Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.706 mal aufgerufen
 Wintertreffen (Rolf's Ecke)
Seiten 1 | 2
JohnnyReb ( Gast )
Beiträge:

06.11.2013 20:05
Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Am Samstag, den 23.11.2013 um 14.00 Uhr (gute Zeit?)soll es nun endlich losgehen.Wer hat schon Probleme mit Karries? Wem macht seine Figur schon zu schaffen? Die Welt kennt größere Probleme! Wir starten ins CHOCOVERSUM!Und wer kommt mit???

Informiert Euch schon mal auf www.chocoversum.de!

Rolf

Laberbärchen Offline




Beiträge: 125

07.11.2013 19:07
#2 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Hört sich gut an!
Der link hat einen Fehler,das Ausrufezeichen muß weg!
http://www.chocoversum.de/
Dann läuft es!
Gruß Euer Laberbärchen

soer Offline



Beiträge: 15

08.11.2013 13:57
#3 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

miste.. da haben wir Weihnachtsfeier...


VIEL SPASS Euch! Und futtert was für uns mit =)

solas nan tuath Offline



Beiträge: 20

09.11.2013 20:41
#4 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Ich bin gerne mit dabei . Gehen wir dann hinterher noch Essen? Und wenn ja, wo ?
Evelyn

JohnnyReb ( Gast )
Beiträge:

10.11.2013 13:59
#5 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Klar, gehen wir anschließend noch etwas essen und trinken. Ich wollte nur zuerst einmal abwarten, wie das Echo auf
die Ankündigung ausfällt, damit ich entsprechend viel Plätze reservieren lassen kann.

Natürlich ist die Uhrzeit 14.00 Uhr etwas früh am Tag und für Reitersleute, die ihre Pferde noch bewegen müssen und zu versorgen haben, vielleicht etwas zu früh. Aber im Chocoversum finden Führungen in der Zeit von 10 bis 18 Uhr statt und da kann ich den Termin dann nicht erst für 18 Uhr vereinbaren wollen.

Am 23.11. können wir eh nur noch an einer öffentlichen Führung teilnehmen und da muss ich sagen können, mit wieviel
Personen wir antreten wollen.

Wer also mitkommen möchte, bitte kurzfristig hier posten.

Wo wir anschließend einkehren können, gebe ich noch bekannt.

So long.

Rolf

Maike Offline



Beiträge: 207

10.11.2013 17:10
#6 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Ich habe leider keine Zeit, wünsche euch aber viel Spass!

Wollen wir im Januar oder Februar wieder nach Jesteburg?

LG Maike

Laberbärchen Offline




Beiträge: 125

10.11.2013 20:05
#7 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Hallo,
so ich komme auch mit und da kommen vielleicht noch zwei mit hier aus meiner Ecke!
Wir könnten ja auch hinterher zum Hamburger Dom,wenn das Wetter es zulässt.Die gefutterten Schokoladen-Kalorien müssen ja wieder
abgelaufen werden...!
Am 24.11.,also einen Tag später,ist im Natureum Niederelbe eine Sonderveranstaltung über Spinnen und Schlangen!

http://www.natureum-niederelbe.de/de/akt...n/?tx_syvin_pi1

Evelyn und ich wollen dort hin!!!
Wer also dazu lust hat,immer mit dabei sein!!!
Es ist allerdings nicht grade bei Euch um die Ecke.Das Natureum ist dort wo die Oste in die Elbe mündet,kurz vor Otterndorf.
so long
Gruß Euer Laberbärchen

buntekuh Offline



Beiträge: 169

11.11.2013 22:58
#8 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Ins Chocversum können Julia und ich leider nicht mitkommen. Eventuell danach beim Dom würden wir uns anschließen !

Blue Offline



Beiträge: 277

13.11.2013 08:27
#9 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Huhu, ist das die Veranstaltung "Gruppenprogramm "Chocolatier Erlebnis" ?

Also Dom wären wir auch auf alle Fälle dabei, Schokomuseum muss ich schauen, ob wir das zeitlich hin bekommen.

LG

Britta

JohnnyReb ( Gast )
Beiträge:

14.11.2013 13:00
#10 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob es sich um diese Veranstaltung handelt.
Es wird im CHOCOVERSUM eine Veranstaltung für Gruppen bis zu 10 Personen zu pauschal 195,00 € angeboten. Vermutlich
handelt es sich dabei um das Gruppenprogramm "Chocolatier Erlebnis" . Da nicht fest steht wieviel Personen, außer
Evely und Stefan, in CHCOVERSUM mitkommen, sollten wir an einer ganz normalen öffentlichen Führung teilnehmen. Diese Führung dauert 90 Minuten. In dieser Zeit fertigen die Teilnehmer u. a. ihre eigene Schokolade. Der Eintritt
kostet 14.- € pro Person. Die letzte Führung beginnt um 16.30 Uhr. Es wurde mir geraten, bereits um 16.00 Uhr dort zu sein, da man so ggfs. auf die vorher beginnende Führung ausweichen kann. Dieser Zeitplan gibt dann vielleicht auch anderen die Möglichkeit, mitzukommen. Das CHOCVERSUM befindet sich in der Hamburger Innenstadt gleich bei der
U-Bahnstation 'Meßberg' (Linie U 1 = blaue Kennzeichnung). Dort sollten wir uns gegen 15.45 Uhr treffen.

Anschließend gehen wir zum Hamburger Dom. Treffpunkt hier ca. 18.30 - 18.45 Uhr Eingang Feldstraße (beim Bunker).

Für den Fall, dass wir vorher noch etwas essen gehen wollen, habe ich folgende (nicht getestete) Vorschläge parat:
1. Restaurant/Bodega NAGEL, in der Kirchenallee, Nähe Hauptbahnhof, eine der ältesten Gaststätten Hamburgs.
Serviert wird Hamburger Kost wie Pannfisch oder Labskaus, Schnitzel und Steak.
2. LA BARACCA in der Hafen-City, Sandtorkai 44, ca. 10 Min. vom Meßberg entfernt, etwas nobel im italienischen Land-
hausstil. Angeboten werden entsprechend italienische Speisen, die nicht bei einem Kellner, sondern elektronisch
bestellt werden.

Was meint Ihr? 15.45 h beim CHOCOVERSUM und 18.30 h beim Dom? Oder zwischendurch noch essen?
Wer Karussel oder Ähnliches fahren möchte, sollte vielleicht auf das Essen verzichten ansonsten verteilt sich
Labskaus en gros auf dem Dom.

Schaun mer mal, was Ihr so postet.

LG

Rolf

Monty Offline



Beiträge: 3

14.11.2013 13:29
#11 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Huhu,
Schöne Idee! Überhaupt, sich in der Winterpause mal zu treffen
Kann leider nicht mit, aber vielleicht schaffe ich den DOM Termin noch...
Allerdings werde ich mich dann auch halbwegs rechtzeitig "ausklinken" - ich will mit dem "Tyrannen" am Sonntag Kühe schubsen fahren Also nix Essen nach dem DOM.
Viel Spaß Euch allen - bis spätestens zur Weihnachtsfeier!
LG
Moni

solas nan tuath Offline



Beiträge: 20

14.11.2013 18:36
#12 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Hallo Rolf,
Dein Plan klingt sehr gut. Ich esse lieber auf dem Dom als in einem Restaurant, von daher wäre es mit lieber, wenn wir erst nach dem Dom Essen gingen. Irgendwohin, wo man auch nur etwas Trinken kann, z.B. das Feuerstein direkt beim Dom (http://www.feuerstein-stpauli.de/).
LG Evelyn

Blue Offline



Beiträge: 277

15.11.2013 14:45
#13 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Huhu,

also Jan und ich klinken uns am Dom mit ein..und ich denke zu essen gibt es da genug :-)

Liebe Grüße

Britta

Laberbärchen Offline




Beiträge: 125

18.11.2013 21:49
#14 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Ja,dann last uns am Samstag erst Schokolade futtern und dann auf'm Dom weiterfuttern!
Eine Schnelldiät kann man dann in einem Dom Fahrgeschäft machen...
Also bis Samstag!!!
Gruß Euer Laberbärchen

buntekuh Offline



Beiträge: 169

20.11.2013 14:29
#15 RE: Wir fahren ins CHOCVERSUM Zitat · Antworten

Also Julia und ich stoßen dann wohl wenn nichts dazwischen kommt beim DOM zu Euch ! Wir essen dann die obligatorischen 10 kleinen Griller

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz