Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Pferde
Petra L. Offline



Beiträge: 83

29.10.2010 09:20
Deckenklau in Sereetz Zitat · Antworten

Hallo ihr da draussen, ich dachte, ich wende mich einmal an unser Forum... In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26./27.) wurden bei uns Decken direkt vom Pferderücken entwendet. Die Wiese befindet sich direkt an unserer Landesstraße und wenn die Pferde vorne stehen, kann man sie sehen. Bei 4 von 6 eingedeckten Pferden sind nun die Decken weg. Ich wollte nur einmal wissen, ob ihr in den letzten Wochen ähnliches gehört oder erlebt habt!? Auch falls einem gebrauchte Decken angeboten werden - Achtung! Eine Decke war eine goldfarbene Bucas Smartex Rain in 125cm. Länge, die anderen muß ich noch erfragen und stelle es dann danach hier ein! Es geht auch gar nicht um die Decken, als um die Dreistigkeit und wer weiß, wenn jeder die Augen aufhält, vielleicht ertappt man ja jemanden!?

LG aus Sereetz Petra Lampe

MaikeM Offline



Beiträge: 16

29.10.2010 14:00
#2 RE: Deckenklau in Sereetz Zitat · Antworten

Hallo Petra,

wie übel ist das denn und wie dreist

Finde ich echt trauig und hoffe, dass solche Aktionen bei uns keine Nachahmer findet - denn es würde sich lohnen.

Nina Offline




Beiträge: 69

31.10.2010 00:29
#3 RE: Deckenklau in Sereetz Zitat · Antworten

Hallo Petra,

es ist wirklich traurig, dass es so etwas gibt. Über den finanziellen Schaden müssen wir gar nicht sprechen. Und natürlich sind auch die unheimlich negativen psychologischen Auswirkungen nicht zu vergessen, da ist das Sicherheitsgefühl erst einmal weg.

Andererseits, kann man nur froh sein, dass den Pferden nichts passiert ist, bzw. dass überhaupt noch alle da sind! Auch das ist neben dem Deckenklau laut Google/Internet leider keine Besonderheit mehr.

Trotzdem wäre es schön, wenn solche Vorkommnisse zur Anzeige gebracht würden, auch wenn dies immer noch mit Aufwand verbunden ist und oft natürlich nichts bringt. Aber wer weiß... manchmal bringt es vielleicht doch irgendetwas.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sowas nicht wieder passiert.

Petra L. Offline



Beiträge: 83

04.11.2010 07:56
#4 RE: Deckenklau in Sereetz Zitat · Antworten

Nochmal zu den Decken unserer Einsteller. Es wurden in der selben Nacht im Nachbardorf noch Schubkarren, Heunetze, Forken etc. gestohlen. Heute Nacht haben wir einen Anruf bekommen, daß diese Sachen gefunden wurden, wir vermuten, die Decken sind da auch nicht weit... - melde mich, wenn ich heute genaueres erfahre!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz