Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Pferde
Lisa Offline




Beiträge: 20

28.06.2012 12:28
Verlade Tipps Zitat · Antworten

Hallo Liebe Forumnutzer,
ich möchte dieses Jahr endlich mal ein paar Turniere mit meiner Stute bestreiten.
Leider hat sie sehr schlechte erfahrungen mit dem Hänger gemacht und weigert sich rauf zu gehen :/
Daneben stehen ist zwar kein Problem für sie, aber sobalt der Hänger auf ist, geht auch das nicht mehr.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ich sie am besten an den Hänger gewöhne.
LG Lisa

Basine Offline



Beiträge: 316

28.06.2012 14:23
#2 RE: Verlade Tipps Zitat · Antworten

Hallo Lisa,

mit allgemeinen Tipps ist das immer schwierig, wenn man nicht gesehen hat, wie sich das Pferd beim Versuch zu Verladen verhält.
Hast du denn ein Gespann zur Verfügung, dass du regelmäßig üben könntest?

Ich würde auf jeden Fall mal einen Trainer ansprechen und mit ihm einen individuell auf das Verhalten deines Pferde abgestimmten Trainingsplan durchführen.

Wichtig ist vor allem, dass man im Training nicht unter Zeitdruck gerät und das Training immer positiv abschließt - es dauert halt so lange wie es dauert...

LG Sabine

siggi Offline



Beiträge: 39

28.06.2012 19:56
#3 RE: Verlade Tipps Zitat · Antworten

Hallo Lisa,

aus welche Ecke kommst Du denn, vielleicht bin ich ja in der Nähe, dann könnte ich Dir helfen?
Habe schon viele Pferde trainiert... da drunter auch Verladen und GHP...

LG Siggi

Lisa Offline




Beiträge: 20

28.06.2012 20:23
#4 RE: Verlade Tipps Zitat · Antworten

Hallo Siggi
Danke fürs Angebot ich habe jetzt eben schon eine Trainerin gefunden:)
Aber nochmal danke:)))
Wenn es mit ihr nicht klappt weiß ich ja dann wen ich fragen kann .
LG lisa

«« Futterstroh
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz