Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Turniere
Katharina Offline



Beiträge: 25

27.04.2010 20:30
AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

Hallo ,

Ich habe mir gerade mal den Zeitplan angeguckt und habe mich etwas gewundert...ist das wirklich so, dass die C-Turnier Klassen direkt(!) vor den Qualli-Klassen am Sonntag sind? Hat das einen bestimmten Grund?

Liebe Grüße Katharina

HLX Offline



Beiträge: 99

29.04.2010 14:48
#2 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

Ja,kadda,ist in wenden auch so.warum nicht,kann von vorteil sein.

Katharina Offline



Beiträge: 25

29.04.2010 19:00
#3 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

mhm den Vorteil sehe ich irgendwie nicht

speed control ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 20:27
#4 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

man spart sich gegebenenfalls die Box.

samtpfote Offline



Beiträge: 31

01.05.2010 00:34
#5 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

Die Nicht-Quali-Klassen LK1-3 gehören auch zum A-Turnier, LK4+5 zum C-Turnier.

isa Offline



Beiträge: 91

01.05.2010 13:37
#6 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

richtig, die normalen klassen lk1 und 2 gehören auch zum a turnier, für reiter die nur eine disziplin reiten ist das so praktischer, für die allarounder im prinzip auch, da sonst immer alle qualis am sonntag liegen und man gar nicht mehr vom pferd runter kommt. ausserdem ist das zb bei so disziplinen wie trail wegen des aufbaus praktisch, den man dann nur einmal machen muss.

die prüfungen müssen ja entweder direkt hintereinander liegen oder an verschiedenen tagen stattfinden, da sonst ja die reiter quasi den ganzen tag das pferd gesattelt lassen müssen, wenn zb immer eine normale klasse lk1/2, zwei andere klassen, eine q klasse usw stattfinden würden.

so ist das finde ich sehr gut gelöst! viel besser als die normalen klassen auf fr und sa aufzuteilen und dann alle qualis auf den so zu legen!! ich wäre dafür, das immer so auszuschreiben!!!

in luhmühlen zb ist das ja anders ausgechrieben, mit allen qualis auf dem sonntag, das finde ich persönlich sehr anstrengend, da ich mit zwei pferden in verschiedenen qualiklassen starten werde und dann der sonntag unverhältnismäßig viel mehr starts hat, als die anderen tage...

liebe grüße

HLX Offline



Beiträge: 99

03.05.2010 21:51
#7 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

Kadda, ich seh den nachteil aber auch nicht ;) XD ^^

ist doch soweit eig egal bzw nicht so schlimm

Katharina Offline



Beiträge: 25

04.05.2010 08:01
#8 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

Naja sonst hätte ich die Klassen einigermaßen gleichmäßig verteilt gehabt, wenn es so wäre wie in Luhmühlen, Eltze etc. jetzt habe ich Freitag eine, Samstag eine, und Sonntag 4... naja des einen Freud ist des anderen Leid . Und die, die nur Qualiklassen starten wollen sind gezwungen mehrere Tage da zu bleiben. Aber naja ist ja egal scheint ja nur für mich nicht so optimal zu sein

Liebe Grüße

25204 Offline




Beiträge: 39

21.06.2010 10:06
#9 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

Hallo,

habe mir gerade mal die Trailpattern für Fischbek angeguckt und da natürlich geich mal eine Frage: Bei den Trailaufgaben steht manchmal (in der Box) 270° HHW links, gezeichnet ist aber 1 1/4 Umdrehung (=450°), 270° wären es bei rechts herum. Ich vermute, dass die eingezeichnet Drehrichtung (passt mit dem Text) entscheidend ist und der angegebene Drehwinkel 270° halt nur nicht stimmt. Weiß es jemand verbindlich?

Viele Grüße bis Freitag
Henning

apoldino Offline



Beiträge: 8

21.06.2010 17:29
#10 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

Hallo

zum Trail hätte ich da auch eine Frage. Es soll rückwärts durch das Tor geritten werden. Wenn ich das Tor zu mir hin öffne, dann eine Vorhandwendung mache........ist das dann auch rückwärts? Oder muss ich es von mir weg schieben?

HLX Offline



Beiträge: 99

21.06.2010 18:18
#11 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

Hey :)

du kannst das Tor auf beide Arten rückwärts machen.Hauptsache rückwärts.
es ist ja nicht angegeben.dann würde da stehen (z.B) right hand push oder left hand pull.es ist aber nur rückwärts durch angegeben.
also auf jeden fall rückwärts.egal ob mit ranziehen oder wegdrücken.

LG

apoldino Offline



Beiträge: 8

21.06.2010 18:29
#12 RE: AQ-Turnier Fischbek Zitat · antworten

Hi

super...danke ;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen