Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Verein
Engelke Rosemarie Offline



Beiträge: 17

24.08.2011 23:16
Pferdetransport nach Kreuth Zitat · Antworten

Hallo
zuerst möchte ich mich ganz hezrlich bei Claudia Gutschmidt bedanken, die die Busunternehmen und Pferdetransportfirmen angeschrieben hat und die Angebote besorgt hat. Herzlichen Dank!
Der Transport pro Pferd kostet für die Fahrt Hamburg/Kreuth und zurück 500 Euro. Hier drei Angebote:

1.) Transporter 10 Pferde- 5000 Euro plus MWST (=500 Euro pro Pferd plus MWST)
2.) Transporter 6 Pferde - 3000 Euro incl. MWST (=500 Euro incl. MWST)
3-) Transporter 4 Pferde - 4200 Euro incl. MWST

Wer Interesse hat, bitte bei mir melden, ich setze mich je nach Bedarf mit dem Transportunternehmen in Verbindung und würde dann einen gemeinsamen Treff organisieren. Meldeschluss ist der 31.8.2011.
Liebe Grüße Rosi Engelke, Email: rosi.engelke@kabelmail.de

Idefix Offline



Beiträge: 25

25.08.2011 17:25
#2 RE: Pferdetransport nach Kreuth Zitat · Antworten

Hallo Rosi,

ich finde es toll, dass ihr Euch die Mühe gemacht habt einen Transport zu organisieren. Ich bin keine DM Starterin, aber ich wollte das Lob mal los werden. Ausserdem wollte ich, nur als Vergleich, eine kleine Anmerkung machen, da 500 € sich im ersten Moment dann doch recht viel anhören (und ja, es ist grundsätzlich viel Geld). Eine Freundin von mir hat ihr Pferd von Konstanz nach Hamburg transportieren lassen. Für dieses One Way Ticket, welches noch nicht einmal fix auf einen Tag festgelet war und das Pferd mehr Zeit als den eigentlichen Transport auf dem LKW verbracht hat, kostete sie der Transport 600 €. Von daher, wenn der Transport pro Pferd 500 € für hin und zurück kostet, dann ist das aus meiner Sicht (auch im Vergleich zu meiner Freundin) ein wirklich gutes Angebot.

Gute Fahrt!

Claudia.G. ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2011 19:53
#3 RE: Pferdetransport nach Kreuth Zitat · Antworten

Ich wollte noch einmal etwas zum Thema Pferdetransport ansprechen, da ich mich am WE mit Horst gerade erst darüber unterhalten habe.
Was nämlich viele nicht wissen: die Pferde werden in speziell gefederten, sehr komfortablen LKW`s transportiert. Zwischen den einzelnen Pferden sind stabile Zwischenwände, die gerade im Bereich des Halses/Kopfes so hoch gezogen sind, dass zwischen den einzelnen Pferden kein Kontakt besteht. Dieses ist gerade für Pferde, die auf einem Transport "zusammen gesammelt" werden, ein Muss. Weiterhin sind die LKW`s mit Videoüberwachung ausgestattet, es erfolgt also eine permanente Überwachung durch den Fahrer und Beifahrer während der Fahrt. Viele LKW`s sind inzwischen mit Selbsttränken ausgestattet.
Ich habe einige Jahre Pferdetransporte zu den grossen deutschen Flughäfen begleitet, ebenso den weiteren Transport via Flugzeug ins Ausland. Von daher kann ich uneingeschränkt zu einem solchen Transport raten, die Pferde kommen total entspannt am Zielort an.
Bei Fragen stehe ich daher gerne zur Verfügung!
LG Claudia

Engelke Rosemarie Offline



Beiträge: 17

04.09.2011 11:20
#4 RE: Pferdetransport nach Kreuth Zitat · Antworten

Hallo,
leider war das Interesse nicht groß und ich bedanke mich bei allen Firmen die uns ein Angebot zugesandt haben.
LG Rosi Engelke

Kader-Infos »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz