Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Pferde
himbaer Offline



Beiträge: 4

09.11.2010 11:42
Paddockmatsche Zitat · Antworten

Hilfe, meine Ponys bekommen Matschefüsse! Auf der Suche nach Paddockmatten habe ich gerade 12 verschiedene Firmen angemait. Wer hat mit welchem Produkt gute Erfahrungen gemacht?
Mit der Weidezelt-Firma habe ich schlechte Erfahungen das Zelt erfüllt zwar seinen Zweck, aber der Service der Firma war unterirdisch... das möchte ich mir bei den Matten ersparen. Ich möchte ca 50qm (besser 100qm) befestigen, auf Naturboden mit etwas Gefälle. Bin für jeden Tipp dankbar!

mondstaub Offline



Beiträge: 9

10.11.2010 09:58
#2 RE: Paddockmatsche Zitat · Antworten

Ich habe meine Paddockmatten von OTTo Reitsport. Sind echt top. Kosten waren Ende letzten Jahres bei 9,90,-€ der Quadratmeter plus versand! Habe sie einfach aufs Matschpaddock gelegt ohne Untergrund. Sand drauf fertig!

pecolena Offline



Beiträge: 24

11.11.2010 08:30
#3 RE: Paddockmatsche Zitat · Antworten

Ich kann Dir die Otto-Matten auch allerwärmstens empfehlen, sie können wirklich so auf den Matsch gelegt werden!
Equiground ist auch super, muß aber mit Split verfüllt werden und kann nicht auf den Matsch gelegt werden.
Bei den Otto-Matten kann es vorkommen, dass nach einer Zeit mal eine Ecke hochkommt. Kommt drauf an, wie aktiv die Pferde auf dem Paddock sind.

himbaer Offline



Beiträge: 4

02.12.2010 21:06
#4 RE: Paddockmatsche Zitat · Antworten

Danke für die Tipps. habe jetzt Schwabengitter bestellt. Ist schon da, kam 2Std. vor dem Schnee... konnten also noch nichts verlegen. Das Gitter hat Dehnungschleifen, die sollen verhindern, das es hochkommt bei Temperaturschwankungen. Es ist 5cm hoch und kann so auf Naturboden, es braucht nur Füllsand keine Tretschicht. Bin mal gespannt wie es sich macht!.

25204 Offline




Beiträge: 39

03.12.2010 15:25
#5 RE: Paddockmatsche Zitat · Antworten

Hallo Himbaer,

was kostet denn der Quadratmeter von dem Schwabengitter?

VG Henning

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz