versicherungen erstmal stur und warten ab.
Das Einschalten eines Anwalts wird helfen denke ich, bevor es vor Gericht geht wird die Versicherung etwas anbieten.



Nicole Offline



Beiträge: 96

15.10.2008 14:31
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Hy Justy,

ja ich denke auch. Ich habe der Bundesewu nun noch einmal eine email geschickt und
bis zum 24.10. erwarte ich eine Reaktion. Wenn nicht gehe ich am 27.10. zum Anwalt. es geht immerhin um 300,- EUR. Da ich eine Rechtschutz habe ist mir das egal ob das vor Gericht geht und inzwischen bin ich auch so bockig, das ich das gesamte Geld haben will.
FunTastic Offline



Beiträge: 76

15.10.2008 16:20
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Hallo Nicole,

auch wir vom EWU LV HH/SH Vorstand finden es unmöglich, daß Deine Kosten noch nicht erstattet worden sind.
Ich selbst hab´s ja hautnah in Fahrenkrug mitbekommen und Dir für Dein verletztes Hü meine Box überlassen und weiß noch genau, wie erschrocken und besorgt Du warst.

Gestern abend hatten wir Vorstandssitzung und natürlich auch über Dein Thema gesprochen. Wir haben beschlossen, Dir zunächst aus unserer Vereinskasse die vollen Kosten zu ersetzen. Wende Dich bitte mit Rechnung und Kontonummer an unsere Kassenwartin Rosi Engelke. Peter will sich nun persönlich mit der Bundesgeschäftsstelle in Verbindung setzen und das Geld von dort einfordern.

Außerdem werde ich über diese Angelegenheit einen kleinen Mecker-Text für den "Westernreiter" schreiben, damit es auch dort angeprangert wird.

Es kann nicht sein, daß die Mitglieder unseres Vereines sich fragen müssen, ob sie auf unseren Turnieren wirklich starten sollten, wenn man in solchen Fällen im Stich gelassen wird.

Vielleicht erreichen wir mit dieser Aktion, daß sowas künftig schneller abgehandelt wird, auch wenn Dir, Nicole, das leider kaum hilft.


Hoffentlich freust Du Dich über unseren Beschluß (der mit großer Begeisterung von allen getragen wird!) und bist auch im nächsten Jahr wieder mit Deinen tollen Pferden dabei!!

Liebe Grüße
Martina Sell
in Vertretung für den Vorstand EWU HH/SH
Nicole Offline



Beiträge: 96

16.10.2008 08:28
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Ich möchte mich herzlich bei Dir und dem gesamten Vorstand bedanken.

Toll das Ihr Euch so einsetzt. Ich werde die Rechnungen morgen per Mail versenden und sonst auch noch im Original, wenn gewünscht. Wobei ich die Röntgenuntersuchung nicht beifügen werde, da ich die auch zusätzlich genutzt habe um überhaupt mal seine beiden Hinterbeine zu röntgen, was ich so eh nicht getan hätte und es somit als unfair erachte es Euch zahlen zu lassen.

Natürlich werden wir nächstes Jahr wieder auf den EWU-Turniern zu finden sein, so schnell werdet Ihr uns nicht los *lach*


Nochmals herzlichen Dank Nicole, Gapio und Turbo
Jay-Z Offline



Beiträge: 12

17.10.2008 18:30
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Ich finde, das ist `ne gute Entscheidung des Vorstandes.

Hoffentlich klärt sich dann auch alles mit der Bundesgeschäftsstelle. Wäre doch schade für den Turniersport wenn nicht !!!

Idefix Offline



Beiträge: 25

29.10.2008 09:17
Versicherung der EWU so ein Thema für sich Zitat · Antworten
Hallo,

gerne möchte ich hierzu noch etwas schreiben. Zum einen finde ich es von Dir, Nicole, sehr gut, dass Du dieses Thema hier gepostet hast. Der ein oder andere (ich inkl.), der diesen Vorfall in Fahrenkrug mitbekommen hat, hat sich sicherlich schon gefragt, was das Ergebnis ist. Das es Deinem Gapio wieder besser geht, durften wir ja schon lesen. Zum anderen war ich umso entsetzter, als ich Deinen Beitrag bzgl. der Versicherung las. Jeder Pferdebesitzer kann sicherlich nachvollziehen, wie es für Dich in dieser Situation war und wenn man dann hinterher bzw. währenddessen noch solch einen Ärger hat, werden die Nerven noch mehr strapaziert.

Da in unserer heutigen Gesellschaft leider häufiger etwas negatives als positives gesagt wird, finde ich es an dieser Stelle umso wichtiger, dem Vorstand eine positive Rückmeldung zu geben und zu sagen:

Toll, dass ihr Euch dieser Thematik angenommen habt und Nicole die Kosten zunächst aus der Vereinkasse ersetzt.

Ich finde das super und freue mich auf die Turniersaison 2009!
Beste Grüße
Ayala
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz