Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 7.638 mal aufgerufen
 Verein
Seiten 1 | 2
buntekuh Offline



Beiträge: 169

10.02.2014 06:06
JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Ich gehöre zwar zu den FB Fans und ich weiß , dass ich mich dort auf dem laufenden halten kann was die EWU, Kurse usw. angeht, trotzdem bin ich ein wenig traurig, dass dieses Forum nun bald nicht mehr existieren wird. So beschlossen auf der JHV ! Tschüß Forum

soer Offline



Beiträge: 15

11.02.2014 09:26
#2 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

schade ums Forum. Gibt soviele die kein FB nutzen ( und auch nicht haben wollen aus verschiedensten Gründen )

Kurse und Co wird es ja hoffentlich weiterhin auf der Homepage geben?

Gruß K

buntekuh Offline



Beiträge: 169

11.02.2014 19:44
#3 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Ja das sehe ich auch so ! Naja da war wieder das Geld ausschlaggebend und da die Mehrheit regiert und die Mehrheit FB Nutzer sind ging es eben so aus. War mir allerdings auch nicht im klaren darüber das ein einzelnes Forum sooooo kostenintensiv ist. LG

hpm_admin Offline



Beiträge: 15

11.02.2014 19:44
#4 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Liebe Forum-Fans,

auch wenn das Forum bald abgeschaltet wird, es gibt dann immer noch auf der Homepage Möglichkeiten, sich zu informieren oder etwas mitzuteilen: z.B. unter Kurse, Kleinanzeigen oder Berichte. Im Winter werde ich wohl den Punkt "Wintertreffen" mit auf die Homepage nehmen, damit auch diejenigen über die Treffen informiert sind, die FB nicht nutzen wollen.

Liebe Grüße
Evelyn

soer Offline



Beiträge: 15

12.02.2014 13:23
#5 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Geht es wirklich ums Geld? Wenn ja gibts da mittlerweile ja doch einige kostenlose alternativen ( z.B. Woltlab Burning Board Lite oder phpbb ) ... Falls da doch noch Interesse besteht meldet euch gern bei mir. Damit kenn ich mich aus.

Lieber Gruß,
Kathi

bluebird Offline



Beiträge: 3

12.02.2014 20:40
#6 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Ich nutze auch kein FB, möchte ich auch nicht ;-)
Schade ums Forum.

buntekuh Offline



Beiträge: 169

13.02.2014 06:02
#7 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Hey Kathi. kannst du mal rosi anschreiben und ihr das vorschlagen?

buntekuh Offline



Beiträge: 169

13.02.2014 06:03
#8 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

das wäre soooo lieb von dir

Lutz Offline




Beiträge: 70

13.02.2014 08:01
#9 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Moin.

Auch wenn ich nicht viel poste, aber schade ist es schon.
Im Facebook EWU HH/SH wird mir zu viel Werbung, für Sättel, Zubehör, Fotos usw. gepostet,
da findet man das wesentliche gar nicht mehr.

Gruß Lutz

soer Offline



Beiträge: 15

13.02.2014 15:31
#10 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Mail ist raus :)

Mal sehen.....

JörgK Offline



Beiträge: 3

14.02.2014 06:40
#11 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Wenn Ich mich Erinnere, geht es um ca. €130,- die das Forum kostet.
Sollte eigentlich für so einen Großen Verein wie EWU HH/SH eigentlich machbar sein.
Ich stimme Lutz da zu, im Facebook sind Verkaufs-Anzeigen usw. Ich finde sowas sollte
man hier im Forum abstimmen. Die Abstimmung auf der JHV ist mit ca. 50 anwesenden Mitgliedern
nicht Representativ.
Gruß Jörg

oldfox Offline



Beiträge: 4

14.02.2014 08:50
#12 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

Schade, dass Ihr nicht auf der Mitgliederversammlung wart, oder bei der Abstimmung für "dagegen" gestimmt habt.

Leider habe nur ich gegen die Abschaltung gestimmt, der Rest der Anwesenden hat sich enthalten oder dafür gestimmt

Ich schreibe zwar auch nicht sehr aktiv im Forum, aber bin aufmerksamer stetiger Leser und bekennender Facebookmeider....

Künftig bin ich also auf gutinformierte Kontakte aus der großen Facebookgemeinde angewiesen, um keine Infos und Neuigkeiten zu verpassen.

Kommt denn wenigstens der Link zum Wittelsbürger Forum, wie vorgeschlagen? Vielleicht tut sich denn da mehr, wenn wir direkt von der EWU Seite aus hinverzweigen können.


LG Maike

soer Offline



Beiträge: 15

14.02.2014 10:02
#13 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten



Eine Forumssoftware ( z.b. das PHPBB was Wittelsbuerger benutzt ) könnte man ohne große Probleme für 2,50€ im Monat auf einem Webhostingtarif betreiben. (z.B. der "MyHomePlus" bei df.eu) Das wären dann 30€ im Jahr. Plus ggf 7€ für eine neue Domain, die brauchen wir aber ja nicht, es gibt ja die ewu-westernreiten.de

Es gibt ja auch schon Webspace, auf dem die Homepage läuft. Vermutlich müsste man das im "schlimmsten Falle" nur etwas erweitern. Soviel Platz braucht ein Forum nicht..

Facebook kann man nicht mit einem Forum vergleichen, das sind 2 völlig unterschiedliche Kommunikations(platt)formen.


Ich hoffe sehr, das meine Mail gehör findet und es zumindest überlegt wird... Ich helfe gern!


Lieber Gruß,
Kathi ( die es zeitlich nicht zur JHV geschafft hat :/)

buntekuh Offline



Beiträge: 169

22.02.2014 06:36
#14 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

ich freue mich , dass nun doch noch einmal überdacht wird ob das Forum nicht weiter bestehen bleibt. Nun heißt es dann aber auch kräftig abstimmen

soer Offline



Beiträge: 15

22.02.2014 10:24
#15 RE: JHV Tschüß Forum Zitat · Antworten

erledigt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz