Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 504 Mitglieder
9.617 Beiträge & 949 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Alle Jahre wieder - KaderDatum27.07.2010 11:47
    Thema von Trailgirl im Forum Verein

    Hallo,
    die meisten A/Q-Turniere haben bereits statt gefunden und die Ausschreibung für die GO ist auch bereits draußen.
    Mich,und ich denke sicherlich auch ein paar anderen Leuten, interessiert es wie es in diesem Jahr mit unserem Kader aussieht.
    Wer wird für uns Nordlichter starten? Und wie fand überhaupt die "Auswahl" statt?
    Angeblich gab´es sogar schon ein Kadertraining. Nur leider wurde es nicht veröffentlich- finde ich persönlich sehr schade. Wir haben doch eine super tolle Homepage und alles Mögliche wird bekannt gegeben, warum aber kein Wort über unser Kader???? Das "WIR-Gefühl" wird somit sicherlich nicht gefördert.

    Und noch finde ich etwas merkwürdig, aber dafür gibt es sicherlich eine Erklärung. Warum werden einige Kaderreiter aus dem letzten Jahr nicht mal gefragt ob sie wieder bereit wären zu starten?- Ist doch eigentlich so üblich-oder?

    Ich würde mir einfach mehr Offenheit wünschen und nicht diese Geheimnistuerei!

    Danke.

    Gruß Birgit

  • A/Q-Turnier LuhmühlenDatum04.06.2010 10:57
    Foren-Beitrag von Trailgirl im Thema A/Q-Turnier Luhmühlen

    Hallo liebe Leute!

    Habe soeben mir die Pattern angeschaut, und mir ist fast mein Frühstücksjoghurt auf die Tastatur gefallen vor entsetzen.
    Okay, es handelt sich hier um ein A/Q-Turnier, dass da die Pattern etwas anspruchsvoller sind finde ich ja auch in Ordnung.
    Aber mal ehrlich, besonders bei den Junior-Trail-Pattern muß es wirklich schon ein lope in geben?- es handelt sich hier immerhin um 4-6jährige Pferde. Und laut Zeichnung wird es alles ziehmlich eng aufgebaut sein. Eigentlich bin ich gerne Trailreiterin, aber bei solchen Pattern vergeht mir allmählich der Spaß. Ich möchte gerne, dass mein Pferd im Trail (natürlcih auch in anderen Prüfungen) freudig mitarbeitet; aber wie soll es bei diesen Pattern und unter Turnieratmosphäre da noch Spaß an der Arbeit haben???
    Vielleicht sehe ich es auch einfach falsch und wir(mein Pferd und ich)haben einfach noch nicht die nötige Turnierreife? - Jeder weiß es aus eigener Erfahrung, zu Hause funktioniert alles super gut-selbst die schwersten Hindernisse klappen. Und auf Turnier ist alles anders. Daher an die Veranstalter, bitte berücksichtigt doch, dass es sich um Junior-Pferde handelt und diese tlw. kaum Turniererfahrungen haben. Diese jungen Pferde sollen sicherlich ein langes Turnierleben vor sich haben, und da wäre es doch sicherlich angebracht sie nicht gleich so zu "überfordern".
    Übrigens habe ich hier noch ein Zitat aus dem Regelbuch:

    Bei der Erstellung des Trail-Patterns sollte bedacht werden, dass es nicht Sinn einer
    Trailprüfung ist, den Pferden eine Falle zu stellen oder sie anhand zu schwieriger
    Hindernisse um die Bewertung zu bringen.

    Freue mich über andere Meinungen.

    LG Birgit

  • Zeitplan/ Starterliste GiekauDatum23.04.2010 12:38
    Foren-Beitrag von Trailgirl im Thema Zeitplan/ Starterliste Giekau

    Ja! Auf der EWU-Bundesseite unter News!

    Gruß Birgit

  • A/Q-Turnier LuhmühlenDatum16.04.2010 21:10
    Thema von Trailgirl im Forum Turniere

    Hallo!

    Auf der EWU-Bundesseite findet man bereits die Ausschreibung fürs A/Q-Turnier Luhmühlen- nur zur Info.

    Gruß Birgit

  • Horse and Dog TrailDatum15.04.2010 13:16
    Foren-Beitrag von Trailgirl im Thema Horse and Dog Trail

    Hallo Britta!

    Vielen, vielen lieben Dank für Deine Antworten.
    Ich hab´auch schon gesehen, dass die neuen Regeln für Horse an Dog online sind.
    Jetzt kann ich- sorry wir- fleißig weiter trainieren....

    LG Birgit

  • Horse and Dog TrailDatum22.03.2010 14:20
    Thema von Trailgirl im Forum Turniere

    Wer kann mir ein paar Fragen zum Thema Horse and Dog Trail beantworten?
    Im Regelbuch steht ja schon Einiges geschrieben.
    1. Das An-u. Ableinen- muß es vom Pferd aus durchgeführt werden? Oder darf man absteigen um den Hund an/abzuleinen?
    2. Das Führen des Hundes- auf welche Seite? Rechts oder links vom Pferd?- ist ein Seitenwechsel erlaubt?
    3. Wie wird beurteilt?
    4. Darf der Hund anstatt eines Halsbandes auch ein Geschirr tragen?
    5. Darf ich die Hundeleine, während der Hund abgeleint ist, am Westernsattel befestigen?- Wie Handhabt Ihr dieses?
    6. Darf ich auf dem Abreiteplatz meinen Hund ohne Leine, aber natürlich am Pferd laufend, laufen lassen?
    7. Sind zusätliche Sichtzeichen(Handzeichen) beim Hund erlaubt? - und wenn ja, darf ich dazu bei beidhändiger Zügelführung die Zügel in einer Hand nehmen?


    Vielen lieben Dank.
    Gruß Birgit

Inhalte des Mitglieds Trailgirl
Beiträge: 6
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz